o2 schränkt SMS Dienst weiter ein

• Ja, sorry, das ist dann aber nicht der Provider schuld, wenn da was verloren geht, weil man bewusst unerreichbar sein will. Vielleicht kann der Arbeitgeber ja bei Gelegenheit erklären, wo der Lautlos-Knopf am Handy ist.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Diese geringe Zustellzeit ist mir kürzlich auch aufgefallen - traurig! :flop:
    Im E-Plus-Netz sollten es immer noch 4 Tage sein.
    Als klassischer o2-Netz-Nutzer kann man die Nr. der Mitteilungszentrale auf E-Plus: 0177-06 100 00 ändern. Dann sollte jeder diese vier Tage nutzen können.

Danke, eine gute Idee. Mit einer Original o2 Simkarte klappt das, aber leider nicht mit Simkarten der Drillisch Gruppe, die auch Inhaber des o2 Netzes sind. Bei zwei meiner Drillisch Simkarten kam nach Absenden einer SMS über die E-Plus Servicenummer eine Fehlermeldung: "die Nachricht konnte nicht zugestellt werden". Obwohl Drillisch die selbe o2 Zentrale nutzt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das sind weniger Beispiele, sondern eher Konstruktionen von Verkettungen unglücklicher Umstände. Wenn wochenends das Handy ausgeschaltet ist, dann soll oder will man nicht erreichbar sein. Und wenn man eine SMS erwartet oder die Kundschaft auch über's Wochenende eine Kontaktmöglichkeit jenseits von Email, Post und Fax haben soll, dann wird man ihm die auch zuverlässig zur Verfügung stellen.

Für wohl jede Bedingungsänderung lassen sich nachteilige Wirkungen konstruieren, selbst, wenn es sich eigentlich um Erweiterungen handelt.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das sind weniger Beispiele, sondern eher Konstruktionen von Verkettungen unglücklicher Umstände. Wenn wochenends das Handy ausgeschaltet ist, dann soll oder will man nicht erreichbar sein. Und wenn man eine SMS erwartet oder die Kundschaft auch über's Wochenende eine Kontaktmöglichkeit jenseits von Email, Post und Fax haben soll, dann wird man ihm die auch zuverlässig zur Verfügung stellen.

Für wohl jede Bedingungsänderung lassen sich nachteilige Wirkungen konstruieren, selbst, wenn es sich eigentlich um Erweiterungen handelt.

Das Problem ist nicht konstruiert, denn es gibt ja noch andere Szenarien. Das Problem an der SMS ist einfach dass sie im Nirvana verschwindet und weder Sender noch Empfänger was davon mitbekommen. Da der Sender natürlich davon ausgeht dass die Nachricht früher oder später ankommt, sind Verstimmungen vorprogrammiert.

Ein Anrufer dagegen merkt sofort wenn mein Handy ausgeschaltet ist. Falls dringend kann er es auf meinem Privathandy probieren, falls nicht bekomme ich die verpasste-Anruf-Info und kann am Montagmorgen zurückrufen.

• habe am Dienstag um 16 Uhr eine SMS von meiner original o2 Sim zu meiner Fonic (diese ist offline) geschickt.

bist jetzt keine Meldung, dass nicht zugestellt werden konnte (Bericht ist eingeschaltet).

Fonic habe ich allerdings noch nicht angemacht um zu schauen, ob SMS (noch) kommt.

Gruß

• Hallo,

hier das gleiche.

Habe am Mittwoch (17.08.) gegen 11 Uhr zwei SMS an 2 verschiedene o2 Rufnummern verschickt, wurden vom Netz bis jetzt noch nicht reklamiert.

Habe "intern" nachgefragt: Sowohl bei Telefonica o2 (bisheriges o2) als auch beim Telefonica "E-Plus" (bisheriges E-Plus) ist die Haltezeit im Netz auf 4 Tage (96h) eingestellt.

Ich werde dann mal morgen (19.8.) ein Handy einschalten (die SMS sollte ankommen) und das andere lasse ich länger als 4 Tage aus :-)

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Als klassischer o2-Netz-Nutzer kann man die Nr. der Mitteilungszentrale auf E-Plus: 0177-06 100 00 ändern. Dann sollte jeder diese vier Tage nutzen können.

Leider nur bei "klassischen" o2 Simkarten. Die Drillisch Simkarten akzeptieren die E-Plus SMS Zentrale nicht und die Fonic Simkarten löschen trotz der E-Plus Zentrale nach 24 Stunden jede unzugestellte SMS.

• Gilt das nur für SMS, die andere verschicken, oder auch für Kurzmitteilungen vom System? Heißt das jetzt, daß man für verpasste Anrufe, die länger als 24h liegen nicht mehr per SMS informiert wird?

• Hallo,

es gelten nach wie vor vier (4) Tage.

Wie morsum auf einen Tag kommt, ist unklar, Konfigurationsehler im Endgerät, temporärer Fehler bei o2. Mein Test läuft noch, ich berichte, wenn die Ablehnungsquittung kommt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wie morsum auf einen Tag kommt, ist unklar, Konfigurationsehler im Endgerät, temporärer Fehler bei o2. Mein Test läuft noch, ich berichte, wenn die Ablehnungsquittung kommt.

Ich nutze zwei Drillisch Simkarten und zwei Fonic Simkarten, in zwei Sendegeräten und zwei Empfängergeräten.
    Waren LG und Nokia Handys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!