WiFi Calling Telekom Deutschland

• Grad notify erhalten; leider aktuell selbst kein Interesse an Beta Builds für iOS - jemand die neue Beta bereits drauf mit einem hoffentlich endlich neuem Profil?

• Ich habe schon problemlos über WLAN mit dem Galaxy S6 telefoniert. Auffällig ist: Wählen als auch angerufen werden gehen absolut verzögerungsfrei. Und gefühlt noch schneller als über VoLTE.

Ich habe die Option trotzdem ausgeschaltet. Grund: Bin ich im Auto unterwegs, kommen die Telefonate nicht mehr auf der Telefonanlage im Fahrzeug an, sondern per WLAN Call auf dem Telefon. Und das ist etwas suboptimal.
    Daher werde ich WLAN Call eher gezielt einsetzen, sobald ich es mal benötige (z. B. im Auslandsurlaub). Lieber wäre es mir, wenn man am Telefon einstellen könnte, dass bestimmte WLANs nicht dafür verwendet werden sollen, dann könnte ich das WLAN meines Autos auf die Ausschlussliste setzen.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Kann ja technisch kein Problem sein, WLAN Call zu deaktivieren, sobald RSAP aktiv ist.

Entertain Smart @ Fiber 600 - IPhone15Pro @ MagentaMobil L + Vodafone Prepaid Moto G55 @ 1und1 Prepaid

• Lt. aktueller Rechnung wurde ich automatisch von volte auf " volte und wifi call" umgestellt :top:

Leider habe ich immer noch kein dafür nutzbares Gerät

• schade, dass es bisher nur auf zwei Endgeräten funktioniert. Die Rückmeldungen zu diesem eigenlich sehr interessanten Thema halten sich stark in Grenzen wie an diesem Thread zu erkennen.
    Wird Zeit, dass mehr Endgeräte freigeschaltet werden.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Vermutlich sobald mit dem neuen iOS 9.3.3 auch ein OTA Netzbetreiberprofil aktualisiert wird (für ältere iOS Versionen ab 8.x).

• Wie gewünscht, hier eine Rückmeldung:
    WiFi Call funktioniert prinzipiell, aber nur eine Weile nach einem Reboot. Nach kurzer Zeit nicht mehr bis zum nächsten Neustart. Also aus meiner Sicht noch sehr Beta !
    (S6 128GB / MagentaMobil L neu / NFC-SIM)

Entertain Smart @ Fiber 600 - IPhone15Pro @ MagentaMobil L + Vodafone Prepaid Moto G55 @ 1und1 Prepaid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!