o2 Free S-XL: neue Tarife zum 05.10.16

  • So wie es jetzt einem anderne Thread nach aussieht gibt es wohl jetzt auch fuer die o2 Free Tarife endlich Datensnacks:



    Finde das erstmal gut - aber leider hat o2 da wohl das alte System beibehalten das man entweder irgendeinen einmaligen oder monatlichen Datensnack angegobten bekommt und sich wieder innerhalb ein paar Tagen entscheiden muss.


    Generell, aber gerade bei o2 Free ist das doof, weil man dann ja nichts von der Free-Flat hat wenn man so oder so einen Datensnack bucht.


    Besser waere es da man zum Beispiel erstmal die Free-Flat nutzen koennte, aber im Ernstfall immer noch einen Datensnack buchen koennte, wenn man z.B. man unerwartet an einem Ort mit nur GSM/LTE Netz kommt.


    einmalig
    100MB fuer 1,99€
    300MB fuer 3,49€
    1GB fuer 5,99€
    jederzeit und beliebig oft buchbar faende ich da besser

  • Also unter einem o2 Datensnack verstehe ich was anderes als 750mb. Auch das sie mit 1,17 gb/s werben ist amüsant :D



    Für 4,49 € ist das viel zu unattraktiv. Zumal ich ja eh sanft gedrosselt werde und unter normalen Bedingungen damit auskomme. Das hätten sie sich auch sparen können..... vielleicht in Verbindung mit 1 mbit und weiterhin LTE nach Verbrauch, das könnte in einigen Gegenden ein echter Mehrwert sein.

  • 1 MBit/s Free Flat incl. LTE Nutzung waere natuerlich top - allerdings koennte dann o2 keine Zusatzeinnahmen mehr generieren


    So generell find ich 4,49€ fuer 750MB aber auch nichtmal schlecht, nur als monatlichen Datensnack oder als einmaligen Datensnack den man sofort buchen muss finde ich es doof, weil man dann die Free-Flat nicht nutzen kann und umsonst bezahlt.


    Ich faende es eben wichtig das man den Datensnack bedarfsweise buchen kann, naemlich dann wenn man irgendwo mit GSM/LTE Versorgung ohne UMTS ist.

  • Mir wurden zu meinem o2-Free-XL bereits mehrere Datensnacks angeboten, aber erst nachdem ich 80% meines Datenvolumens aufgebraucht hatte.
    Zum einen einen monatlichen mit 2GB extra Datenvolumen und einen einmaligen mit 750MB. Der einmalige wurde erst angeboten, nachdem ich den monatlichen kostenpflichtig gebucht hatte und mein erhöhtes Datenvolumen zu 80% aufgebraucht wurde.


  • Der mit 2Gb für 5,49 euro wäre Top.


    Ich hätte damit zum Beispiel im Free S dann 3 GB Highspeed Datenvolumen monatlich und danach dann weiter mit Free,das wäre klasse.


    Wobei man es ja wenn Free gut läuft,eigentlich nicht braucht.


    Interessant wäre ob nach Buchung des monatlichen datensnacks dann die 1 Mbit/s im LTE Netz wären,oder wie normal im 3G Netz.


    Habe aber bisher nur den 750 MB Datensnack angeboten bekommen,einmal in der monatlichen und einmal in der einmaligen variante.

  • Wie bekommt ihr den Datensnack angeboten? Bei mir kam noch gar nichts? Außer den SMS das das Datenvolumen fast und dann ganz verbraucht ist und es mit 1 Mbit/s weiter geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von maik005
    Wie bekommt ihr den Datensnack angeboten? Bei mir kam noch gar nichts? Außer den SMS das das Datenvolumen fast und dann ganz verbraucht ist und es mit 1 Mbit/s weiter geht.


    Angebote kamen per SMS und sind in der mein o2 App und online buchbar und werden dort angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Interessant wäre ob nach Buchung des monatlichen datensnacks dann die 1 Mbit/s im LTE Netz wären,oder wie normal im 3G Netz.

    Ich fuerchte das dann genau wie vorher LTE gesperrt wird.


    Sonst koennte man einmalig kurz vor dem Ende absichtlich das Datenvolumen verbrauchen in der Hoffnung das dann ein moeglichst kleiner und guenstiger Datensnack angeboten wird, und man so billig an dauerhaft unbegrenzte LTE Nutzung kommt.


    Das waere ja zu schoen.

  • Mir wurde gerade ein Datensnack über 500 MB für 3,99 angeboten! Bei einem Free S 1 GB und verbrauchten 80 Prozent.
    Die scheinen wirklich zu experimentieren!


    Lächerliches Angebot. Danke, nein :(



    monatlicher Datensnack
    Preis 3,99 €
    Inklusiv-Volumen 500 MB
    Maximale Geschwindigkeit LTE Max
    Mindestlaufzeit 1 Monat(e)
    Kündigungsfrist 30 Tag(e)


    Zubuchbar zu Ihrem bestehenden Tarif. Nicht verbrauchtes Volumen ist nicht auf den folgenden Abrechnungsmonat übertragbar. Die Surfgeschwindigkeit entspricht der Ihres Tarifs. Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte nationale Datenverbindungen inklusive Voice over IP und Video over IP, nicht für Peer-to-Peer-Dienste


    Update: Nach Verbrauch des Gesamtvolumens taucht nun der bekannte 750 MB Datensnack als Option für 4,49 auf. :(


    Immer noch lächerlich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!