Telekom Kundencenter (Mobilfunk) kpl. neu gestaltet

• Hey hrgajek,

ah, okay. Jetzt hab ich es verstanden.

Ein genereller Fehler ist nicht bekannt. Hast du mal einen anderen Browser probiert?

Falls das auch nicht klappt, übernehme ich die Buchung natürlich gerne. Gib mir dann einfach ein Zeichen.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Im Zuge der SteamOn Geschichte hab ich mich mal im Kundencenter umgesehen. Da passt einiges nicht zusammen.

Ich habe aktuell den "Magenta M 1 Gen mit TopHandy for friends" mit 30% Rabatt, zudem ist die Spotify Option gebucht. Außerdem die kostenlose 6 Monate Try&Buy Apple Music Option. Kostet mich monatlich

Magenta M 35,26 €
    Spotify 7,11 €
    --------------------
    Summe 42,37 €
    Mwst 50,42 €
    Der Betrag wird auch monatlich abgebucht, hab sonst keine Verbindungskosten.

Unter Mein Tarif steht aber:

Magenta Mobil M mTH forFriends 1Gen 50,96€
    Meine Optionen: 16,92
    Monatlicher Gesamtpreis: 67,88€

Da passt doch was nicht? Ich raff nicht von was die 30% runter gehen?!?

Weiter:
    Kann ich in den M 2 Gen wechseln und behalte die aktuellen 30% bei ff?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Mit einer Vertragsverlängerung behält man die 30% auf jeden Fall ;)

Weiß das Telekom Hilft Team eigentlich, ob man bei MagentaMobil M for friends ohne Handy bei einer Vertragsverlängerung 24 Monate hinten dran hängt, oder beginnt die Laufzeit ab Verlängerungsdatum?
    Kann nämlich schon verlängern, Vertragsende ist aber erst Ende 2018.

• Da wäre ich mir auch nicht sicher, ich glaube die 30% laufen nach den zwei Jahren auf jeden Fall ab. Kann aber auch keiner genau sagen, weger Telekom Hilft noch For Friends Hotline.

• Zitat

Original geschrieben von br403
    In die Gen 3 für Stream On.

ich dachte die 2 Gen reicht aus?
    EDIT: Ok, nachgelesen, man muss wechseln in die 3 Gen, welche sich aber nicht von der 2 Gen unterscheidet. Das Ganze geht aber erst ab 19.4.
    Sollten die 30% forfriends Rabatt durch den Wechsel wegfallen, werd ich beim 1 Gen bleiben. Zahle ich unterm Strich nur 5€ mehr, dann wäre es eine Überlegung wert.

wenn ich das im KC durchspiele, dann raff ich nicht ob bei den neuen Kosten 30% abgezogen ist oder nicht und ob Spotify bereits in dern Grundkosten enthalten ist oder nicht. Mal ist Spotify im Grundpreis eingerechnet (z.b. auf der Rechnung), im KC aber dann wieder nicht. :rolleyes:

• Hallo zusammen,

ich arbeite eure Fragen einfach der Reihe nach ab. :o)

Kirkage: Die 30% bekommt du bei den for Friends Tarifen nur auf den Grundpreis des Tarifes, für die Optionen erhältst du die regulären 15%.
    Das sind bei dir für den MagentaMobil M 1. Gen. mit TopHandy monatlich 41,96 Euro brutto. Für Spotify werden dir 8,46 Euro brutto berechnet. Das ergibt monatlich eine Abbuchung in der von dir genannten Höhe von 50,42 Euro.
    Im Kundencenter selbst wird dir der MagentaMobil M 1. Gen. mit TopHandy nur mit den 15% angezeigt. Die Sonderaktion mit den 30% kann dort nicht abgebildet werden. Daher siehst du dort unter „Mein Tarif“ den Preis von 50,96 Euro brutto.
    Bei Optionen wird dir Apple Music und Spotify als kostenpflichtig angezeigt, obwohl in diesem Fall nur Spotify kostenpflichtig ist. Apple Music befindet sich bei dir dann noch im Aktionszeitraum von 6 Monaten.

Du kannst per Tarifwechsel in den MagentaMobil M der 3. Generation wechseln, verlierst dann aber die 30%.

heFF: So ganz habe ich deine Frage nicht verstanden. Du hast jetzt einen MagentaMobil M for Friends ohne Handy und möchtest in einen Tarif mit Handy wechseln? Das kannst du machen, allerdings beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab dem Wechsel dann von vorn.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Du kannst per Tarifwechsel in den MagentaMobil M der 3. Generation wechseln, verlierst dann aber die 30%.

das hat mir gerade auch die FF Hotline bestätigt. Bin nun in den L gewechselt und habe die 30% behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!