o2 EU-Roaming Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Wem das eine Gigabyte nicht ausreicht, der sollte zu T oder V oder zu Free gehen, bzw. sich eine inländische SIM im Aufenthaltsland besorgen.


    Mag sein, aber darum geht es hier in dem Thread doch überhaupt nicht. ;) Zu dem Thema lokale ausländische Prepaidkarten gibt es ja schon dedizierte Threads.


    Es geht einzig und alleine um die EU Roaming Flat von o2. Und hier haben wir nun zwei aktuelle konträre Nutzererfahrungen.


    Erfahrung cucu20: Bei 1GB Roamingdatenvolumen ist nicht Schluss und ein Inlandsdatensnack kann auch im Roaming genutzt werden.


    Erfahrung Canök: Bei 1GB Roamingdatenvolumen ist Schluss und ein Inlandsdatensnack kann nicht im Ausland genutzt werden. Weitere 1GB Roamingdatenvolumina können für je 14,99€ gebucht werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • o2 bastelt immer noch an verschiedenen Stellen.
    Über o2 sieht man im beim S und M momentan diese Auswahlmöglichkeit:

    Beim L:

    Über Base konnte man bis gestern noch beim S und M die Roaming Flat kostenlos hinzubuchen nun steht das hier da:


    Die wissen glaube ich nicht mehr was sie tun. :D

  • Es gibt eben für die einzelnen Tarife verschiedene Varianten der EU Roamingflat mit unterschiedlichen Kosten, selbst bei ein und demselben Tarif. Denke aber das ist so gewollt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Richtig vodafrank es ging hier nur darum, da bei meiner Freundin das grad so ist, ob es generell jetzt bei allen so ist mit dem Volumen. Wollte halt nicht bei o2 direkt fragen, warum es anscheinend bei meiner Freundin so ist, dass sie in Bulgarien anscheinend komplett das Inlandsvolumen da verbrauchen kann. Bei o2 ist aber alles möglich. Laut Mein o2 werden die Daten normal abgezogen wie in Deutschland. Das war sonst halt nicht, da bei meiner Freundin, wenn sie da Internet genutzt hat, konnte man gar nix sehen wieviel. Und 4 GB von den 6GB ist halt merkwürdig, wenn sie wo sie losgeflogen ist grad mal 2GB hier in Deutschland hatte. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob bei irgendwem, der grad im Ausland ist, das selbe Phänomen ist. Sollte jetzt kein Aufruf sein, dass Leute ihr Datenvolumen im Ausland für Tests verballern sollen ;)


    Entweder ist bei meiner Freundin igrendwas im System bei o2 falsch oder nach und nach stellt o2 irgendwas um.


    Wie gesagt ich persönlich kann es erst in meinem Urlaub sehen bzw. testen, wie das bei mir ist mit dem Internet bei der EU-Roaming Flat.


    Ist so wie mit der EM Aktion, manche kriegen das, andere nicht. Muss man nicht verstehen.

  • Ich kenne es auch so dass sich die Datenverbrauchsanzeige bei Mein o2 durch die Auslandsdatennutzung nicht verändert. Kann sie eigentlich auch nicht denn die 1GB für's Ausland gelten ja zusätzlich zum Inlandsdatenvolumen. Würde beides vermischt werden in der Anzeige, wäre es nicht mehr transparent.


    Vielleicht hat es auch mit dem Netz in Bulgarien zu tun, dass das dort verbrauchte Datenvolumen nicht als Auslandsdatenvolumen abgerechnet wird.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich kenne es auch so dass sich die Datenverbrauchsanzeige bei Mein o2 durch die Auslandsdatennutzung nicht verändert. Kann sie eigentlich auch nicht denn die 1GB für's Ausland gelten ja zusätzlich zum Inlandsdatenvolumen. Würde beides vermischt werden in der Anzeige, wäre es nicht mehr transparent.


    Vielleicht hat es auch mit dem Netz in Bulgarien zu tun, dass das dort verbrauchte Datenvolumen nicht als Auslandsdatenvolumen abgerechnet wird.


    Hab mal jetzt geschaut, da sind 205 MB von Datensnack weg, was ja normalerweise nicht gehen würde, wenn man sich im Ausland befindet. Aber wie gesagt will ich nicht direkt bei o2 mit den Kundendaten meiner Freundin nachfragen, wenn das irgendein Fehler sein sollte seitens o2, dass bei meiner Freundin das Inlandsvolumen gelten sollte. ]

  • Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus dass es sich im Falle deiner Freundin um einen Abrechnungsfehler handelt, der wohl speziell Bulgarien betrifft.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi,


    mal 'ne andere Frage zum EU Roaming Flat Tarif:
    Könntet Ihr bitte in der Mein o2 App mal schauen, wieviel dort Anrufe aus der Zone 4 kosten?
    Wenn ich in der App im Menü unter "Preise im Ausland" z.B. von Panama nach Deutschland wähle, kosten abgehende Anrufe 2,99, eingehende 1,59 und SMS 0,59 Euro. Laut PDF-Preisliste sind es 0,99, 0,99 und 0,19 Euro.


    Ist es ein Anzeigefehler (dann auch bei Euch), oder ist bei mir etwas falsch hinterlegt?


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Könntet Ihr bitte in der Mein o2 App mal schauen, wieviel dort Anrufe aus der Zone 4 kosten?
    Wenn ich in der App im Menü unter "Preise im Ausland" z.B. von Panama nach Deutschland wähle, kosten abgehende Anrufe 2,99, eingehende 1,59 und SMS 0,59 Euro. Laut PDF-Preisliste sind es 0,99, 0,99 und 0,19 Euro.


    Ist es ein Anzeigefehler (dann auch bei Euch), oder ist bei mir etwas falsch hinterlegt?


    Ja, das ist ein Anzeigefehler. Auch die Preise in der Zone 3 sind für Flat-Kunden in der App falsch dargestellt. Ich hab die auch schon zweimal darauf hingewiesen, aber das ist schon seit der Preissenkung vor einigen Monaten falsch und wurde immer noch nicht korrigiert.

  • Situation:


    o2 Blue All In S mit Free 1GB und EU Roaming Flat.


    Was passiert, wenn ich mein Free Volumen aufgebraucht habe, also mit 1Mbit/s in Deutschland weitersurfe, und über die Grenze fahre?


    Gar kein Internet mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!