macOS Sierra: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Installiert. Dann kamen noch Updates zu Pages, Numbers, Keynote und zwei Voice. Scheint zu laufen... ;)

Funktioniert bei dir Siri mit männlicher Stimme?

Wenn ich bei mir die Stimme ändere, bekommt Siri einen englischen Akzent.

Grüße
    eierohr

• Hatte den aktuellsten GM drauf, läuft alles wie geschmiert. Einzig LittleSnitch wollte ein Update :D
    Alle Apps von Apple und Microsoft Office laufen rund. Bin zufrieden.

• Hab es jetzt 48 Stunden am laufen und kann mich bisher nicht beklagen. Bei mir wurden auch 20 Gig auf der SSD freigeschaufelt. Also irgendwelchen alten Datenmüll scheint das OS effektiv zu erkennen.

Was mir auch gefällt sind so kleinigkeiten das man jetzt z. B. über die Menüleiste "Lautstärke" direkt auswählen kann auf welches Gerät das Audio gestreamed werden soll. Da ich da mehrere Quellen habe ist das ganz praktisch.

• Bei mir hatte Sierra fast 100 Gig weggeschaufelt. Etwas skeptisch bin ich schon. Löscht macOS etwas, was ich noch benötigen könnte.

Ansonsten läuft es sehr stabil.

Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dass die Apple Watch das System entsperrt, obwohl ich nach Anleitung gegangen bin.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dass die Apple Watch das System entsperrt, obwohl ich nach Anleitung gegangen bin.

Hast Du Blutetooth und WLAN beim Mac aktiviert? Hier klappt das fast immer, iMac 27" Late 2013 und rMBP 15" ebenfalls Late 2013.

Viele Grüße
    René

• Bluetooth ist an (wegen der Magic Mouse). Nutze eine kabelgebundene Apple Tastatur.
    Allerdings hängt der MAC am LAN.

Edit: Gehe ich in den Ruhezustand und von dort aus wieder zurück, kommt das Anmeldefenster. Darunter der Hinweis. 'Mit Apple Watch entsperren ...' Nach zwei Sekunden erscheint das Passwort-Eingabefeld am Mac.

• WLAN muss trotzdem aktiv seien, mein iMac hängt auch am WLAN.

PS Du kannst in den Netzwerkeinstellungen die bevorzugte Methode für die Verbindung auswählen. Einfach die Reihenfolge entsprechend verändern.

Viele Grüße
    René

• Habe Deine Anregung mal ausprobiert. Sporadisch klappt es, in den überwiegenden Fällen nicht. Störquellen konnte ich nicht ausmachen. rechts vom Mac ist eine Buffalo SSD, das Superdrive links lediglich das Apple Watch Power Plate. Schon komisch. Klappt bei Dir der Zugriff grundsätzlich immer, ruebe? Am Mac ist auch alles normal. Es gibt zwei Benutzer (einen Admin mit Systemrechten und einen User, mit dem ich arbeite).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!