Congstar Homespot: 20 GB mit LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Zweite Frage: Kennen Rentner die das Internet so wenig nutzen ueberhaupt Congstar geschweige den Homespot und koennen gezielt danach frage?

    ... Daran wird es Haken ! , 99% eher nicht , 10 % werden sich von Enkel/Kind beraten lassen... die anderen niemals von erfahren...
    Aber auch rentner Generationen Ändern sich... wer 1997 als 30 Jähriger seinen ersten MobilfunkVertrag unterschrieb , ist heute auch nicht mehr Blutjung...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Max schrieb was von 5,7 Mbit.


    http://maxwireless.de/2016/tel…repaid-tarife-ab-oktober/


    Du meintest bestimmt den Artikel hier: http://maxwireless.de/2016/con…omespot-20gb-lte-fuer-20/


    20 Down und 5 Up wären aufjedenfall mehr als ausreichend. Drosselgeschwindigkeit von 384 kbit/s im Download und Upload wären auch noch vertretbar. Bis auf Videostreaming sollte ja dann dennoch alles funktionieren.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ihr scheint alle nicht das Problem mit unterversorgten Regionen zu haben.


    Bei mir ist DSL 2.000 RAM angesagt. LTE ist schwach empfangbar. Jetzt wurde aber im Nachbarort in 3km Entfernung ein Sender auf LTE umgerüstet. Hybrid soll es laut Telekom für unseren Ort dennoch nicht geben, weil der Sender in 3,5 km Entfernung für uns "zuständig" sei.


    Also mit 20 GB kommt man schon recht weit. Und wenn ich derzeit 40 Euro an die Telekom zahle, bekomme ich ja dann bei congstar 40 GB fürs gleiche Geld. :top:


    Jetzt wird es Zeit den otelo Internet Zuhause aufleben zu lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Drosselgeschwindigkeit von 384 kbit/s im Download und Upload wären auch noch vertretbar. Bis auf Videostreaming sollte ja dann dennoch alles funktionieren.

    Denke Videos funktionieren damit generell nicht mehr. Also auch keine Videos auf Nachrichtenseiten mehr, und kein Youtube und Dailymotion mehr. Fuer normale Bildqualtaet sollten es da schon so 2,5 MBit/s Minimum sein.


    Fuer Facebook und Instagram Videos, wenn man Youtube und Dailymotion auf 360p stellt, und Zatto duerfte die Grenze bei so 1,2 MBit/s liegen.


    Aber darunter geht mit Videos garnichts mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Und wenn ich derzeit 40 Euro an die Telekom zahle, bekomme ich ja dann bei congstar 40 GB fürs gleiche Geld.

    Warum den 40€. Selbst MagentaZuhause XS/S kostet doch nur knapp 30€.


    Bei anderen Anbietern wurdes du mit so hoechstens 25€-27€ wegkommen, und wenn du auf einen Port von QSC oder einen "alten" Telefonica-Port kommen wuerdest, dann wuerde die Leitung wohl mindestens 3,5 MBit/s Downstream und 0,75 MBit/s Upstream bringen.


    Fuer einen Wechsel zu o2 ist es jetzt zu spaet, aber bei Congstar koenntest du dein Glueck vielleicht noch versuchen, wenn der die Telekom nicht noch noch HybridDSL liefern kann.


    mk25: Wird vermutlich genauso wie bei HybridDSL funktionieren

  • Also ich hatte letzte Monat ein Verbrauch von 441 GB. 20GB Verbrauch an einen guten Tag 😂.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    ... Daran wird es Haken ! , 99% eher nicht , 10 % werden sich von Enkel/Kind beraten lassen... die anderen niemals von erfahren...
    Aber auch rentner Generationen Ändern sich... wer 1997 als 30 Jähriger seinen ersten MobilfunkVertrag unterschrieb , ist heute auch nicht mehr Blutjung...


    Die Rentner sind heute oft noch körperlich fit, gehen ins Fitness-Studio oder in die Sauna. Und wenn einer von denen sagt "ich möchte ins Internet", dann bringt Sohnemann zum nächsten Kaffeetrinken so eine Congstar-Karte mit, und einen ausragierten LTE-fähigen Androiden als WLAN-Router, und stöpselt das Teil hinterm Schrank (damit Oma Hilde nix rausziehen kann) fest ans Stromnetz, und schon ist "Internet" verfügbar.


    Und wenn die Sauna-Kumpel von Opa erfahren, dass Opa im Netz ist, holen sie sich beim nächsten Einkauf im Supermarkt selber eine Congstar-Karte komplett mit dem dazugehörigen Router, und sind 1h später im Netz.


    Scheinbar kennt ihr gar keine Rentner, wenn ihr denkt, dass 90% von denen über 50% des Löffelinhaltes auf dem Weg zum Mund verschütten :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    ich hatte letzte Monat ein Verbrauch von 441 GB.


    Also entweder du bist Mark Zuckerberg oder du schaust 24/7 IPTV :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die Rentner sind heute oft noch körperlich fit, gehen ins Fitness-Studio oder in die Sauna. Und wenn einer von denen sagt "ich möchte ins Internet", dann bringt Sohnemann zum nächsten Kaffeetrinken so eine Congstar-Karte mit, und einen ausragierten LTE-fähigen Androiden als WLAN-Router, und stöpselt das Teil hinterm Schrank (damit Oma Hilde nix rausziehen kann) fest ans Stromnetz, und schon ist "Internet" verfügbar.


    Und wenn die Sauna-Kumpel von Opa erfahren, dass Opa im Netz ist, holen sie sich beim nächsten Einkauf im Supermarkt selber eine Congstar-Karte komplett mit dem dazugehörigen Router, und sind 1h später im Netz.


    Scheinbar kennt ihr gar keine Rentner, wenn ihr denkt, dass 90% von denen über 50% des Löffelinhaltes auf dem Weg zum Mund verschütten :D.

    Natuerlich gibt es Rentner die durchaus sehr internetaffin sind - aber die haben dann genau wie Juengere Leute auch das Problem das ihnen die 20GB einfach nicht reichen


    Die andere Gruppe and Rentern die sich nich fuer Internet intressiert, was nicht heisst das sie dafuer nicht andere Sachen machen, hat eben das Problem das sie das Angebot wahrscheinlich nicht kennt


    Und fuer Camper ist die Ortsbindung das Problem


    Das alles zusammen macht die potentiellen Zielgruppen dann doch recht ueberschaubar :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!