ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
...und was wäre wenn es dem ein oder anderem ,ums "ALL you can NEED" geht ? und nicht eat?
... Ich für meinen Teil hoffe das sich A. wegen der Neuauflage des Vorschlags , der Termin 15.06.2017 nicht nach hinten verschiebt....
und B. eine Gute Lösung für den Enverbraucher bei rauskommt !
Mann kann gut & gerne einen sehr einfachen Mechanismus implantieren , das nicht extrem Nutzer 365 Tage im Jahr , mit Billig Tarifen aus preigünstigen Ländern durch ganz Europa roamen...
Ich bin da auch mal gespannt. Jedenfalls war die 90 Tage Regelung durch die Verordnung der EU möglich und da steht auch, dass es eine irgendwie geartete fair use Regelung geben wird.
Möglicherweise hat man den Verbrauchern in den Medien erzählt, dass die Ausgestaltung dieser Regel wohl so ausfallen könnte, dass die Mehrheit keine Roamingaufschläge mehr zu bezahlen braucht (bei normaler Nutzung) und hat das verallgemeinert verkauft. Damit ist dann jeder, der über dem Durchschnittswert liegt, etwas unruhig.
Ich befürchte, dass, wenn die Roaminggebühren entfallen, die NBs dann die Inlandstarifgestaltung entsprechend verändern werden, entweder höhere Preise oder Veränderungen bei der Flatrate-Politik. Schaun mer mal.