Handyempfehlung zum 9. Geburtstag unter 5 Zoll

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Ernst gemeint...?


    Wahrscheinlich hast Du keine eigenen schulpflichtigen Kinder. Und falls doch, solltest Du mal einen Termin in der Schule machen, und Dich nach den Problemen erkundigen, die durch die Smartphone-Nutzung von unter 14-jährigen entstehen.

    Hab selber keine Kindern in dem Alter, aber im Umfeld ist das Erste Smartphone eigentlich das Kommuniongeschenk No. 1 - und die Kinder die da noch keins bekommen haben ziehen dann im Laufe der 3. / 4. Klasse nach oder spaetestens wenn nach der Grundschule die Schule gewechselt wird.


    Denke im grossen und ganzen laeuft das schon recht reibungslos, ausser in den ersten Tagen wenn die halbe Klasse das erste Smartphone bekommen hat ist natuerlich der Unterricht Nebensache. Aber in ein paar Tagen legt sich das dann schon wieder.


    Aber das war frueher doch auch nicht anders: Klar hatten da Kinder keine Handys, dafuer aber Gameboy und Tamagotchi, das hat genauso abgelenkt.

  • Also ich bekam mit 16 das Siemens C25 und der Bildschirm war kleiner 4,5". Hatte meinen Anforderungen damals mehr oder weniger entsprochen.
    Aber das hilft dir jetzt bestimmt nicht wirklich :D

  • In den USA dürfen 9-jährige auch schon auf den Schießplatz und Waffen benutzen. Meistens geht es gut,manchmal aber auch nicht. Und selbstverständlich sind alle eltern davon überzeugt, dass IHR Kind alles im Griff hat und SIE als Eltern selbstverständlich alles unter Kontrolle haben...

  • Updatefähigkeit bei Android ist eh 👎
    Unsere jetzt 13 Jährige nutzt seid zwei Jahren ein S3 Mini
    und das läuft soweit gut.Nächste Gerät wird vermutlich das S5

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    kinslayer


    Zitat

    Anja Terchova


    Thema Lauffähigkeit bei Android:
    Die Hardware hat nicht gezwungen was mit der Leistungsfähigkeit des Telefons zu tun.


    Schon mal mit dem Thema AOSP (Android Open Source Projekt ) beschäftigt?


    Eine der bekanntesten Modder-Teams bringen selbst für das Galaxy S2 Android 6 raus.
    Ganz im Sinne zur Apple-Konkurrenz: Jedes Smartphone ist nur so gut, wie die Software auf die Hardware angepasst ist.


    Ich kann also auch sehr wohl für meinen Nachwuchs ein zukunftsfähiges Telefon mit Unterhaltungsqualität besorgen.
    ...und das für minimalen Einsatz.


    Hier stehen dann mMn die folgenden Punkte ganz am Anfang: "Wie sehr beschäftige ich mich für mein Kind mit modernen Medien?"


    und


    "Ist mein Wunsch eher zweckmäßig oder schlicht "hip"?"


    Letztes muss sich ja nicht gezwungen gegenseitig ausschließen.


    Grüße

  • Ernst gemeint...?


    Wahrscheinlich hast Du keine eigenen schulpflichtigen Kinder. Und falls doch, solltest Du mal einen Termin in der Schule machen, und Dich nach den Problemen erkundigen, die durch die Smartphone-Nutzung von unter 14-jährigen entstehen.


    >>> Absolute Zustimmung. Man muss ja nur mal über die Strasse entlanglaufen und schaun
    wer einem alles mit gesenktem Blick entgegenkommt. Das ist doch nicht mehr normal.


    Durch so einen frühen Einstieg wird diese Sucht nur noch befördert.


    Auswendig gelernt wird heute nichts mehr - nur noch jede noch so kleine Frage muss gleich in den Apparat eingetippt und auf alles eine "Antwort" gefunden werden.


    Ich kann in einem Gespräch auch mal eine Frage unbeantwortet lassen - das ist gar nicht schlimm.


    Schöne - neue Welt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!