ZitatOriginal geschrieben von WolliBY
Soeben eine Mail für meine simyo Prepaid Freikarte bekommen:
[.....]
Jo,hier auch.
Leicht OT:Nach Base Go,Simyo fehlt eigentlich noch ALDI-Talk
Ob die letzteren auch noch diesen Monat durchprügeln?
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[.....]
Jo,hier auch.
Leicht OT:Nach Base Go,Simyo fehlt eigentlich noch ALDI-Talk
Ob die letzteren auch noch diesen Monat durchprügeln?
-bas-
Hier erfolgt dann wohl auch eine Übertragung in die o2 Systeme? Sprich Rufumleitung möglich etc?
Wie verhält es sich da mit der Guthabengültigkeit und Aufladung per Überweisung?
Lieber Herr ***,
in den nächsten Tagen wird simyo zu Blau. Was heißt das konkret für Sie? Alles bleibt gewohnt einfach. Sie erhalten mit der Umstellung zu Blau gleiche Leistungen bei gleichem Preis. Natürlich behalten Sie Ihre SIM-Karte und Ihre Rufnummer *********. Auch alle weiteren Konditionen bleiben wie bisher. Und Sie telefonieren weiterhin im gleichen Netz.
Wurde dir eigentlich in dieser E-Mail eine E-Mail-Adresse für Rückfragen angegeben?
Wäre doch interessant, wo Blau wie o2 keine E-Mails mehr akzeptiert.
Ich frage mich was das eigentlich für eine asymmetrische Kommunikationsweise ist, E-Mails weitgehend zu sperren, aber den Endverbraucher daran zu hindern, auf gleicher Wellenlänge zurückzuschreiben!
Asymmetrische Kommunikation = Arroganz der Macht?
@e-plus-Fan:
Würde mich auch interessieren, was du zu Guthabengültigkeit gesagt hast. Bei meiner Galeriamobil-Karte die ja schon viel früher von eplus auf o2 umgestellt wurde, ist seitdem kein festes Ablaufdatum per *102# mehr feststellbar, es ist so als grober Richtwert das gefühlte "Fonic - Gebaren " eingekehrt...
Man könnte pi mal daumen sagen, die Galeriamobil-Umstellung war eine Art Generalprobe für die jetzigen Umstellungen.
Rufumleitung war doch weder bei e-plus-Prepaid noch bei o2-Prepaid möglich - warum sollte das jetzt plötzlich gehen? - wünschenswert wäre es natürlich.
Puha,das ging aber fix.
Die Ankündigung zur Migration ist gerade auch per SMS eingetrudelt.
-bas-
Na dann viel Spaß. Meine Freikarte soll nun auch umgestellt werden. Bei meiner Simyo Postpaid ist das schon passiert, aber Einloggen geht bei Blau seit einigen Tagen nicht mehr. Wenigstens funktioniert die Blau-App. Das Handy zeigt weiter Simyo an.
Man wird aber nicht auf das o2-Prepaidsystem umgestellt sondern auf das von Blau. Also weiter keine Rufumleitungen und kein LTE in vielen vor allem ländlichen Gebieten.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Man könnte pi mal daumen sagen, die Galeriamobil-Umstellung war eine Art Generalprobe für die jetzigen Umstellungen.
Diese Einschätzung teile ich nicht. E-Plus ist hier nicht E-Plus. Galeria funkte, vereinfacht ausgedrückt, im virtuellen GTcom-Netz. Dank vieler Eigenheiten ist er nicht mit dem "Original"-E-Plus-Netz gleichzusetzen. Von einer Generalprobe für die Telefónica kann überhaupt nicht die Rede sein, weil sie im Übergangsprozess nur am Rande einbezogen wurde: Drillisch bezog ein Prepaid-Produkt im o2-Netz und bewerkstelligte Rufnummernportierungen en masse.
Der Vollständigkeit halber: Drillisch ist seit Jahren für Netzwechsel im Hauruckverfahren bekannt. D1-Karten wurden binnen kürzester Zeit durch o2- oder D2-Karten ausgetauscht. Hätte Drillisch seine Kunden immer dabei aufgeklärt, anstatt mit "die SIM-Karte ist jetzt moderner" den Netzwechsel zu vertuschen, hätte das sogar Vorbildcharakter für die Telefónica haben können.
Umstellung Prepaid simyo -> blau
... zwischen 12:26 und 13:02 habe ich heute acht (!) gleichlautende SMS über die bevorstehende Umstellung von simyo auf Blau erhalten. Nicht dass die sich damit jetzt sieben Fehlversuche ‚erkaufen‘ wollen ![]()
Hauptsache die erhalten mir (und der Verwandschaft) die Free-Flat!
Immerhin lautet die Zusage in den SMSen: gleiche Leistung zum gleichen Preis, gleiche SIM-Karte, gleiche Rufnummer und „auch an den sonstigen Konditionen ändert sich nichts“.
Hehres Versprechen. Bin mal gespannt ...
Blöd, dass das schon so früh kommt. Will gerade zu LIDL Connect wechseln.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Blöd, dass das schon so früh kommt. Will gerade zu LIDL Connect wechseln.
Hatte ich auch im Hinterkauf und mir günstig eine SIM beschafft.
Ziehe ich aber nicht durch weil LidlConnect kein LTE bietet.
-bas-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!