Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Zitat

    Ich Glaube nicht das O2 einen Konkurrenz Tarif auf die Beine bringt.

    Sicherlich nicht, in diesem Segment kann Telefonica ja gar nicht konkurrieren. Von Vodafone wird aber definitiv etwas kommen (müssen).

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Sicherlich nicht, in diesem Segment kann Telefonica ja gar nicht konkurrieren.

    Natürlich könnte Telefónica einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen rausbringen. Der hätte dann lediglich geographisch eine engere Zielgruppe. Dafür wäre er sicher günstiger.


    Ob das sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jFox
    ...


    Was willst du den mit deinem Unposting mitteilen?

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Noch ein paar Infos zur DayFlat unlimited:


    http://www.teltarif.de/dayflat…t-ausland/news/65380.html

    Da schreibt Teltarif aber teilweise Quatsch:

    Zitat

    Noch schlimmer sieht es für Kunden aus, die sich bewusst für den Euro-Tarif ("Weltweit") ohne spezielle Roaming-Option entschieden haben. Wenn diese zu Lasten des Datenvolumens ihres Basistarifs surfen, zahlen sie zusätzlich 5 Cent pro MB. Ein Kostenstopp greift erst beim Erreichen eines Rechnungsbetrages von 59,50 Euro brutto, also nach einem Traffic von 1,19 GB.

    Solange Travel&Surf als Option gebucht ist, wird man bei aktivierter Option "weltweit" nach Eintreten des Roamings/Grenzüberschritts erst einmal gefragt, ob man den (Euro-)Datentarif oder ein Auslandsdatenpaket buchen will (wie hier im Video dargestellt: https://www.youtube.com/watch?v=8_mhLgFuLhQ). Dort gibt es also keine Kostenfalle - außer die Option Travel&Surf ist nicht gebucht. Da diese jedoch in allen Tarifen voreingestellt ist, muss man diese schon aktiv kündigen (lassen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Da schreibt Teltarif aber teilweise Quatsch:
    Solange Travel&Surf als Option gebucht ist, wird man bei aktivierter Option "weltweit" nach Eintreten des Roamings/Grenzüberschritts erst einmal gefragt, ......


    Das ist wirklich Teilquatsch! Danke für die Info :top:


    Ist bei der Telekom immer Vertraglich schon voreingestellt.


    Bei mir ist Datenroaming am Gerät immer eingeschaltet.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Da schreibt Teltarif aber teilweise Quatsch:
    Solange Travel&Surf als Option gebucht ist, wird man bei aktivierter Option "weltweit" nach Eintreten des Roamings/Grenzüberschritts erst einmal gefragt, ob man den (Euro-)Datentarif oder ein Auslandsdatenpaket buchen will (wie hier im Video dargestellt: https://www.youtube.com/watch?v=8_mhLgFuLhQ). Dort gibt es also keine Kostenfalle - außer die Option Travel&Surf ist nicht gebucht. Da diese jedoch in allen Tarifen voreingestellt ist, muss man diese schon aktiv kündigen (lassen).


    Ja, das war gemeint aber etwas ungeschickt formuliert. Wichtig ist, dass das "roam like at home"-Prinzip nicht greift und bei Grenzübertritt das Inklusivvolumen angeknabbert wird.
    Im schlimmsten Fall - falls nur der Euro-Tarif gilt und Travel&Surf nicht aktiv ist - fallen sogar Kosten an.

  • Ich habe gerade von Teltarif erfahren, dass nun im XL Premium bezüglich der EU-Flat Plus Gespräche und SMS aus Deutschland ins Ausland nur Flat sind, wenn auch ein FN Anschluss vorhanden ist.
    Das kann ich mir ja nun ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Es ist halt bei so komplexeren Themen schon wichtig, mal genauer zu formulieren. Gibt dann auch weniger Irritationen hier.
    Scheinbar sind doch nicht soviele leute roamend unterwegs hier. Denn ich habe es bei der Telkom (mit Ausnahme der Tarif sieht etwas anderes vor), dass man zur Nutzung des Datenroamings immer aktiv eine Aktion durch den User machen muss. Da kann ich keine Kostenfalle erkennen.
    Schön ist, dass es neben der Option All inclusive jetzt die EU-flat Plus Variante gibt, aber deswegen muss ja die Day Flat nicht zwingend auch bei Roaming anwendbar sein. Vor wenigen Monaten hätte hier keiner solche Tarifmöglichkeiten inkl. dem Xl Tarif für möglich gehalten.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!