Xperia X - Mein Erfahrungsbericht

  • Faszinierend dennoch, wie unterschiedlich die Berichterstattung ist.
    Bei Apple werden Fehler noch als nötige Feature angepriesen, bei Sony auf kleineren Fehlern herumgeritten.
    Als Hersteller wirst du da wahrscheinlich verrückt.
    Aber vllt sollte Sony auch mehr Journalisten "überzeugen" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Faszinierend dennoch, wie unterschiedlich die Berichterstattung ist.
    Bei Apple werden Fehler noch als nötige Feature angepriesen, bei Sony auf kleineren Fehlern herumgeritten.

    Nee, ich habe zum Beispiel meinen Test des Huawei P9 nachträglich angepaßt und das P9 abgewertet, weil es im längeren Navi-Modus extrem heiss wird. Ich bin da eigentlich völlig emotionslos. :D

  • Re: Xperia X - Mein Erfahrungsbericht


    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    Ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines X und möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen:


    Mich würde jetzt - nach einigen Tagen mehr - doch nochmal ein Fazit von dir interessieren. Ist dir etwas bestimmtes aufgefallen, wie pendelt sich die Akkulaufzeit ein, usw.


    Überlege derzeit auch mein Z3 zu ersetzen, weiß allerdings nicht in welche Richtung. Eigentlich lacht mich das X an, das X Performance kommt nun auch nach Deutschland, selbst das Z3+ wäre etwas für mich weil es mehr Speicher hat...


    :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Trotz der negativen Testberichte muss ich sagen, dass ich immer noch absolut zufrieden mit dem Telefon bin.
    Akkulaufzeit hat sich nochmals leicht gebessert, komme immer über einen Tag.
    Auch von Freunden habe ich bisher nur positives Feedback erhalten, wie schön das Telefon sei und wie gut es in der Hand liegt.
    Mega ist die Schnellstartfunktion der Kamera, selbst S7 User haben hier das nachsehen(getestet)
    Die Kamera ist nochmal besser gegenüber dem Z5, gerade mit schnellen Objekten gelingen immer scharfe Fotos.
    Ich denke, wenn sich der Preis einpendelt, wird das Telefon viele Menschen überzeugen.


    P.S.: Videos über 10 Minuten funktionieren immer noch...

  • Danke dir! Zu den Fotos hätte ich noch eine Frage: Oft waren ja vor allem Z5 und Z5 Compact von Randunschärfen betroffen, kannst du bei deinem X so etwas auch feststellen? Ich hatte mein Z5 Compact damals zurückgeschickt weil immer im linken, oberen Rand alle verschwommen war. Das X fasziniert mich aber sehr, sollte der Preis noch weiter nach unten gehen würde ich einsteigen - auch wenn das Z3 in manchen Punkten evtl. doch noch besser wäre...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Danke dir! Zu den Fotos hätte ich noch eine Frage: Oft waren ja vor allem Z5 und Z5 Compact von Randunschärfen betroffen, kannst du bei deinem X so etwas auch feststellen? Ich hatte mein Z5 Compact damals zurückgeschickt weil immer im linken, oberen Rand alle verschwommen war. Das X fasziniert mich aber sehr, sollte der Preis noch weiter nach unten gehen würde ich einsteigen - auch wenn das Z3 in manchen Punkten evtl. doch noch besser wäre...

    Ich habe Kamerabilder in meinem Test des Xperia X verlinkt und behaupte mal, dass es keine nennenswerte Randunschärfe gibt. FHD-Videos mit 60 FPS kann man aber immer noch nicht länger als 7-10 aufzeichnen.

  • Ich hoffe ja auf einen schnellen Preisverfall. Ich kann mich einfach nicht zwischen X und XP entscheiden im Moment. Die Designlinie gefällt mir sehr, leider scheint der Akku am XP doch etwas unterdiminsioniert zu sein, allerdings könnte das der Prozessor ja wieder rausholen...andererseits ist das Z5 auch schon sehr gut im Preis abgerutscht, schwierige Entscheidung :D


    Mein Z3 sucht einfach einen würdigen Nachfolger...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!