Es soll eine Möglichkeit geben weiteres Volumen zu kaufen, allerdings erst später im Jahr.
nk: War das Wlan an sich aktiv? 1. oder 2. Klasse?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es soll eine Möglichkeit geben weiteres Volumen zu kaufen, allerdings erst später im Jahr.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wer mit irgendwelchen Office-Programmen arbeitet braucht eigentlich meist garkeine Datenverbindung. Datenverbindung braucht man vorallem fuer Kommunikation, und ich fuerchte 128 KBit/s werden dann schon arg knapp.
Passendes Stichwort. Schonmal in Excel die Hilfe in den neuesten Versionen geöffnet? ..ohne Internetverbindung hat man darauf gar keinen Zugriff mehr. Das ist mehr als Ärgerlich wenn man dann in nem ICE hockt der Überlastet wäre und man nur nachschlagen muss was für ne Formel man den jetzt verwenden soll.
Allgemein:
Die Telekom sollte vielleicht in Betracht ziehen auch ein Paid Angebot in der 2. Klasse einzuführen. Wer mehr will soll bezahlen, aber dann auch was dafür bekommen. War ja bei dem Telekom Hotspot nicht immer der Fall, dass da auch was ankam. Wäre in manchen Fällen bereit ein paar Euro in die Hand zu nehmen, damit ich wichtige Daten auch bekomme.
ZitatOriginal geschrieben von br403
Das Wlan war aktiv, leider aber keine Internetverbindung gezeigt. Dann ging es wieder teilweise, dann wieder nicht. Spannend ist es auch im Tunnel...
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man telefoniert und der Repaeter ist aktiv verzerrt die Stimme manchmal sehr stark vom Gegenüber. Woran liegt das?
Das wäre in der Tat schade, hast du probiert ob Vpn Verbindungen möglich sind?
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
Das wäre in der Tat schade, hast du probiert ob Vpn Verbindungen möglich sind?
VPN zur Fritzbox daheim geht problemlos, habe ich auf dem Weg von Duisburg <> Wolfsburg sowohl auf dem Hin- als auch Rückweg gemacht. Da geht dann auch der IMAP-Abruf...
Insgesamt ist das neue WLAN im ICE eine deutliche Verbesserung zu früher, obwohl es natürlich immer noch Stellen gibt, an denen nix läuft.
Was dann i.d.R. an der schwachen Mobilfunkversorgung entlang dieser Strecken liegen dürfte.
Auch bei der Telekom gibt es da noch Lücken.
Vodafone und Telefonica sind weit zurück, und sorgen somit dann sicher noch mehr für den Effekt, dass es an manchen Stellen besonders gut läuft und an anderen besonders schlecht oder zumindest wesentlich schlechter, wenn die fehlen und nur noch die Telekom vor Ort ist.
Heute morgen sehr gute Erfahrungen gemacht auf dem Weg von München nach Würzburg. Bis auf die Tunnel der Neubaustrecke nach Nürnberg immer guten Empfang, ca. 2Mbit im Up- and Download. Maxdome muss ich nochmal probieren auf der Rückfahrt, war aber verfügbar. Leider ging die Karte im ICE Portal nicht, aber war kein großes Problem.
Verfügbarkeit von WLAN im Schienenpersonenverkehr: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/171/1917189.pdf.
ZitatNach Auskunft der DB AG wird bis Ende 2021 die gesamte Intercity-Flotte der DB Fernverkehr über kostenloses WLAN verfügen. Kostenloses Kunden-WLAN in der gesamten Flotte ist der Anspruch der DB AG, daher hat der Fernverkehr 2019 mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 30 Mio. Euro begonnen, die aus ca. 1.100 Intercity 1 und Intercity 2 Wagen bestehende Intercity-Flotte mit WLAN auszurüsten. In 2019 wurden bereits 153 von 760 Intercity 1 Reisezugwagen umgerüstet. Die Umrüstung der Intercity 2 Flotte beginnt in 2020.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!