Na ja, wie könnte man es denn treffender beschreiben, wenn nicht als (Abrechnungs-)plattform?
Umstellung der Eplus (Prepaid)-Plattform auf o2
-
-
-
Man kann die Gesamtheit der beteiligten Systeme als Plattform bezeichnen (machen die "Experten" aber wohl nicht), aber es gibt nicht ein einheitliches System das entweder alt oder neu ist ("alte Plattform", "neue Plattform"), sondern viele beteiligte Systeme, die laufend erneuert oder erweitert werden. So mein Verständnis.
-
Hallo,
die "laden" also die "grünen" Prepaid-Kunden Stück für Stück auf das bestehende/erweiterte o2 System um. Wobei das verschiedene Systeme mit originellen Namen sind, die ich aber im Detail nicht kenne... Denkbar wäre ja, dass ab Datum X nur noch Neukunden im "blauen" System "angelegt" werden, damit laufen die "grünen" Kunden langfristig irgendwann mal aus...

Für Nicht so in der Materie steckende "Mitleser":
"Grüne" Welt ist die ehemalige E-Plus Welt mit ihren zig Untermarken
"Blaue" Welt ist die bisherige o2 (Telefonica) Welt mit einer Handvoll Untermarken"Blau.de" gehört(e) bisher zur "grünen" Welt.
Teile scheinen aber schon auf die neue "blaue" Welt umgezogen zu sein.Eine BLAU.de SIM-Karte die eine Weile nicht im Netz war, bekam kurz nach dem Einschalten eine SMS von 80215 mit dem Hinweis, dass gleich eine Konfigurations-SMS verschickt würde. Die Daten darin waren aber noch "grün" (also Internet.eplus.de etc.)
Mal sehen, wie das weiter geht. -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Denkbar wäre ja, dass ab Datum X nur noch Neukunden im "blauen" System "angelegt" werden, damit laufen die "grünen" Kunden langfristig irgendwann mal aus...
[...]
Eine BLAU.de SIM-Karte die eine Weile nicht im Netz war, bekam kurz nach dem Einschalten eine SMS von 80215 mit dem Hinweis, dass gleich eine Konfigurations-SMS verschickt würde. Die Daten darin waren aber noch "grün" (also Internet.eplus.de etc.)
Mal sehen, wie das weiter geht.Komplette Neuaktivierungen von Blau Prepaid laufen wohl schon auf dem neuen System. Und die anderen gehen in Q4 rüber.
-
Bei original o2 loop steht nach dem Login unter "Nutzung ihrer Daten"...
ZitatIch bin einverstanden, dass O2 meine Nutzungs- und Verkehrsdaten (Teilnehmer- und Gerätekennungen; Standortdaten; Beginn, Umfang und Ende der Verbindungen; zusätzliche Informationen zur Aufrechterhaltung der Dienste) für die Dauer von bis zu sechs Monaten zur Vermarktung und bedarfsgerechten Gestaltung von Telekommunikations- und Telemediendiensten von Blau.de verwendet.
Warum eigentlich bekommt Blau.de die Nutzungsdaten von o2 loop?
Scheint ja fast so als ob bei Blau.de irgendwann mal sämtliche Prepaid Marken von Telefonica zusammengefasst werden sollen? -
Entweder das (was ich nicht ganz glauben kann), oder jemand hat nach dem Copy+Paste nicht aufgepasst.
-
Éine Umstellung wäre ein Glücksfall für mich.Seit Jahren bin ich in einem vollkommen blödsinnigen Tarif von Eplus gefangen, weil ein Tarifwechsel in meinem Fall (angeblich) technisch nicht möglich war.
Ich bin heilfroh, die Vollpfosten von Eplus gegen die von o2 austauschen zu können.

Edit:
Irgendwelche Fehlermelungen mit Bezug zu Blau.de gehören für mich zur Tagesordnung ... was will man von Nullzwo anderes erwarten? Oder ist schon Weihnachten und Ostern am selben Tag? -
Bitte löschen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Éine Umstellung wäre ein Glücksfall für mich.Seit Jahren bin ich in einem vollkommen blödsinnigen Tarif von Eplus gefangen, weil ein Tarifwechsel in meinem Fall (angeblich) technisch nicht möglich war.Ich bin heilfroh, die Vollpfosten von Eplus gegen die von o2 austauschen zu können.

Edit:
Irgendwelche Fehlermelungen mit Bezug zu Blau.de gehören für mich zur Tagesordnung ... was will man von Nullzwo anderes erwarten? Oder ist schon Weihnachten und Ostern am selben Tag?
Was ist mit Anbieterwechsel?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!