o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

• Re: o2 Free-Pack für o2 Blue Tarife

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Sprich wer mehr als 50Mbit/s bekommen möchte, dem reicht es nicht das o2 Free-Pack zu buchen sondern muss in die neuen o2 Free Tarife wechseln.

Ist das ueberhaupt moeglich - weil bei o2 konnte man bis jetzt als Bestandskunde nicht in aktuellere Tarife wechseln sondern nur ueber VVL

• Re: Re: o2 Free-Pack für o2 Blue Tarife

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist das ueberhaupt moeglich - weil bei o2 konnte man bis jetzt als Bestandskunde nicht in aktuellere Tarife wechseln sondern nur ueber VVL

Möglich ist es, und zwar unter folgenden Voraussetzungen:

Hat man einen 24-Monatsvertrag, kann man nur im Rahmen einer VVL in die neuen Free Tarife wechseln. Hat man einen Flex Vertrag ohne Laufzeitbindung, kann man jederzeit in die neuen Tarife wechseln.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Flex-Tarife sind aber wohl mittlerweile selten geworden, weil o2 ja nur die Tarife mit Laufzeit so massiv reduziert das sie attraktiv werden.

• Im Blue All-in Premium wird die Free Option übrigens NICHT buchbar sein sondern nur in den Blue All-in Tarifen S/M/L/XL.

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Und zum Blue Smart?

Nur in den All-in Tarifen. Aber ich dachte das war von vorneherein klar, denn die beiden Tarife o2 Blue Basic und o2 Blue Smart wird es ja auch nach dem 05.10. noch als Neuverträge geben. Es war nur nicht klar dass der All-in Premium die Free Option auch nicht bekommen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Es war nur nicht klar dass der All-in Premium die Free Option auch nicht bekommen kann.

Ich verstehe nicht, warum der teuerste Tarif auch kein LTEmax bekommt. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Niemand.de
    Ich verstehe nicht, warum der teuerste Tarif auch kein LTEmax bekommt. :flop:

LTEmax bekommt nicht nur der o2 All-in Premium nicht sondern auch alle anderen Blue Tarife nicht. LTEmax bekommen nur die neuen o2 Free Tarife. Mit der Buchung der o2 Free Option in den Blue All-in Tarifen hebt sich lediglich die gedrosselte Datengeschwindigkeit auf bis zu 1Mbit (3G) an, nicht aber LTEmax.

Die Antwort auf die Frage warum man im All-in Premium die o2 Free Option nicht buchen können wird ist eigentlich plausibel: Der Premium Tarif wird nach Einführung des neuen Free-Tarifportfolios nicht mehr fortgeführt. Der dann größte Tarif wird der Free XL (als Nachfolger des Blue All-in XL) sein.

• Auszug aus den "o2 Free FAQ" für Händler:

"Wieso komme ich nicht zurück in das 4G Netz
    obwohl mein neuer Rechnungsmonat begonnen hat?

In sehr seltenen Fällen kann es passieren, dass es bis zu 24 Stunden dauert,
    bis sich Ihr Handy wieder in eine 4G Zelle einwählt.
    Um dies zu verhindern, reicht es aus das Handy einmal aus- und wieder einzuschalten
    oder seinen Standort zu wechseln."

• Ach das ist doch wieder eine frickelei wenn die für die Free Flat das LTE Netz barren. xGB LTEmax wie im Tarif angegeben und danach halt auf 1mbit gedrosselt.

So kann es ja passieren das auf einfach an einigen Orten trotzdem nichts mehr geht weil nur GPRS oder EDGE anliegt. Sehr schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!