o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Also aktuell geht es mit O2 steil bergab. Ich habe in den letzten Tagen auch diese ausgehenden Anrufprobleme (Tut, Tut, TUT, Anruf beendet). Hotline NICHT erreichbar (Zeit egal). Chat nicht erreichbar. Facebook Support auch nur noch mäßig.


    Diese Ignoranz finde ich schon recht dreist.

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax Fristlose Kündigung ist jetzt raus, bin mal gespannt, ob das was wird. Bestimmt nicht, obwohl mir das mal versprochen wurde, nach Ablauf der ersten Frist...


    Eine fristlose Kündigung ist zunächst mal eine einseitige Willenserklärung. Wenn Du schon vorher eine Frist zur Behebung eines Mangels gesetzt hast, und nach Fristablauf fristlos kündigst, könnte ich mir vorstellen, dass diese Kündigung vor Gericht Bestand hat.
    Einschreiben/Rückschein (mit Zeuge einbriefen und zur Post bringen) würde ich da bevorzugen.


    Du musst nur schauen, dass Du Deine Nummer noch wegportierst, bevor es mit Dir und O2 eskaliert.


    Meine fristlose Kündigung hatte O2 damals (ca. März 2015) nicht akzeptiert, und wollte erst nachbessern. Jedoch benötige ich mein Smartphone so wie vorgesehen zum Telefonieren und Surfen (so wie viele andere das Smartphone mit oft funktionsloser O2-SIM rumtragen, kam für mich nicht in Frage), so dass ich damals sofort die Nummern (FN+Mobil) wegportiert habe.
    Bis Vertragsende nutzt jetzt ein Bekannter meine SIM im stationären Betrieb.

  • Zitat

    Original geschrieben von adam.p
    Also aktuell geht es mit O2 steil bergab. Ich habe in den letzten Tagen auch diese ausgehenden Anrufprobleme (Tut, Tut, TUT, Anruf beendet). Hotline NICHT erreichbar (Zeit egal). Chat nicht erreichbar. Facebook Support auch nur noch mäßig.


    Diese Ignoranz finde ich schon recht dreist.


    Genau und zu 100% das Gleiche war bei mir der Grund wieso ich von dem Netz weg bin. Ich habe keine riesigen Ansprüche aber das war schon krass.
    Mit der Hotline war es schon immer schwierig, bin drum bis zum Schluss nurnoch über Social Media. Ich habe aber wirklich ewigkeiten und 5 Mal Nachfrage auf eine Bestätigung der Kündigung gewartet. Wäre die Kündigung zum Ende der Laufzeit gewesen hätte ich echt Schweiss gehabt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnboy84
    Mit der Hotline war es schon immer schwierig.


    Schon immer???
    Also bis vor 4 Monaten war der Support ja super...Ich hab bei keinem Anruf länger als 5 Minuten Wartezeiten gehabt. Chatfunktion ging auch super schnell und kompetent.

  • Ich bin im April zu O2 gewechselt. Da war das mit dem Chat auch kein Problem. Hotline ebenfalls erreichbar.


    Die Support Probleme fingen vor ca. 1-2 Monaten an.

  • Ich habe gerade heute mit der Hotline telefoniert. Ich war etwa 3 Minuten in der Warteschleife (angekündigt waren 10 Minuten). Der Hotline-Mitarbeiter war sehr höflich und bemüht um die Angelegenheit zu klären. Es wurde ein Rückruf versprochen der auch umgehend erfolgte. Alles in Allem war ich mit dem Service sehr zufrieden. Ich kann sowohl heute als auch in der Vergangenheit nicht über die Erreichbarkeit klagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Einschreiben/Rückschein (mit Zeuge einbriefen und zur Post bringen) würde ich da bevorzugen.

    Darf ich fragen was der Zeuge bringt? Die Portierung muss o2 auch bei strittigen Fällen zulassen, natürlich ist es besser vorab die Nummer zu portieren, aber dafür muss man die Hotline erreichen, ein Teufelskreis im Moment.


    Gruß Marco

  • Ich habe mir gerade die Datenautomatik per Chat deaktivieren lassen und es ging eigentlich recht schnell und es hat sich jetzt auch nicht nach einem ultragestressten Mitarbeiter angehört. Ich habe mir dabei extra die Uhrzeiten notiert um zu sehen, wie lange es dauert:


    Um 16:19 Uhr kam dann auch schon die SMS und eine E-Mail mit den Vertragskonditionen (die Datenautomatik war natürlich, im Gegensatz zu der E-Mail bei Vertragsabschluss, diesmal nicht erwähnt).
    Ähnlich schnell ging es auch vor 3-4 Wochen, als ich die Konferenzschaltung aktivieren lies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!