Warum keine dritte Multicard im "O2-Blue All in L" Tarif?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Privat zwei Multicard
    Business vier Multicard


    Könntest du das bitte nochmal als vollständigen Satz formulieren?


    Abgesehen davon habe ich letztens im Zug ein Gespräch zwischen zwei jungen Männern mitbekommen, der eine hat offensichtlich für einen der drei großen Mobilfunkanbieter gearbeitet. Der O-Ton war: "Ich arbeite jetzt bei xy, da kannst du richtig Kohle machen. Du musst die Leute halt verarschen, aber das ist ja egal. Die meisten beschweren sich eh nicht. Außerdem hab ich jetzt auch 8 GB Datenvolumen, Bruder! Das musst du dir mal vorstellen Alter!"
    Ihr dürft jetzt gerne mal raten um welchen Anbeiter es ging :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Ihr dürft jetzt gerne mal raten um welchen Anbeiter es ging :D


    Ich tippe mal auf o2. Und der junge Bruder hat vermutlich einen o2 Blue All-in L.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ne, ganz klar Vodafone. :)


    Korrekt :top: Mit dem Wort "Bruder" wollte ich übrigens eher auf die Herkunft der beiden jungen Männer hinweisen - nicht wertend gemeint, natürlich!

  • Re: Re: Warum keine dritte Multicard im "O2-Blue All in L" Tarif?


    Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Reingefallen? Dritte Multi geht für 4,99 Euro pro Monat. Wie bekannt teilen sich dann alle Karten das Datenvolumen des M ( i.dR. 3 GB ).


    Das ginge auf jeden Fall


    Man koennte aber vielleicht auch ein Surf-Upgrade 5GB buchen, da waere dann die dritte SIM auch kostenfrei inklusive. Kostet dann zwar regulaer 9,99€ im Monat, aber die Version mit Laufzeit laesst sich evtl. auch mit Rabatt einrichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ich kann dich gut verstehen. Aber man darf das nicht unbedingt vorbildhafte Verhalten von (einzelnen?) Shopmitarbeitern nicht generell auf ein ganzes Unternehmen projizieren, auch wenn es sich dabei natürlich um dessen Personal handelt. Letztlich ist es halt wie überall im Vertrieb das zentrale Problem der Provisionssystematik. Mitarbeiter haben Ziele zu erfüllen, werden daran gemessen und auch danach bezahlt. Da nimmt man es durchaus schon mal nicht so genau mit der eigentlich ja generell vom Arbeitgeber vorgeschriebenen Ehrlichkeit.


    Ich weiß wovon ich spreche, denn ich war selbst früher im Vertrieb eines großen deutschen Mobilfunkanbieters tätig. Offiziell hieß es dort immer, man darf die Kunden nicht anlügen. Die inoffizielle Arbeitsanweisung war es jedoch, den Kunden einfach irgendetwas zu erzählen, solange dies nur irgendwie dazu führt, die nötige Unterschrift zu erhalten.


    In diesem Zusammenhang verweise ich gern noch einmal auf meinen Betrugsfall mit der o2 Kundenbetreuung im Live Chat => Link
    Der Ärger, den ich mit der Rückabwicklung dieses o2 Blue Data M Vertrages hatte, lässt sich in keinster Weise mehr mit dem "Schnäppchenpreis" aufgrund der derzeit hohen Rabatte aufwiegen. Nach Androhung rechtlicher Schritte (BNetzA, Entzug des SEPA Mandates, ...) ist man mir außer einer nichtssagenden "Sorry-Excuse" Mail aus einem Standardtextbaukausten bis heute eine Erklärung schuldig geblieben. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ne, ganz klar Vodafone. :)


    Ich gehe davon aus, dass der TE eine dritte SIM meint.


    "Multicard" heißt das Produkt, ist immer Singular. ;)


    Richtig, Sim1 Smartphone - Sim2 TabletPC - 3. Sim die sonstwie nutzen kann. Die 3. Sim wollte ich eben, aber im bestehenden Vertrag. Das Datenvolumen (4GB) reicht mir völlig aus, deshalb finde ich ein 2. Vertrag unnötig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Mit dem Wort "Bruder" wollte ich übrigens eher auf die Herkunft der beiden jungen Männer hinweisen - nicht wertend gemeint, natürlich!


    Was, die kamen aus dem Kloster? Interessant!

    I'm thinking in the rain

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Richtig, Sim1 Smartphone - Sim2 TabletPC - 3. Sim die sonstwie nutzen kann. Die 3. Sim wollte ich eben, aber im bestehenden Vertrag. Das Datenvolumen (4GB) reicht mir völlig aus, deshalb finde ich ein 2. Vertrag unnötig.


    Du liest hier doch schon länger mit. Wieso hast du denn den Vertrag unterschrieben? Ich hätte auf die 3.te Karte bestanden!


    Aus genau diesem Grund gehe ich bei uns auch nicht mehr in ein O2 Shop. Die wollen dir alle nur Vertäge andrehen, anstatt zu helfen etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!