1&1 eigene Fritzbox, welche kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    1&1 schickt einem gegen 5 EUR mtl. Gebühr die FRITZ!Box 7362 SL

    Du kannst während der Bestellung (oder hinterher) auch den 1&1 HomeServer+ (aktuell noch FRITZ!Box 7490) für 180 € nehmen: Control-Center » Kundenshop » Tarifergänzungen » Hardware. Wobei ich erstmal das „kostenlose“ DSL-Modem nehmen würde (aktuell FRITZ!Box 7412; 10 € Versand). Bei dem kannst Du DECT selbst freischalten. Passende DECT-Telefone kannst Du während der Bestellung wählen, beispielsweise das AVM FRITZ!Fon M2 für 30 €. Die erste TAE legst Du Dir in die Mitte des Hauses. So hast Du die beste DECT-Ausleuchtung. Egal ob das reicht oder nicht, nimm gleich zusätzlich den AVM FRITZ!DECT Repeater 100 für 60 € mit. Eh ein Schnäppchen im 1&1-Kundenshop – bekommst Du über eBay nicht günstiger.


    Ich würde an Deiner Stelle wirklich versuchen die Telefonanlage einzumotten. Was hast Du da genau? Nur über DECT- oder SIP-Telefone (Ethernet) bekommst Du HD-Voice bzw. die Verbindung ist durchgehend digital.


    Aber um die gestellte Frage zu beantworten:
    Die gewünschte Box braucht nur VDSL. Telefon könntest Du sogar anders nachrüsten, beispielsweise Gigaset GO-Box 100 oder ein Gigaset DX800A.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

  • Fritz Box 7490 aus der Bucht aber nur mit Rechnung/Lieferschein wegen Garantie" gehen teilweise um 150€ weg.
    Teilweise nicht mal in Betrieb gewesen.
    Meine orig. versiegelte mit gut 3 Jahren Restgarantie brachte mir um 135€.
    Billiger wird es nicht.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Bei der 1&1 Fritzbox immer aufpassen, da diese zwar ein WLAN Signal betreiben kann, dies aber nur gegen 3€ Aufpreis für 1&1 auch freischaltet.


    Alternativ könntest du überlegen eine alte Firmware aufzuspielen, ich würde aber wegen Sicherheitsproblemen abraten. Rechtlich/technisch wäre dann nochmal die zweite Frage.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Manuel33
    Bei der 1&1 Fritzbox immer aufpassen, da diese zwar ein WLAN Signal betreiben kann, dies aber nur gegen 3€ Aufpreis für 1&1 auch freischaltet.


    Wo hast denn diesen "Dünnpfiff" her?
    Bei Kabelanbietern mag sag das so sein aber bei DSL glaub ich nicht.
    Kenn ich nicht.


    Zitat

    Alternativ könntest du überlegen eine alte Firmware aufzuspielen, ich würde aber wegen Sicherheitsproblemen abraten. Rechtlich/technisch wäre dann nochmal die zweite Frage.


    Jaja,ganz bestimmt.
    Zum Glück gibt es bei AVM nur Firmware zum Download wo keine Spielkinder Telefonkosten in astronomischen Höhen verursachen können.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Folgende Frage:

    Gibt es eine neue Hardware dazu, wenn man bei 1und1 VVL macht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, die Preise variieren. Am besten kündigen, dann bei der Rückgewinnerhotline anrufen und schon zahlt man keine "Vertragsanpassungsgebühr" wie sie bei der Online-VVL anfällt, für den Hardwarepreis muss man halt verhandeln.

    Viele Grüße
    Martin

  • Um nochmal auf die WLAN Funktion zurück zu kommen. Das ist definitiv bei Kabel Deutschland so. Bei 1&1 kommen die unbeschnitten und man nutzt auch die Original Firmwareupdates von AVM.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    1u1 hatte zuletzt die FB 7490 bei VVL für 70 EUR angeboten...


    Wann und wo?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!