iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Danke, die Samples sind schon sehr beeindruckend! :top:

Wäre es Dir (oder jemand anderem) event. möglich, das Gleiche bei einem Auto zu probieren? So, dass das Fzg. zur Gänze schön scharf im Bild ist, aber eben der Hintergrund, die Kulisse quasi, unscharf?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke, die Samples sind schon sehr beeindruckend! :top:

Wäre es Dir (oder jemand anderem) event. möglich, das Gleiche bei einem Auto zu probieren? So, dass das Fzg. zur Gänze schön scharf im Bild ist, aber eben der Hintergrund, die Kulisse quasi, unscharf?

Kein Problem mit einem passenden Objektiv. Beim 7 Plus geht das nur mit Photoshop :D

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke, die Samples sind schon sehr beeindruckend! :top:

Die haben aber auch ihre Grenzen bzw. Schwaechen. Der Portrait-Modus scheint (wie der Name schon sagt) auf Portraits spezialisiert zu sein. Bei "Stillleben" bleiben an scharfen Kanten oft Artefakte stehen. Oder es werden Bildteile weichgezeichnet, die eigentlich scharf sein sollten.

Zitat

Wie ich oben schon dargelegt hab, wird das rein rechnerisch nicht funktionieren. Ein 5m langes Auto bekommst du aus max. 2,4m Entfernung nicht abgelichtet, es sei denn du montierst ein Fischauge ;)

Hier mal noch zwei Beispiel mit/ohne Portrait-Modus aus maximalem Abstand. Das Subjekt sollte deutlich machen, wie weit man weg sein kann: Portrait, Original

• harlekyn:
    Vielen Dank für die sehr schönen Samples!
    Beinahe perfekte Bildkomposition! :top:

Wenn Du noch ein wenig mehr rechts gestanden hättest, wäre nicht die Spur eines Getreidesilos (?) hinter dem schönen Schimmel zu sehen. ;)

Ciao
    IT-Hase

• Stimmt, hab ich in dem Moment garnicht drauf geachtet. Der Schimmel stand nahe zum Zaun, sodass ich die von Benz-Driver gewünschte Distanz ausprobieren konnte. Hätte ihn gern ganz drauf gehabt, musste aber näher ran als ich erwartet hab. 2,4m sind nicht viel, erst recht nicht bei der "langen" Linse.

• nächstes Problem bei meinem 7 plus.

Mein GPS scheint nicht richtig zu funktionieren. Joggingstrecke seit 9 Jahren mit Iphone und AWatch am laufen immer 6,2-6,3 km. mit 7 Plus auf einmal 6,9 km. Weg zur Arbeit mit Fahrrad ist von 5 auf 6 km angestiegen (gemessen ohne AWatch)

Jemand ne idee?

• Beim 2ten Bild bin ich mir nicht sicher aber das erste ist IMHO mit Portrait-Modus erstellt worden, die unscharfen Bereiche beginnen ja bereits am Dach und Aussenspiegel...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!