Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Kommen muss aber was, auf jeden Fall was die Volumen angeht.
    1GB / 3GB / 6GB ist nicht mehr wirklich zeitgemäß.


    Da sollte man für die Beträge schon eher 3GB / 6GB / 12GB erwarten können.
    Der Datenverbrauch ist ja doch deutlich größer geworden.


    Ich bin ja mal gespannt, aber in meinen Augen muss zur CeBit auf jeden Fall irgendwas kommen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mehr Volumen in den Magenta Mobil S-L Tarifen sollte und muss auch eigentlich kommen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Die Telekom ist ausgestiegen?
    Bedeutet, Telekom-Kunden können keine Hotspot-Flat mehr bei der DB nutzen?


    Ist ja jetzt Icomera und eh kostenlos im ICE. Die Bahn hat ja eine neue Ausschreibung gemacht und die Telekom hat sich entweder nicht daran beteiligt oder hat nicht mehr gewonnen.


    Zu den Tarifen: Wäre schön wenn es mehr Daten gäbe, glaube aber nicht daran. 12 GB wären schon cool;) Man hört so Gerüchte das es die EU-Flat Plus separat geben soll, also nicht mehr bei Magenta 1. Außerdem wären eh bessere Roamingpakete außerhalb der EU gut.

  • Ich würde mich ebenfalls über mehr Volumen und bessere Konditionen fürs Ausland (Asien, Nordamerika, Südamerika) freuen. Mehr Volumen muss eigentlich kommen, spätestens zur IFA.


    Eigentlich ist auch eine weitere "unkonventionelle" Neuerung Pflicht, sodass original Netzbetreiber weiterhin attraktiv bleibt gegenüber Discountern und Magenta Prepaid. Ich denke da an eine Anhebung des Drossel-Speeds auf 1 MBit/s wie bei O2 oder an 5x DayFlat Unlimited pro Monat inklusive oder so...

  • Ich denke auch das es bestimmt mehr Datenvolumen gibt, wahrscheinlich so grob +50% bei wie bei MagentaMobil Start.


    Eine weichere Drosselung, so 256 KBit/s waeren ja schon ein grosser Vorteil, waeren natuerlich noch besser - aber daran glaub ich nicht wirklich. Denke sonst haette auch bei MagentaMobil Start schon was in der Richtung gemacht.

  • Es wäre ja schon gut, wenn die Telekom den Magenta S auf 1,5 GB Volumen anheben würde. Parallel kann man dann den Magenta XS mit 750 MB dauerhaft einführen. Mehr Datenvolumen wäre natürlich - und ebenfalls für die weiteren Tarife - sehr zu begrüßen.


    Eine kundenfreundlichere Drossel wäre natürlich wünschenswert, halte ich aber für derzeit sehr unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax Eigentlich ist auch eine weitere "unkonventionelle" Neuerung Pflicht, sodass original Netzbetreiber weiterhin attraktiv bleibt gegenüber Discountern und Magenta Prepaid. Ich denke da an eine Anhebung des Drossel-Speeds auf 1 MBit/s wie bei O2


    So doof wie bei O2 sind die Telekom-Manager aber nicht. Die wissen, dass sie dann auf ihren teuren Tarifen sitzen bleiben (so wie jetzt O2), weil 1 MBit/s für die allermeisten Anwendungen ausreicht und viele nur noch den kleinsten Tarif buchen.


    Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens auf z.B. 256kBit/s (würde für manches noch reichen; aber die teuren Tarife würden attraktiv bleiben) drosseln kann die Telekom aber auch nicht, weil O2 mit 1MBit/s vorgelegt hat.


    Eigentlich müsste die Telekom die Tarife nur noch abhängig von der Bandbreite gestalten, z.B. MMXS mit 256kBit/s für monatlich 25€, MMS mit 512kBit/s für 35€ usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Eigentlich müsste die Telekom die Tarife nur noch abhängig von der Bandbreite gestalten, z.B. MMXS mit 256kBit/s für monatlich 25€, MMS mit 512kBit/s für 35€ usw.


    Das wäre in der Tat sinnvoll, würde aber nicht in den Markt in Deutschland passen.
    Hier hat es sich ja durchgesetzt, dass grundsätzlich überall Fullspeed zur Verfügung steht (was natürlich Schwachsinn ist). Zumal man hier das gleiche Problem hätte was du mit der 1 MBit/s Drossel erwähnt hast - größere Tarife wären unattraktiv.


    Ich bin dennoch überzeugt, dass die Telekom irgend etwas spannendes im Bereich Mobilfunk bringt. Mit der DayFlat unlimited hat letztes Jahr auch keiner gerechnet, schon gar nicht von der Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!