Ungewollte SMS frißt Vertragsvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Das ist der Diebstahlschutz von älteren Samsungs. Wenn eine fremde SIM eingelegt wird sendet das Handy automatisch eine SMS an die im Handy gespeicherte Handynummer.


    Echt? Habe ich noch nie was von gehört. Hatte ja auch schon etliche Samsung Geräte aber da gab es das nie :confused: Ist das neu?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Echt? Habe ich noch nie was von gehört. Hatte ja auch schon etliche Samsung Geräte aber da gab es das nie :confused: Ist das neu?

    Gab es schon beim ersten Galaxy S.

  • Und warum hatte ich das nie? Ich hatte das S2, S4 und Note 2. Habe einfach nur die SIM gewechselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Das ist der Diebstahlschutz von älteren Samsungs. Wenn eine fremde SIM eingelegt wird sendet das Handy automatisch eine SMS an die im Handy gespeicherte Handynummer.


    Das Problem ist nur, dass diese alte Nummer nicht in meinem S3 gespeichert ist und die alte SIM Karte auch nicht in das S3 passt.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wobei eine SMS an eine "gelöschte" (nicht vergebene) Nummer nichts kosten dürfte, oder?


    Doch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolf110250
    Das Problem ist nur, dass diese alte Nummer nicht in meinem S3 gespeichert ist und die alte SIM Karte auch nicht in das S3 passt.


    Vielleicht war die Karte mal in einen anderen Handy drin ,um was zu überprüfen?
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Doch.


    Glaube ich nicht.


    Ich habe es gerade selbst nochmals getestet. Ich erhalte beim Versand(-versuch) einer SMS an eine vor etwa 14 Tagen deaktivierten Nummer eine Fehlermeldung. Es wird also nichts versendet und dementsprechend auch nichts berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich habe es gerade selbst nochmals getestet. Ich erhalte beim Versand(-versuch) einer SMS an eine vor etwa 14 Tagen deaktivierten Nummer eine Fehlermeldung. Es wird also nichts versendet und dementsprechend auch nichts berechnet.

    Test bei o2 an zwei nicht vergebene (netzinterne) Nummern führt jedenfalls nicht zur Fehlermeldung. Berechnet werden sollte m.E. jedoch trotzdem nichts, weil ja noch nicht einmal ein Zustellversuch unternommen werden kann. Kann ich aber nicht überprüfen (SMS-Flat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!