4g und 3g Ausbau ist im vergleich zu andern Ländern rückständig.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Dann gehts auch bei der Telekom wieder schneller weiter. ;) Dann nur noch 1 Tarif an bieten zum buchen mit EU weit unlimited Tel+SMS und 20-30 GB dazu für 40-50 Euro monatlich und es passt. :top:

    Das waere mir ehrlich gesagt schon viel zu teuer.


    So 20€ ohne Handy oder 35€ mit Handy waere schon meine Schmerzgrenze. Aber ich brauch auch keine Allnet-Flat, nicht soviel Datenvolumen, und keine Spitzendatenraten. So 500 Allnet-Einheiten und 2.500 MB Datenvolumen bei so 5-8 MBit/s Speed finde ich voellig okay. Und das sollte zu den Preis auf jeden Fall machbar sein.


    Unter den Top-Laendern sind ja auch Estland mit 92,26% und Chile mit 91,21% - und ich glaub nicht das sich Esten und Chilenen so teure Tarife leisten koennten. Und trotzdem schaffen es die Anbieter dort.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Dann nur noch 1 Tarif an bieten zum buchen mit EU weit unlimited Tel+SMS und 20-30 GB dazu für 40-50 Euro monatlich und es passt. :top:


    Don't drink and post.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Unter den Top-Laendern sind ja auch Estland mit 92,26% und Chile mit 91,21% - und ich glaub nicht das sich Esten und Chilenen so teure Tarife leisten koennten. Und trotzdem schaffen es die Anbieter dort.

    Estland hat viel später mit den Ausbau angefangen und hat daher weniger Geld für die Technik bezahlt. In Estland wohnt ~1/3 der Bevölkerung in der Hauptstadt somit kann man deutlich günstiger eine gute Abdeckung erreichen.


    Auch gilt der wirtschaftliche Grundsatz das die Preise hauptsächlich davon abhängen was die Kunden zahlen können/wollen.

  • Auf der Karte die gepostet wurde sieht man aber das in Estland schon ueberall getestet wurde, auch im Südosten an der Grenze zu Lettland und Russland, in der Mitter und auf den Inseln. Scheinbar ist das Netz schon ueberall gut.


    Intressant waere da schon ein eigener Test vor Ort - war ja bis jetzt schon von Schweiz und Ungarn immer begeistert - Estland muesste dann wirklich sensationell sein.


    Und ein so frueher Start von Deutschland mit UMTS und LTE waere ja garnicht noetig gewesen. Damals auf einem Nokia 6650 und 7600 hatte man eh nicht wirklich viel von UMTS. Und auch fuer LTE gab es lange Zeit eh kaum Geraete und Tarife.

  • Re: Re: nö


    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Willkommen am Stammtisch. Bierchen?


    Nein! Nicht Stammtisch. Schaue dir mal die Gemeindeordnung NRW an.
    Wenn ich als Ratsherr einen Vorteil durch eine Entscheidung erlange ist man befangen und nimmt nicht an der Beratung und Abstimmung teil. Das gilt auch für Vorteile von Verwandten.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: Re: Re: nö


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Nein! Nicht Stammtisch. Schaue dir mal die Gemeindeordnung NRW an.
    Wenn ich als Ratsherr einen Vorteil durch eine Entscheidung erlange ist man befangen und nimmt nicht an der Beratung und Abstimmung teil. Das gilt auch für Vorteile von Verwandten.


    Merkst du wirklich nicht, dass ich mich an deinem klischeehaften, selbstgerechten Wutbürgerton störe? Es ist eine Sache, Recht zu haben - es ist eine andere, das auch souverän zu vertreten.

  • Zwar schön offtopic, aber kaum fällt hier das Wort Stammtisch, ist auch die eingeblendete Werbung darauf abgestimmt. :D


    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Meiner Meinung nach ist das doch eher ein Selbstbedienungsladen der Herren Ingenieure. Mitte der 90er Jahre ist man nur über ...-Vergangenheit und aktive PDS-Mitgliedschaft in den erlauchten Kreis des Netzausbaus gelangt. Vor 15 Jahren wurden da schon Gehälter von 140.000 DM und mehr im Jahr gezahlt. Heute bekommen sie fast soviel in Euro. Da stimmt was nicht in Bezug zur erbrachten Leistung.
    Ein Netz reicht und der Netzbetreiber dürfte nicht als Mobilfunkanbieter auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!