O2 Banking: Kostenloses Girokonto mit der O2 Banking App | o2 Money

  • Mit Sicherheit KEIN Abenteuer mehr mit o2Banking! Der vorherige Deal mit der Kreditkarte war ja noch ganz nett, aber diese Zwangswechselei bei Wechsel des Marketingpartners ist doch unzumutbar. :rolleyes:
    Es gibt aber einige Fans in meinem Freundeskreis, die sich damit Freivolumen u.a. organisiert haben und die trauern dem jetzigen Angebot nach. Wer weiss schon wie attraktiv das nächste Bankingprogamm wird?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Hallo,


    Die Verträge Commerz–Comdirect sind notariell beglaubigt längst gezeichnet.


    Gibts dafür eine öffentliche Quelle?
    Und warum geben die dann ihren Wunschpartner nicht öffentlich bekannt und helfen den Leuten beim Kontoumzug?
    Damit müssen sie doch damit rechnen, dass viele abspringen, zurückschrecken oder bei ihre "alten" Bank bleiben oder einer anderen Bank (N26, Bunq, Boon, DKB, etc. oder eine klassische Filiailbank, Sparkasse, VR-Bank, Deutsche Bank, etc. etc.) wechseln?


    Was mich auch wundert, warum Fidor keinen Wechsel von o2-Banking zu Original-Fidor vorschlägt oder wurde das vertraglich untersagt? Und wäre es rein theoretisch möglich oder hats schon jemand probiert oder durchgezogen?

  • Hallo,
    Gibts dafür eine öffentliche Quelle?
    Und warum geben die dann ihren Wunschpartner nicht öffentlich bekannt und helfen den Leuten beim Kontoumzug?


    Ich hatte es so verstanden, dass der Hinweis sich darauf bezieht

    Gerade weil im Mai die Comdirect eingegliedert wird, kann erst danach Telefónica die Commerzbank bekanntgeben! ;)


    Will sagen, wenn der neue Partner Comdirect/Commerzbank wäre, gäbe die Verschmelzung Comdirect auf Commerzbank keinen Grund warum o2 den neuen Partner nicht schon jetzt veröffentlichen könnte(weil die Verschmelzung schon fix ist).

  • Hallo,


    Also ihr vermutet also eher, dass es Comdirect/Commerzbank nicht sein wird?


    Dann bliebe aus der Liste der "üblichen Verdächtigen" noch die DKB. Dagegen spricht, warum wird es dann nicht klar verkündet?


    Bliebe noch die "neue" Oneye Bank, die von der Mutter von Fidor gepusht werden soll. Dagegen spricht, dann hätte man auch bei Fidor bleiben und den Laden dort "umorganisieren" können...


    Fazitt: Jeder Tag Ungewissheit schmälert die Chancen des Projektes bzw. o2 muss quasi bei Null anfangen, weil viele ehemalige o2 Banking-Kunden längst wo anders angekommen sind und keine Lust /Interesse mehr haben. Ein Bankkonto zu wechseln ist nicht so einfach wie eine Rufnummernportierung.

  • Ich glaube kaum, dass „der neue Partner“ Interesse an den alten Kunden hat. :gpaul:;)


  • Ein Kandidat wäre noch Openbank (Santander).

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ein Kandidat wäre noch Openbank (Santander).


    Wieso siehst du die als möglichen Kandidaten?


    Die Features (Mastercard als Standard. etc) von Openbank sehen ehrlicherweise deutlich anders aus, als das was o2 mit dem neuen Banking anbieten will. Kann natürlich sein, dass o2 komplett was neues ausgehandelt hat... Ich glaube wahrscheinlicher wäre tatsächlich comdirect oder im schlimmsten Fall sogar Solarisbank.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es die DKB nötig hat. Aber vielleicht reicht der O2 eine einmalige Prämie je geworbenen Kunden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo,


    Heute kam ein freundlicher Reminder von der Fidor Bank, dass mit o2-Banking am 30.6 Schluss ist und man langsam mal aktiv werden soll.


    Und die neue Bank ist immer noch nicht bekannt. Man kann sich aber auf http://www.o2.de/banking/ in eine Mailingliste eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!