Neue Netzwerk Monitor App "NetMonitor"

  • Hallo,


    ich habe letztens eine tolle App im Play Store entdeckt, und dachte ich lasse euch mal daran teilhaben!
    Nach der Einstellung des NetMeter Projects habe ich nach einem guten Ersatz gesucht, und diesen erst jetzt gefunden:

    https://play.google.com/store/…ru.v_a_v.netmonitor&hl=de


    Die App zeichnet (im Gegensatz zu NetMeter auch bei ausgeschaltetem Display) Daten auf, und kann dann auf einer Karte den Verlauf der Signalstärke und Netzwerktechnologie (2G/3G/4G) darstellen. Außerdem können Zellen- und LAC-Wechsel nachvollzogen werden.


    Probiert sie mal aus und berichtet, ich bin jedenfalls sehr begeistert von dieser App!

  • Sieht echt gut aus. Schade das sie nur in Englisch ist.


    Wo finde ich die Karten der Netz Betreiber denn?

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Hab mit dem Administrator geschrieben. Deutsch kommt auch bald.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Mich würde interessieren, ob es eine App gibt, die auf alten Androiden mit z.B. Android 4.42 auch bei ausgeschaltetem Bildschirm und ohne aktiviertes GPS alles was empfangen wird zuverlässig mitloggt so wie man das von Celltrack bei Symbian gewohnt war. Und wenn die das wär, würde ich die gerne testen.

  • Die von mir oben verlinkte App loggt auch ohne GPS und bei ausgeschaltetem Bildschirm alles mit. Ich selbst verwende noch Android 4.4.4.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Die von mir oben verlinkte App loggt auch ohne GPS und bei ausgeschaltetem Bildschirm alles mit. Ich selbst verwende noch Android 4.4.4.


    Ich habe aber keinen Menüpunkt in der App gefunden, wo ich das GPS abstellen kann. Ich kann GPS nur im System abstellen. Ich verwende übrigens Netmonster, da kann ich mir eine Datenbank aller Sender in CZ automatisiert von gsmweb.cz runterladen. Aber diese App loggt nur bei eingeschaltetem Bildschirm zuverlässig mit. Mich würde aber interessieren, bei welchem Einstellungen der Net Mon alles in meinem Telefon S4 mini Android 4.4.2 zuverlässig mitloggt ohne eingeschaltetes GPS. Ich brauche auch keine Signalverläufe, sondern nur alle Zellenwechsel sind interessant.

  • Klingt interessant mit der App. :top: Werde ich auch mal testen.


    Kann man denn dann die geloggten Daten auch auf einer Karte sehe (außerhalb der App) oder muss man da eine entsprechende Datei exportieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!