Der Amazon Prime Video Thread

• Was beschwerst du dich? Andere Shops nehmen Versandkosten und auch brauchen auch 5+ Tage. Von daher verstehe ich deine Aufregung ehrlich gesagt nicht.

Wenn es dir zu langsam ist, nutze Prime.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Prime Versand macht in Deutschland eher weniger Sinn. Im Heimat-Markt von Amazon allerdings sind verkürzte Lieferzeiten ein guter und lohnenswerter Komfort.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Prime Versand macht in Deutschland eher weniger Sinn.

...weil?

• Weil in einem recht dicht besiedelten und infrastrukturell sehr gut erschlossenen Land wie Deutschland auch ohne Express & Co eine Zustellung binnen 24 Stunden fast immer möglich ist/wäre. Das amazon dass evtl. nicht will um Prime zu pushen ist eine andere Sache. Wobei ich die Kritik über Verzögerungstaktiken nicht ganz nachvollziehen kann, denn ich selbst bin zwar Prime Kunde, bestelle aber auch öfter für weniger internet-affine Familienmitglieder über extra Accounts (ohne Prime) und da braucht amazon fast nie länger als bei meinen eigenen Prime-Bestellungen. Somit bleibt die VSK-Freiheit unter 20€ als wichtigster Vorteil.

Aber die 49€ werden wohl nur ein Zwischenschritt sein. In den USA nimmt amazon 79$, in UK 79 £ und hat damit massive Probleme die Kosten zu decken. In den USA wird deshalb sehr bald die Erhöhung auf 119$ folgen - spätestens wenn das Music Streaming á la Spotifiy folgt , vermutlich aber schon eher.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Wobei ich die Kritik über Verzögerungstaktiken nicht ganz nachvollziehen kann, denn ich selbst bin zwar Prime Kunde, bestelle aber auch öfter für weniger internet-affine Familienmitglieder über extra Accounts (ohne Prime) und da braucht amazon fast nie länger als bei meinen eigenen Prime-Bestellungen. Somit bleibt die VSK-Freiheit unter 20€ als wichtigster Vorteil.

Warum lädst du denn deine Familienmitglieder nicht kostenlos zu Prime ein und sie können dann dieselben VErsandvorteile nutzen wie du selbst?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was beschwerst du dich? Andere Shops nehmen Versandkosten und auch brauchen auch 5+ Tage. Von daher verstehe ich deine Aufregung ehrlich gesagt nicht.

Wenn es dir zu langsam ist, nutze Prime.

Keine Ahnung wo du so deinen Kram bestellst, aber 5+ Tage kenne ich bei meinen Shops/Bestellungen nicht, schon gar nicht bei Versand aus dem Innland. Wenn es so 3 Tage dauern würde, dann wäre das vollkommen ok, aber hier wird künstlich in die Länge gezogen damit man schön Prime bucht.

Für Vielbesteller ist das Angebot auch in Ordnung, aber direkt 49 € für meine 3-4 Sendungen im Jahr sehe ich nicht ein.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Weil in einem recht dicht besiedelten und infrastrukturell sehr gut erschlossenen Land wie Deutschland auch ohne Express & Co eine Zustellung binnen 24 Stunden fast immer möglich ist/wäre. Das amazon dass evtl. nicht will um Prime zu pushen ist eine andere Sache. Wobei ich die Kritik über Verzögerungstaktiken nicht ganz nachvollziehen kann, denn ich selbst bin zwar Prime Kunde, bestelle aber auch öfter für weniger internet-affine Familienmitglieder über extra Accounts (ohne Prime) und da braucht amazon fast nie länger als bei meinen eigenen Prime-Bestellungen. Somit bleibt die VSK-Freiheit unter 20€ als wichtigster Vorteil.

Aber die 49€ werden wohl nur ein Zwischenschritt sein. In den USA nimmt amazon 79$, in UK 79 £ und hat damit massive Probleme die Kosten zu decken. In den USA wird deshalb sehr bald die Erhöhung auf 119$ folgen - spätestens wenn das Music Streaming á la Spotifiy folgt , vermutlich aber schon eher.

Das Angebot bei den Filmen ist dort aber auch besser nach erster Betrachtung!

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Das Angebot bei den Filmen ist dort aber auch besser nach erster Betrachtung!

Amazon hat aber im Gegensatz zur Startphase auch bei uns schon deutlich nachgebessert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Amazon hat aber im Gegensatz zur Startphase auch bei uns schon deutlich nachgebessert. ;)

Definitiv, da ist schon einiges hinzu gekommen! Sind auch schon viele Filme in meiner Watchlist.

Da ich allerdings komplett in der Apple Welt lebe muss ich die iOS App kritisieren - eine native Apple TV App wird es wohl nie geben. Die iOS App verwendet noch die alte Tastatur und ist vom Design her und wohl auch technisch (64bit, Multitasking) noch nicht angepasst. Außerdem zieht die App extrem stark am Akku, anders als die Youtube App im AirPlay Modus. Positiv ist aber, dass die Videos weiter abgespielt werden, wenn man Safari nutzt oder das Handy in Standby schaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!