iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Die Netzteile sind nur Stromlieferant, die Ladeelektronik sitzt in Gerät und die bestimmt den Ladestrom.


    Ich habe mein iPhone auch an einem Netzteil hängen, das 4 x 2,4 A liefert und dennoch dauert der Ladevorgang genauso lange wie mit dem Original-Netzteil.


    Hi,
    Also ist es egal welches Netzteil benutzt wird, da das iPhone festlegt wieviel Strom es aufnimmt?
    Zumal das 12W Netzteil ja von Apple auch als kompatibel zum iPhone angegeben wird
    http://www.apple.com/de/shop/p…sb-power-adapter?fnode=97
    Und das würden Sie ja wohl nicht wenn s schlecht für das iPhone wäre

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Das 12W lädt schon sehr viel schneller als die 5W, ebenso z.B. wie die Snap In für PKW. Bis 80% sehr schnell, dann geht es langsamer, so wie vorgesehen bei Apple.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Mein iPhone hielt sich super über 2 Monate. Erst letzte Woche kamen, k.A. wie, einige Kratzer an einer kleinen Fläche drauf, aber auch das nur gegen das Licht sichtbar. Also Kratzer werden nicht ausbleiben, keine Frage. Empfindlicher ist es sicherlich. Aber weniger auffällig als beim mattschwarzen 7. Ich finde das mattschwarze sehr rutschig und man sieht ebenfalls total schnell Abdrücke usw. Dazu sollen manche mattschwarze Geräte Probleme mit bleibenden abgeriebenen Stellen haben. Es sieht dann fettig aus, die Flecken kann man nicht mehr entfernen. Google das mal.


    ich kann das nicht bestätigen.


    mattschwarz seit september hier, mir bislang 3 mal heruntergefallen (nicht weil es rutschig ist) und nach wie vor weder kratzer noch flecken oder sonstige auffällige stellen.


    auch das mit den abdrücken kann ich nicht bestätigen, ich habe erstaunlicherweise noch KEIN EINZIGES mal das iphone geputzt oder abgewischt.


    rutschiger ist es, aber das ist auch der, für mich, einzig zutreffende punkt. ich würde jederzeit wieder zum matten greifen, es sieht weniger billig/ plastik-mäßig aus und man muss eben nicht dauernd herumwischen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Grundsätzlich ist schnelleres Laden "schädlicher" für den Akku als langsameres Laden.
    Wie groß da die Unterschiede z.B. nach 2 Jahren Nutzung sind kann dir aber vermutlich keiner Sagen...

    Denke der iPhone-Accu wird es schon verkraften, sonst haette Apple einfach softwareseitig den Ladestrom begrenzt.


    Ich wuerde es so machen:


    - nachts im Schlafzimmer am normalen iPhone-Ladegeraet laden weil da ja die Ladezeit dann egal ist


    - wenn man mal tagsueber im Wohnzimmer oder Home-Office nachladen will am iPad-Ladegeraet weil es dann meist schnell gehen soll

  • Hallo,
    Ich nutze nun seit 1 Woche mein iPhone 7 plus und bin auch zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist, im App Store werden mir 12 updates angezeigt. Gehe ich dann aus dem App Store werden mir in dem App Symbol nur 11 Updates angezeigt. Wie kommt das ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!