Android Dual Sim Smartphone

  • Hallo liebes Forum!


    Suche aktuell ein neues Smartphone.


    - Android (vorzugsweise ab 5.x und gerne mit Update auf 6.x)
    - Dual Sim
    - LTE


    Wäre schön wenn es einen wechselbaren Akku hätte (muss aber nicht).


    Es soll aktuell (noch) neu zu bekommen sein (Samsung S5 Mini DuoS findet man bspw. nicht mehr neu).


    Gerne kleineres Display sofern möglich bis 5"


    Bin für alle Vorschläge offen, wobei ich die "alteingesessenen" Hersteller bevorzuge. Nahezu perfekt wäre das Sony Z3 Compact als Dualsim Variante.


    Preislich wäre bis 300€ toll, gebe aber auch gern das Doppelte aus wenn es sein muss.


    Danke im Voraus! :)

    Keep it simple!

  • ...ist meine Fragestellung zu exotisch oder sind meine Anforderungen zu speziell? :confused:


    Früher zu Nokiazeiten wurde einem hier binnen Minuten geholfen...


    Vielleicht hab ich ja noch Glück und bekomme qualifizierte und kompetente Antworten. :top:


    :D

    Keep it simple!

  • Schau dich mal bei BQ um (M5, M5.5, X5), alles Dual-SIM mit (nahezu) Stock-Android 6. Gibt auch Testberichte hier.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Vielen Dank für eure Antworten! :top:


    BQ kannte ich überhaupt nicht und das M5 sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. :)

    Keep it simple!

  • hallo,
    ich kann Dir das LG G4 empfehlen. Aber auf die Modellbezeichnung achten, welche die meisten LTE-Frequenzen in Europa enthält und wirklich Dual-Sim kann, das ist das Model H818P
    Offiziell wird es in Deutschland nicht verkauft, es gibt aber eine Dt. Serviceadresse.
    - Preis ca. 350 €
    - Dual Sim passiv (Micro-Sim), G3/HSPA/LTE wie leider üblich nur auf einem Slot
    - 32 GB
    - Speichererweiterung mit SD-Card-Slot möglich (unabhängig von SIM1/SIM2, besser als Huaweis/Honors)
    - NFC
    - Akku wechselbar (!) und gute Laufzeit
    - sehr gute Kamera
    - Rückseite wechselbar (Kunststoff, Leder u.a.)
    - LTE Frequenzen beim Modell H818P: 700/800/850/900/1800/2100/2600


    - keine Qi-Ladefunktion, jedoch über fremdes Zubehör nachrüstbar
    - kein Fingerabdruckscanner


    Eine Freundin, für die es nun seit einigen Wochen nutzt, ist begeistert.



    Ich benutze das Honor 7 (leider nur die 16 GB-Variante, jetzt gibts auch 32 GB), bin aber trotzdem sehr zufrieden!


    Gruß
    Jewis

  • Ich persönlich habe mir vor Kurzem das P9 Lite von Huawei gekauft. War eher ein Spontankauf und bin top zufrieden! Eigentlich bin ich auch eher jemand, der auf die "großen Marken" zurückgreift, aber das P9 Lite hat mir irgendwie zugesagt. Weiß auch nicht. Eigentlich für mich untypische Art mich für ein Handy zu entscheiden. Bin eher der Typ, der wochenlang Testberichte studiert :D
    Apropos - hier sind 2 Tests, die dir vielleicht weiterhelfen:
    http://www.chip.de/artikel/Hua…-Handy-Test_94040589.html
    http://www.dualsimhandytest.de/huawei-p9-lite/


    Wie wäre es sonst mit dem Samsung Galaxy S6 Duos?
    Ich hatte vorher ein Galaxy S5 Mini (kein Dual SIM) und bin eigentlich immer top zufrieden gewesen mit Samsung. Hätte mir auch fast das S6 gekauft, war mir dann aber zu teuer. Ist hier momentan im Angebot für nur 389. Kenne den Shop nicht, aber scheint mir seriös zu sein.


    edit (Link vergessen..): http://www.eglobalcentral.de/s…m-ohne-sim-lock-gold.html

  • Auch euch vielen Dank aber es fällt mir momentan noch recht schwer. :rolleyes:


    LG klingt von der Ausstattung her klasse aber ist irgendwie nicht meins.


    Beim S6 könnte ich schwach werden allerdings absolut nicht in Gold. :p


    ...die Suche geht wohl weiter bis es Android 6 fürs iPhone SE gibt. :D:D:D

    Keep it simple!

  • Guck Dir mal bitte die Handy's von BQ an. Habe das M4,5 als Dual-Sim und es gibt das genug Handy's bis 5".


    BQ Handy

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Danke, die Empfehlung hatten wir weiter oben schon! :top:


    Gefallen mir von der Zuverlässigkeit nicht nicht ganz, nachdem ich diverse Berichte gelesen habe... :rolleyes:

    Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!