Dual-SIM-Smartphone gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einem Dual-SIM-Smartphone, das folgende Kriterien erfüllt:


    - aktuelles Android-Betriebssystem, möglichst pur ohne viel Ballast
    - Fingerabdruck-Sensor, der sowohl das Phone entsperrt aber auch in Apps genutzt werden kann (z. B. PayPal und Banking-App)
    - Schalter (Hardware) um lautlos zu stellen
    - Funktion, mit einer Geste oder ähnlichem an den oberen Rand des Bildschirminhalts zu kommen (schwer zu beschreiben... wenn man beim iPhone oben in die Statusleiste tippt, scrollt man ganz hoch)
    - Funktion, die Einhandbedienung möglich macht (Antippen des Home-Button beim iPhone)
    - Screen zwischen 5" und 5,5" und mind. 1920 x 1080 Pixel
    - LTE (mit 50 MBit/s reicht) für alle deutschen Standards
    - 64 GB Speicher oder Möglichkeit, Dual-SIM und SD-Karte gleichzeitig zu nutzen


    Gibt es das?


    Angesehen habe ich mir das Moto G4 Plus. Das kommt der Sache schon recht nahe...

  • Klingt ähnlich wie meine Wunschliste. ;)


    Ich habe dann auf LTE800 gepfiffen und bin jetzt seit zwei Generationen bei Xiaomi (Mi4i und Mi5). Jederzeit wieder!

  • Ich bedanke mich schon mal für die Tipps - Weitere sind willkommen!


    sutter
    Das OnePlus 3 macht einen sehr guten Eindruck, was die Hardware angeht. Vor allem der Lautlos-Schalter scheint genial zu sein, weil er sogar drei Modi bietet.


    Weißt du sicher, ob es die von mir aufgelisteten Features jenseits der Hardwareausstattung hat? Also ob es z.B. möglich ist, mit einer Geste komplett nach oben zu scrollen?


    chino
    Gerade LTE800 ist für mich unverzichtbar :-(

  • Hmm , gute Frage.
    Kann ich Dir nicht beantworten, es hat eine Gestensteuerung, ja aber ob das??

  • Am nächsten dran ist das OnePlus 3. Ich habe es seit einem Monat und bin begeistert.


    Die beschriebenen Gesten hat es nicht - mir fällt auch kein Android ein, welches es einfach so mitbringt. Eventuell gibt es einen Mod für Geräte mit root. Auch da bist du mit dem OnePlus am besten dran, da die Garantie durch rooten nicht flöten geht. Mir wäre es den Aufwand aber nicht wert. Sonst sind alle Kriterien erfüllt, probier es doch einfach mal :top:

  • Wenn ich ein aktuelles Dual-Sim Handy bräuchte, würde ich auch das OPO3 oder das ZTE Axon 7 nehmen.


    Beim Axon gefällt mir nur die Farbe nicht..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Vernee Apollo Lite könnte auch Großteile deiner Anforderungen abdecken.

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • Nur BQ X5 Plus, stellt alles andere weit in den Schatten!
    Gibt nichts vergleichbares in der Kombination von Dual-Sim U N D SD-Slot, Verarbeitung, Kamera (Videos bei Low-Light nicht mal durch Top-Phones zu schlagen), Akkudauer, Performance (keinerlei Bug oder Hänger schon in der ersten Firmware...) sowie Support (bei den China-Krachern bekommt man ja meist nicht mal ´ne Antwort auf eine Frage).

  • Das BQ X5 Plus klingt wirklich sehr interessant! Mit dem Oneplus bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber es ist schon recht gross + schwer. Eventuell sende ich es noch in der 14 Tage Frist zurück, aber etwas gleichwertiges nur etwas kleiner konnte ich bisher nicht finden. Das BQ sieht wirklich gut aus!


    Hattest du es schon mal in der Hand?


    Aus welchem Material ist die Rückseite?


    Wie zuverlässig ist BQ mit Updates (insb. Major Updates)?


    Wie verbastelt ist die Android Version - am liebsten ist mir Stock Android oder mit leichten Adaptionen; Samsung oder Huawei gehen gar nicht.


    Edit: Hat das Teil sogar noch einen Infrarot!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!