o2 schränkt SMS Dienst weiter ein

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
      morsum: wo in welcher Region / Stadt bist Du?


    In Berlin

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,


    ich hatte ja getestet, also zwei SMS von o2-Vertrag zu o2 Prepaid (Fonic/Turktelekommobile) geschickt. Absendegerät ein BlackBerry Q10 mit Empfangsquittung.


    Konnte die Zielkarte erst nach länger als 4 Tagen erreichen und einschalten, es kam keine SMS mehr an (logisch) aber am BlackBerry kam auch keine negative Zustellquittung ("Ihre SMS ist verfallen oder nicht angekommen" oder sowas)


    Habe gestern Abend (18.55) noch mal eine SMS weg geschickt, diesmal von einem Nokia N80 mit Quittung an und mit einer Fonic Karte. N80 meldet Nachricht verschickt "wartet". Zielhandy ist aus.


    Hätte Morsum Recht müsste heute abend gegen 18.54 eine Meldung kommen, dass die SMS nicht zugestellt wurde.


    Ich werde weiter berichten.

  • Hallo,


    da gibt es in der Tat ein "mysteriöses" Problem.


    Habe mit einem Nokia N80 zwei SMS verschickt - Zielhandy aus, beide o2
    Eine vor drei Tagen, wurde vorgestern früh als "Fehler" gemeldet
    Eine vor 2 Tagen (abends 23 Uhr) - wurde heute morgen mit Stempel 23.18 Uhr als "Fehler" gemeldet.


    Im N80 war als "Haltbarkeit" maximale Zeit eingetragen, habs jetzt mal auf 3 Tage fest eingestellt.


    Ich teste weiter.


    Bei o2 schaut man sich den Fehler ebenfalls an.


    Vielleicht könnten alle mitlesenden o2 Kunden mal mit testen.


    SMS mit Quittung an eine o2 Nummer schicken, die aus ist. Nach 24h auf dem sendenden Handy schauen, ob es eine Quittung (oder Fehlermeldung gegeben hat) . Dann Zielhandy einschalten: kommt noch was an?

  • Hallo Morsum et. al.


    ich habe jetzt am Nokia 80 die SMS-Haltezeit auf 3 Tage eingestellt (das war der höchste einstellbare Wert, außer "unbegrenzt" und siehe, da: Nach 26 Stunden war die SMS noch da und kam sofort nach dem Einschalten.


    Können andere das auch mal ausprobieren?
    morsum geht das auch bei Dir?


    Falls Ihr Rufnummern braucht, per PN.

  • Anscheinend kein o2-spezifisches Problem:


    Sender: VF
    Empfänger: DT, VF, 2x o2


    SMS von Mittwoch vormittag (vor 100 h): nirgends angekommen, Sendebericht immer noch auf "ausstehend"
    SMS von Donnerstag mittag (vor 75 h): dito


    SMS gerade: Kommt alles an, Sendebericht auf "empfangen"


    Meine Fresse, da ist ja mittlerweile selbst Skype zuverlässiger :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!