Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • ... Was sich auf den Endpreis kaum auswirkt, denn auch das Datenvolumen wurde deutlich angehoben. Mehr als jemals zuvor bei der Einführung neuer Tarife.


    Mit Magenta 1,


    im S von 5 auf 12GB
    im M von 10 auf 24 GB
    im L von 20 auf 48 GB


    September 2018 ebenfalls mit Magenta 1,


    im S von 4 auf 5GB
    im M von 8 auf 10GB
    im L von 12 auf 20 GB


    Da sieht man den Grund warum es den Magenta 1 Rabatt nur noch mit 5€ gibt.

  • Bei mir ist noch irgendwas im Umbau.
    Ich bekomme zwar jetzt auch wieder die Volumen angezeigt, allerdings meldet pass.telekom.de noch Unlimited.


    Hauptsache ich kann nachher die StreamOn Optionen ordentlich einbuchen, da ist derzeit noch - 500 Serverfehler.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Nur mit dem Unterschied, dass die neuen bereits 5G enthalten.


    Ich konnte vom L eine Stufe zurück auf den M und habe noch 4GB mehr Datenvolumen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Beim Kunden (ohne M1) ist es auch eine Ersparnis.


    Hatte man vorher im L für 56,95€ ein Volumen von 10GB erhalten,
    so bekommt man jetzt im M für 49,95€ 12GB.
    Heißt also 7€ Ersparnis und dennoch 2GB mehr.


    Hatte man vorher im M für 46,95€ ein Volumen von 5GB erhalten,
    so bekommt man jetzt im S für 39,95€ 6GB.
    Heißt also 7€ Ersparnis und 1GB mehr.


    Ja, wie gesagt auf den ersten Blick war es für mich auch teurer, auf den zweiten aber doch günstiger, weil viele bestimmt ne Stufe runter gehen können.
    Alle die auf "Ihrer Stufe" bleiben haben jetzt eben mehr als das doppelte an Datenvolumen für regulär +3€ Aufpreis (Magenta1-Kunden mal ausgenommen).
    S: 2,5 GB -> 6GB (+StreamOn Music)
    M: 5GB -> 12GB (+StreamOn Video)
    L: 10GB -> 24GB


    Dabei fällt mir gerade beim Rechnen auf, alle Tarife haben exakt 240% ihres vorherigen Volumens :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wo seht ihr denn, auf was ihr runter könnt? Ich bezahle im Moment 35€ für einen Magenta M Young mit Magenta Eins und 16 GB. So wie ich das sehe, lohnt sich für mich keine Downgrade-Kombination, oder? Ich brauche dank Stream On Video nur ca 3 GB übliches Volumen und das sollte auch so bleiben

  • Eine Tarifstufe runter gehen ist ja schön, aber bitte wohin sollen Leute wie ich wechseln, die im Tarif S sind damit zufrieden waren.


    Es wurde auch von Spezialtarifen gesprochen. Kann jemand sagen wie man diese buchen kann? Auf der Telekom Homepage haben ich davon bisher nichts gesehen.

  • Sieht so aus, als seien die Spezial und Prepaid Tarife wieder kassiert worden. Man wird wohl erst mal beobachten wollen, ob nun die große Kündigungswelle einsetzt. Dann kann man vor dem Ende der Verträge noch immer was günstigeres nachschieben.

  • Ja, typisch Telekom. Bei den kleinsten wird dann doch ordentlich abkassiert.


    Wieso? Diese Kundengruppe soll dann zu Congstar gehen.
    Ist doch nicht erst seit gestern so.


    Aber nochmal 2 Gedanken dazu:
    1.) Niemand wird gezwungen den Tarif zu ändern, dann bleibt alles wie es ist
    2.) Ja, es wird 3€ teurer, dafür ist aber auch deutlich mehr Volumen + StreamOn jetzt im S dabei

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!