WIFIonICE: WLAN im ICE von Icomera AB

  • Die ersten Testzüge mit der neuen WLAN-Lösung im ICE sind ja bekanntlich unterwegs. Betrieben wird es von der schwedischen Icomera AB, genutzt werden die Mobilnetze aller drei Anbieter in D.


    Bericht bei Teltarif:


    http://www.teltarif.de/wifioni…asse-test/news/65067.html


    Beim Telekom-WLAN habe ich den Eindruck, dass dieses schon nicht mehr so richtig gepflegt wird. In den letzten zwei/drei Wochen habe ich quasi in jedem ICE ständig Verbindungsverluste und Reconnects bei der Nutzung über iPhone und iPad, alle paar Minuten, jeweils mit dem OnlineManager. Am Laptop habe ich es länger nicht genutzt.


    Mal sehen wann der Roll-Out von "WIFIonICE" erfolgt. Der Name ist schon mal nicht schlecht. ;)

  • Dann muss es an der iOS-App liegen, zumal ich das wirklich in jedem Zug habe und an beiden Geräten. Internet an sich läuft auch, es bricht halt nur ständig ab und es kommt zum (meist automatischen) Reconnect.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Ich gebe die Zugangsdaten manuell ein und hab praktisch noch nie erlebt, dass ich diese erneut eingeben musste.

    Trotz OT, noch kurz die Auflösung: War mein Fehler, ich dachte, man könnte zwei Geräte anmelden, ist aber nicht so. Seit kurzem lief bei mir der Online Manager an iPhone und iPad, und die haben sich dann immer gegenseitig rausgeschmissen. Man kriegt da ja keine Fehlermeldung, sondern die zweite Anmeldung wird angenommen und die erste getrennt. Das geht dann alle paar Minuten im Ping Pong hin und her.

  • Ich war jetzt (bewusst) zum zweiten Mal in einem Testzug mit WifiOnICE. Beim ersten Mal war kein Login möglich. Heute ging's und es funktioniert sehr gut, insbesondere angesichts der Tatsache, dass alle kostenfrei reinkommen. Upload ist offenbar auf 2 MBit/s gedrosselt. Youtube läuft flüssig.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!