Sony Xperia X Compact kommt

  • Die erste Promo ist bereits angelaufen:


    http://www.areamobile.de/news/…s-kopfhoerern-erhaeltlich


    Das Gerät hätte bessere Chancen, wenn man es statt dessen direkt für 299 EUR und dafür ohne jedes Zubehör in die Läden gebracht hätte. Die Chinesen haben schon lange herausgefunden, dass es bereits genug Kopfhörer und Ladekabel in den Haushalten der Benutzer gibt, Marken wie Sony und HTC werfen diese statt dessen verzweifelt als Goodie in den Ring.

  • Im örtlichen Mediamarkt war das x compact ausgestellt. Es schmiegt sich super in der Hand an. Durch die abgerundeten Kanten ist es ein Handschmeichler. Leider wirkt es durch die äußeren Ecken kaum kleiner als mein Iphone 6s. Da das Display ein Stück weiter unten sitzt als beim 6s kommt man besser an das obere Display. Es wirkt auch sichere in der Handhabung da es ja dicker ist. Aber bei feuchten Händen sehe ich schwarz. Es ist richtig glatt. Das abgerundete Display macht Spass und funktioniert super. Ich habe es auch mit dem iphone se verglichen. Es sieht absolut nicht dicker aus und wirkt auch nicht so.


    ABER! Es wirkt in meinen Augen einfach nur billig. Es macht absolut nichts her. Wieso hat Sony das nur gemacht?
    Ich denke es wird in den Verkaufsregalen verstauben. Bei 450 Euro gehen die Leute weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Zwingt mich nicht nach den Links zu googeln ;) aber ich meine der 650er ist in etwa auf dem Niveau des 810 von letztem Jahr, nur ohne die Hitze-Probleme.

    Und vielleicht haelt dann auch der Accu laenger durch :)


    Und beim Preise denke ich das man es in einigen Wochen vielleicht auch knapp unter 400€ bekommt


    Aber bin schon gespannt ob ich es mal live zu sehen bekomme - vorallem das Mist Blue waere intressant

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    ABER! Es wirkt in meinen Augen einfach nur billig. Es macht absolut nichts her. Wieso hat Sony das nur gemacht?
    Ich denke es wird in den Verkaufsregalen verstauben. Bei 450 Euro gehen die Leute weiter.


    Sag ich ja. Meine Meinung. Das Ding wirkt klobig und billig, das könnte auch ein billig Smartphone aus dem Jahr 2011 sein. Sorry Sony, aber da war das Z1 Compact damals deutlich hochwertiger. Oder meinetwegen das aktuelle Xperia XA, dieses ist wenigstens optisch ein Highlight und dürfte zumindest gefühlt trotz größerem Display nicht viel größer sein, da es kaum Display-Ränder hat.

  • Das Interesse der Zubehörhersteller muss ja rießig sein. Seit heute ist das Handy zu kaufen, aber es gibt nicht einmal Hüllen oder Displayfolien. Ich habe Amazon und ebay abgesucht. Ohje,... das verheißt nichts gutes.

  • Es ist für Sony-Verhältnisse aber auch EXTREM schnell auf den Markt gekommen - und das meine ich ernst ;)

  • Aber die Bilder (weiter unten auf der Seite; innen und aussen) sind hoffentlich ein Unfall?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!