iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Lohnt sich der Aufpreis für ein iPhone 7 im Verhältnis zum 6s?
    Was sagen die Umsteiger?


    Ich bin "Umsteiger" :D
    Also ganz ehrlich: wenn bei mir nicht alle 12 Monate eine neues Smartphone per Vertrag inkludiert wäre, ich hätte es nicht gekauft.
    Die Unterschiede sind minimal.
    Genial finde ich den neuen Homebutton mit der echt geilen Taptic-Engine.
    Das ist echt Hammer.
    Aber ansonsten fällt mir nicht viel neues auf.


    Ein Umstieg ist aus meiner Sicht nicht notwendig.


    Klar, der Prozessor ist schneller, die Kamera ist verbessert worden.
    Aber das sind alles Dinge, die ich kaum im Alltag bemerke.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Danke für deine ehrliche Meinung!


    Wenn man im Alltag so gut wie keine Unterschiede merkt, werde ich eher das 6s mit mehr Speicher nehmen.

  • Man sollte aber auch fairer Weise erwähnen, das der Akku vom iPhone 7, 1.960mAh hat, das sind 245mAH (14 %) mehr wie der Akku vom iPhone 6S (1.715 mAh), das macht sich schon bemerkbar ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Was mir im direkten Vergleich Teiche dem iPhone 7 und 7 Plus noch aufgefallen ist: Der Stereo-Effekt funktioniert beim 7 Plus nochmal deutlich besser als beim normalen 7er. Bei letzterem dominiert der untere Lautsprecher gegenüber dem in der Hörmuschel. Das ist mir beim 7 Plus nicht aufgefallen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bzgl. meines iPhone 7 und der Kamera.


    Ich habe heute Nacht von der Stadt, samt Himmel/Mond, ein Foto gemacht. Blitz war an, auto HDR, HDR geht ja mit Blitz sowieso nicht.


    Nun sahen die Bilder katastrophal aus. Man sah auf 2/3 des Fotos nur das Blitzlicht. Es war fast komplett hell, keinerlei Motiv. Ist meine Kamera defekt? Wie kann das sein? Ohne Blitz ging es sehr gut, aber ist das normal, dass man in total dunklen Situationen nur das Blitzlicht sieht? Das hatte ich noch nie so und darf ja eigentlich nicht sein. Hoffentlich ist nichts defekt...


    Edit: Gerade in einem total dunklen Raum fotografiert, alles top mit Blitz. Lag es wirklich nur an der Situation (Flash bei "Landschaftsaufnahme" aus Hochhaus)?

  • zwuncki:
    Das dürfte völlig normal sein.
    Der Blitz taugt auch nur für Nahaufnahmen bzw. kleine Räume.


    Bei Landschaftsaufnahmen verhindert der Blitz, dass weiter entferntes sichtbar wird (wird ja völlig überstrahlt).


    Also nichts defekt. Und wenn Du den Mond oder eine beleuchtete Skyline möglichst natürlich ablichten willst, ist eine Aufnahme ohne Blitz besser.


    Die Belichtungsautomatik meint bei solchen Aufnahmen, dass sie stark aufhellen muss, also wird ungewollt Langzeitbelichtung und/oder ISO-Erhöhung aktiviert. Das erhöht leider auch das Rauschen.

    Ciao
    IT-Hase

  • OK, super. Danke dir. Ich hatte schon Angst, da ich jetzt nicht gerade ein Hobby-Fotograf bin, mache ich viel mehr Schnappschüsse. Daher mein Unkenntnis.

  • zwuncki: Du musst auch schauen, wenn Du eine Hülle am iPhone hast, ob eventuell die Ränder der Aussparung an der Kamera den Blitz reflektieren bzw. Streulicht verursachen. Hab keine Ahnung, ob Du eine Hülle am iPhone hast, aber ggf. solltest Du es dann mal ohne versuchen...


    LG, Lutz

  • Ja, davon habe ich schon gelesen. Nein, hatte keine Hülle dran zu diesem Zeitpunkt. Es war wohl wirklich einfach in diesem Moment die falsche Einstellung.

  • Ich muss hier nochmal eine Lanze für das Jet Black iPhone brechen.


    Ich nutze es jetzt seit einem guten Monat, zu 80-85% ohne TPU Case, maximal beim Transport verstaut in einer Kavaj Tasche. Ebenfalls nutze ich keinerlei Folien.
    Und den einzigen, wirklich eher sichtbaren Kratzer habe ich auf der Vorderseite über dem Display. Er ist zwar auch nur gegen das Licht sichtbar, aber der auffälligste Kratzer. Auf der Rückseite habe ich wirklich nur minimale Kratzer, v.a. entlang der Kanten! Jedoch sind diese selbst gegen das Licht gehalten kaum sichtbar. Man müsste es in der Sonne, grellen Licht z.B. schon wirklich mehrfach absuchen. Und ich nutze es, wenn nicht transportiert in Tasche, fast immer nackt, mit nur ein paar Ausnahmen (TPU Case).


    Mir ist es ein Rätsel wie manche Jet Black iPhones tw. schon nach Tagen im Internet ausgesehen haben. Ein Echtes Rätsel. Entweder gibt es wirklich Qualitätsunterschiede in der Polierung oder diese Menschen benutzten ein handy wie einen Hammer, Schlüssel usw. Gerade wieder eine Review geschaut, wo das iPhone dermaßen ausgesehen hat. Sehr merkwürdig. Wenn man sein iPhone normal, aber mit Bedacht, nutzt, sieht das Gerät auch nach Monaten noch gut aus. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!