Telekom Kundencenter (Mobilfunk) kpl. neu gestaltet

  • Moin,


    ich wollte gerade bei meinem Vertrag die Option "All Inclusive" löschen, da die 12 MVLZ schon länger vorbei sind.


    Seit gestern wurde ja das "Telekom Kundencenter" komplett neu strukturiert. Soll wohl innovativ sein, aber ich finde es eher sehr gewöhnungsbedürftig. Zumal ich dort meine o. g. nicht deaktivieren kann, weil sie nicht als zu beendende Option aufgelistet wird.


    Wie findet Ihr das neue Mobilfunk Telekom Kundencenter?

    Gruß Corrado aus HH

  • So wie es jetzt ist total unbrauchbar. Wolte vorhin mal nach den geschalteten Optionen schauen, habe ich aber nicht gefunden, bin immer nur bei Vertrag verlängern gelandet !

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Grausam. Bislang war es ja optional und ich habe gehofft, das alte Design ist noch möglichst lange parallel verfügbar.


    Was mich beim neuen stört: viele Geräte (Samsung S7 usw.) bei VVL gar nicht mehr auswählbar. Diverse Tarife fehlen bzw. sind nicht mehr auswählbar. Sternchen-Texte werden nicht eingeblendet. Außerdem ist das Design viel zu "groß", man muss viel zu viel scrollen und es ist nichts mit nur einem Blick erkennbar. Wie eine Seite für kleine Kinder oder alte Leute. Aber ist halt heutzutage im Trend, ich weiß...


    Einziger Vorteil vom neuen Design: es ist wirklich merkbar schneller. Aber klar, fehlen ja auch ein Haufen Funktionen. Aber ganz ehrlich, wie kann man so etwas auf die Kunden los lassen? Testet da denn gar keiner vorher? Unglaublich...

  • Ich finde es auch nicht schön, nun muss ich ewig suchen um in die entsprechende
    Rubrik zu kommen. Warum wurde es geändert, das "alte" System war doch gar nicht soooooo schlecht.


    :(

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Guten Abend zusammen!


    Im Bezug auf das neue Design sind uns bereits Fehler aufgefallen, die wir schnellstmöglich beseitigen werden. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten!


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Verwaltung von Prepaid (Xtra) geht nicht mehr. Kann mich zwar einloggen und Guthabenstand sehen, aber wenn ich auf "Tarifoptionen anzeigen/ändern" klicke, dann kommt "Sie haben aktuell keine Postpaid-Verträge hinterlegt" :rolleyes:

  • Es ist schlicht und ergreifend nicht nutzbar. Ich wollte eine Vertragsverlängerung mit Endgerät machen und bekomme genau null Endgeräte angezeigt. Ich soll einen anderen Filter einstellen. WTF!!! Heute nachmittag ging es noch, aber da konnte ich mich noch nicht entscheiden. Übel, wenn so etwas total unausgegorenes auf die Leute (Kunden!!) losgelassen wird.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Jetzt waren mal wieder die ganze Nacht Wartungsarbeiten, aber heute morgen ist es im Grunde nur noch schlimmer. Ich kann nun kein einziges Endgerät mehr bei VVL auswählen, da schlicht keines angezeigt wird. Tarifauswahl immer noch extremst eingeschränkt.


    Kann man nicht einfach das alte System wieder aktivieren und das neue im Hintergrund fertig basteln, bis es ansatzweise funktioniert?!

  • ... und bei der 2202 (Hotline) derzeit Wartezeiten von mehr als 30 Minuten (lt. Ansage). Offenbar kommen viele Kunden mit dem neuen System nicht klar? Abwarten.

    Gruß Corrado aus HH

  • Was soll das werden? Beta Testa am Kunden?


    Da funktioniert ja wirklich gar nichts. Hab aus Spass mal versucht, meinen Vertrag zu verlängern, was prinzipiell möglich ist. Aber überall stehen verschiedene Preise, nichts passt zusammen.


    Aber hauptsache man kann eine schöne neue Schicki Micki Website vorhalten.....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!