Tesa Power Strips halten nicht, Alternativen ohne bohren ?

  • Versuche seit Tagen eine Scheibengardine an einem Fensterrahmen zu befestigen, leider bisher ohne Erfolg.


    Habe es zuerst mit den originalen Klebestreifen probiert, dann die Tesa Power Strips (2Kg).
    Fallen nach ca. 1 Tag mit lautem Getöse ab.


    Alternativen ?

  • Untergrund glatt? Sauber, Fett und Nikotinfrei?

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Untergrund glatt? Sauber, Fett und Nikotinfrei?


    Ich wollte es erst noch dazu schreiben, aber ich ging davon aus, das es selbstverständlich ist.

  • @ Seemann001



    nein, sowas ist leider nicht mehr natürlich....... es gibt viele dumme Honks :D


    willst Du die Stangen dauerhaft anbringen ?


    dann wäre vieleicht so ein Super-Sekundenkleber was, die haften in der Regel auch auf Glas...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ne, soll ja am Fensterrahmen dran, also auf dem Kunststoff.
    Auch soll es wieder rückstandslos entfernbar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seemann001
    Ne, soll ja am Fensterrahmen dran, also auf dem Kunststoff.
    Auch soll es wieder rückstandslos entfernbar sein.


    Kunststoff-Klebehaken (für Vitrageestangen mit Stahlstift,Montage Selbstklebend Weiß)
    halten bei mir ganz gut ,entfernbar .
    Hier gibt's noch mehr:


    http://www.clever-kauf-24.de/e…spanngarnitur%22/Zubehoer


    Nachtrag:
    http://www.clever-kauf-24.de/e…ce=&FacetRange_ListPrice=


    Sowas gibt's auch im Baumarkt

  • Es gibt spezielle Kleber, mit denen man z.B. Toilettenrollenhalter auf die Fliesen kleben kann. Ich habe meine anfänglich Skepsis durch Überzeugung eingetauscht. Das Zeug härtet aus hält erstaunlich gut. Auf der schwarzen Klebetube steht nur "nie wieder bohren" und ich glaube der Hersteller heißt ebenso. Wahrscheinlich gibt es auch Alternative Hersteller mit demselben Klebemittel.


    Du könntest es auch mit einem kleinen Klecks Silikon oder Acryl probieren.

  • Da gibt es von Tesa Doppelseitiges Klebeband was ich für meine Kennzeichen am Auto verwendet habe. Hält Bombe und es war verdammt schwer das Kennzeichen wieder von der Stoßstange zu lösen. Also 2kg hält das locker Dauerhaft da bin ich mir sicher.



    Ich habe jetzt nicht den genauen Namen parat, aber es wird nicht so viele Bänder von Tesa für den Outdoor Bereich geben.

  • Dauerelastischer Baukleber mit dem man Dampfsperren (Folie) am Mauerwerk anklebt. Kartusche 10€, gibts in jedem gut sortiertem Baumarkt. Klebt alles, hält 100 Jahre und lässt sich entfernen. Natürlich muss man die zu klebenden Teile fixieren bis der Kleber trocken ist, dafür reicht aber Tesafilm


    PU Schaum geht auch, der billige für 5€ reicht. Ein Klecks auf die Teile reicht, dann pressen und warten, ist aber meistens mit einer Sauerei verbunden. Trockenestrichkleber ist im Prinzip das gleiche, lässt sich besser dosieren, gibts aber nicht überall und wenn nur in Literflaschen (10€)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!