Congstar Homespot: 20 GB mit LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Warum den 40€. Selbst MagentaZuhause XS/S kostet doch nur knapp 30€.


    Weil es ein ISDN-Anschluss ist und IP-Anschlüsse vom Anschlussinhaber abgelehnt werden. Zudem hat die Telekom ein Problem die hier mit DSL 2000 RAM zu realisieren. Und der kostet bei der Telekom eben mal so viel.


    Solche "alt"-Anschlüsse über QSC werden nicht realisiert. Und congstar verlangt wie 1und1 5 Euro Regioaufschlag. Zumal der Inhaber nicht darauf angewiesen ist, dass billigste zu nehmen, sondern lieber das Beste haben will.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Es gibt genug Leute, die generell keine Filme übers Internet sehen etc.
    Die lesen die Öffnungszeiten vom Zahnarzt, gehen zu Facebook, Whatsapp, Amazon, Ebay.
    Die haben jetzt ein Tablet mit SIM-Slot oder Notebook mit Surfstick und ne 3GB pro Monat-Datenkarte drin, und das reicht denen.


    Wir dürfen nicht unsere Ansprüche als Nerd auf Otto Normalverbraucher übertragen ;) .


    Du lebst leider im letzten Jahrzehnt. Zwar hat nicht jeder Otto-normal Verbraucher 100GB Datenverbrauch im Monat, aber zu behaupten mehr als 20GB brauchen nur Nerds stimmt einfach nicht.


    Ich kenne genug Leute die eigentlich überhaupt nicht viel mit Technik am Hut haben aber Amazon Video oder Netflix schauen. Dazu die ganzen Jugendlichen die haufenweise Youtube gucken. Inzwischen werden auch die meisten Videospiele Digital verkauft und ein einziges Videospiel hat schonmal 20GB.


    Unitymedia hat vor kurzem doch veröffentlicht was ein Durchschnittlicher Kunde so verbraucht, ich meine das waren so 50GB.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Also entweder du bist Mark Zuckerberg oder du schaust 24/7 IPTV :D


    Er macht keine Angaben darüber, welche Bandbreite er hat. Wenn er dann Videostreams in 1080p oder sogar 4k nutzt, dann sind 441GB schneller erreicht als du denkst.
    Die überall eingetrichterte T-Denke, egal aus welchen Gründen, ob nun Kastration der Bandbreite oder des Datenvolumens, steckt offensichtlich tief. Er nutzt seinen Anschluss wie es ihm gefällt, genauso wie ich meinen in der Bandbreite kastrierten 2000er IP-Anschluss nutze , obwohl auch das 3000er Profil im Download Fullsync hätte, und monatlich zwischen 120GB und 150GB "produziere", und nicht wie es die T gerne hätte. Die einmal angedachten Datenvolumina sind ja sicherlich noch allen bekannt, z.Bsp. 75GB bei einem "bis 16MBit/s-Anschluss" und der anschließenden Kastration auf IP384.

  • Wenn der Durchschnitt 30-60GB pro Monat verbraucht kann man auch zwei oder drei Karten nutzen, natürlich ist der Tarif für die wenigsten die auch internet über VDSL/Kabel bekommen können sinnvoll aber es gibt noch genug Orte an denen es kein, oder nur langsames DSL/coax gibt, dafür aber Telekom LTE.


    Videostreaming und Netzwerkspeicher belasten die Leitungen weltweit leider zu einem hohen Anteil mit Belanglosigkeiten. Unicast Video und teilweise sinnlose Synchronisationen von Dateien stehen in einem krassen Verhältnis zur "normalen" Internetnutzung, der Informationsaustausch rückt in den Hintergrund.


    Wie man das lösen will wird sich zeigen, Drosselung, Preise, Ausbau. Jedenfalls ändert sich "das Internet" grundlegend durch die genannten Dienste. Das ist natürlich ein Problem bei den Zugängen zum Kunden, traffic im/ins internet ist für die Anbieter nebensächlich bei den Kosten. Leider funktioniert das Geschäft, Glasfaserausbau bis in die Wohnung zu verhindern, scheinbar zu gut. Entweder legt man Glasfaser in jedes Haus oder baut extrem konsequent Funk auf sehr hohen Frequenzen und sehr niedrigen Reichweiten aus, damit ist nicht sowas wie die heutigen Mobilfunknetze gemeint ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann Wenn der Durchschnitt 30-60GB pro Monat verbraucht kann man auch zwei oder drei Karten nutzen


    Man nimmt eine Karte, und bucht Traffic nach (10GB 10€), oder man surft halt mit 384 kBit/s ;).


    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter Du lebst leider im letzten Jahrzehnt. Zwar hat nicht jeder Otto-normal Verbraucher 100GB Datenverbrauch im Monat, aber zu behaupten mehr als 20GB brauchen nur Nerds stimmt einfach nicht.
    Ich kenne genug Leute die eigentlich überhaupt nicht viel mit Technik am Hut haben aber Amazon Video oder Netflix schauen.


    Komme einfach mal aus dem Nerd-Keller raus und gehe an die frische Luft: Geschätzte 50% aller Leute in Deutschland kennen weder Amazon Video noch Netflix, und manche kennen es, nutzen es aber nicht, weil sie nicht 1 Cent für so etwas zahlen.


    Das Rentnerpaar mit den 10 GB im Monat war nur ein Beispiel. So mancher hat auch nur ein Tablet zu hause und schaut dort öfter was nach, ohne lange zu streamen. Da reichen 5GB im Monat.


    Der Vorteil der Cogstar-Sache ist eben, ohne lange irgendwas vorzubereiten, ohne auf einen Schaltungstermin zu warten und ohne sich zu binden die Karte im Laden zu holen, und 1h später steht das WLAN zu hause oder im Ferienhaus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Man nimmt eine Karte, und bucht Traffic nach (10GB 10€), oder man surft halt mit 384 kBit/s ;).


    OK, die 384KBit/s als Drossel sind echt gut, 1€ pro GB bei dem Grundtarif auch. Das macht es nur noch besser.

  • Auch wenn der Tarif eine Verbesserung darstellt, bietet der nichts was meinem Benutzerprofil entsprechen würde.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Er macht keine Angaben darüber, welche Bandbreite er hat. Wenn er dann Videostreams in 1080p oder sogar 4k nutzt, dann sind 441GB schneller erreicht als du denkst.
    Die überall eingetrichterte T-Denke, egal aus welchen Gründen, ob nun Kastration der Bandbreite oder des Datenvolumens, steckt offensichtlich tief. Er nutzt seinen Anschluss wie es ihm gefällt, genauso wie ich meinen in der Bandbreite kastrierten 2000er IP-Anschluss nutze , obwohl auch das 3000er Profil im Download Fullsync hätte, und monatlich zwischen 120GB und 150GB "produziere", und nicht wie es die T gerne hätte. Die einmal angedachten Datenvolumina sind ja sicherlich noch allen bekannt, z.Bsp. 75GB bei einem "bis 16MBit/s-Anschluss" und der anschließenden Kastration auf IP384.


    Bin bei 1&1 DSL 50.000. Streame sehr viel Netflix und Amazone + YouTube. Da kommt schon einiges zusammen. Alles in 1080p.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Weil es ein ISDN-Anschluss ist und IP-Anschlüsse vom Anschlussinhaber abgelehnt werden. Zudem hat die Telekom ein Problem die hier mit DSL 2000 RAM zu realisieren. Und der kostet bei der Telekom eben mal so viel.


    Dann kann man das aber eh nicht mit dem Congstar Homespot vergleichen denn der hat ja auch kein ISDN ;)


    Und wenn er dann einen ISDN Anschluss ohne DSL fuer so ~23€ bucht und den Congstar Homespot fuer 20€ dazu dann kommt er auf deutlich ueber 40€ und zahlt dann mehr als bisher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!