iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Leider kann ich das beim 7er nicht in db auslesen.

Doch, kannst Du ;-)

Telefon-App, Zifferntasten, Aufruf: *3001#12345#* und danach grüne Hörertaste.
    Im Main Menu "LTE" auswählen, dann "Serving Cell Meas".
    Hier ist nun der Wert "rsrp0" wichtig.

Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=591633

Bei mir zeigt es zuhause wegen dicker Wände in dB: 110-113 db (gewöhnliche Balkenanzeige: 2 Balken).

Hoffe, dass ich es richtig erklärt habe, sonst bitte korrigieren oder ergänzen. Ich habe dieses erst vor kurzem im o. g. Thread entdeckt und ausprobiert.

Falls es nicht funktioniert: Ich habe iOS 10.3.2 (14F89) installiert mit der Telekom.de-Netzbetreiberversion 28.3 (siehe Einstellungen/Allgemein/Info).

Ciao
    IT-Hase

• hallo Leute eine kurze Frage. Bei meinen iPhones wurde immer automatisch bei den Einstellungen angezeigt wenn es ein Softwareupdate gab, die bekannte schöne rote Eins. Das ist seit längerem nicht mehr der Fall, ich muss manuell abfragen ob ein Softwareupdate der IOS verfügbar ist. Bewusst habe ich hier nichts geändert, wer kann mir dazu helfen? Danke und Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Wie lange hast du denn gewartet nachdem das Update verfügbar war?
    Meistens kam die 1 erst ne Woche oder mehr später...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das weiß ich nicht mehr. Das gleiche habe ich festgestellt ist bei den App updates auch hier muss ich manuell prüfen ob es updates gibt. Das war früher auch nie, sie wurden angezeigt.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Auch bei den App Updates dauert es, wenn man automatische Updates deaktiviert hat, ein paar Tage bis sie angezeigt werden. Hat man die automatischen Updates aktiv sieht man die verfügbaren Updates nur wenn man den App Store öffnet wenn die Updates noch nicht installiert wurden.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo ich steh gerade vor der frage 7plus in matt schwarz oder Silber. Aber immer wieder les ich das das schwarze abplatzen soll wie damals das 5er. Stimmt das? Dann würde ich lieber das Silber nehmen aber das schwarze würde mir halt besser gefallen :(

• Ich nutze ein mattschwarzes 7+ seit Erscheinen, ohne Hülle o.ä. Kein Problem mit dem Gehäusematerial, sieht noch aus wie neu.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich nutze ein mattschwarzes 7+ seit Erscheinen, ohne Hülle o.ä. Kein Problem mit dem Gehäusematerial, sieht noch aus wie neu.

Danke ist das schwarze geworden, freu mich schon drauf :)

• Ich nochmal , ich probiere immer wieder den Porträt Modus mit dem tiefenschärfeeffekt aber ständig sagt es mir das es maximal 2,5 Meter weg sein darf oder das ich mehr Licht brauche. Ich bin aber maximal einen Meter weg und draußen auf der Terrasse also irgendwie haut das nicht recht hin :( ist die Kamera kaputt oder mach ich was falsch?

• Ich habe seit ca. 1 Monat ein Problem mit meinem 7 Plus, was so vorher nicht aufgetreten ist.

Ich nutze meinen T-Mobile Vertrag mit 3 MultiSIMs und inkl. EU Roaming. Sobald ich aus dem Ausland zurück bin, bucht sich das iPhone 7 Plus aus dem Flugzeugmodus nicht mehr ins Netz ein. Will heissen, ich habe es im Ausland genutzt, offline geschalten, ein anderes Gerät genutzt. Zuhause angemacht und es erscheint immer "Kein netz". Neustart, SIM raus und rein bringt alles zunächst nichts. Es erscheint immer "Kein Netz". Evtl. liegt das Problem daran, dass es vorher im Ausland ja in einem anderen Netz eingebucht war? Sehr merkwürdig, da ich noch nie mit irgendeinem Gerät solch ein Problem hatte.

Das Problem war jetzt das zweite Mal in ca. 1 Monat aufgetaucht, beide Male, wenn ich das iPhone 7 Plus erst in Deutschland irgendwann wieder eingeschalten habe. Und die SIM Karten sind ok, laufen ganz normal im LG G6 und iPhone SE. Das SE hat dieses Problem auch nicht, nur mein 7 Plus. Ich habe dann die SIM ins G6 eingelegt, das Gerät kurz genutzt und gerade wieder getauscht und siehe da: Jetzt geht es wieder, kurz SIM raus und wieder rein hatte zuvor nichts gebracht. Merkwürdig. Hattet ihr schonmal solch ein "Kein Netz" Verhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!