1&1 eigene Fritzbox, welche kaufen?

  • Hänge mich mal an den Thread, weil ich keinen eigenen dazu aufmachen wollte, aber falls es gewünscht ist, mache ich auch einen eigenen auf.


    Ein Verwandter hat einen Gigaset C300 und eine Fritzbox 7530 AX.


    Da er ausversehen das Telefonbuch auf dem C300 gelöscht hat, wollte er gleich das Telefonbuch auf den Fritzbox pflegen, in der Hoffnung, dass damit jedes Telefon die Einträge aus der Fritzbox entnimmt. Macht er was falsch oder weshalb klappt das nicht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Da er ausversehen das Telefonbuch auf dem C300 gelöscht hat, wollte er gleich das Telefonbuch auf den Fritzbox pflegen, in der Hoffnung, dass damit jedes Telefon die Einträge aus der Fritzbox entnimmt. Macht er was falsch oder weshalb klappt das nicht?

    Ob das C300 es kann, keine Ahnung. (Habe so ein Gerät auch nicht.)


    Auf das Telefonbuch der Fritz zugreifen sollten aber einige DECT Telefone können. Das Kopieren in ihr internes Telefonbuch auch. Aber das wäre eben noch keine automagische Übernahme ins Interne, und ohne dem wäre nach dem Löschen das Telefonbuch erst mal leer.


    Evtl. hilft dieser Thread hier etwas weiter?

    https://www.ip-phone-forum.de/…t-%C3%BCbertragen.287453/


    PS: Das Telefon ist direkt an der Fritz angemeldet? Per Kabel angeschlossen kann das alles nämlich nicht funktionieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Bei Gigaset gibt es eine, leider nur mäßig gepflegte, Kompatibilitätsliste. Da es weder eine 7530ax noch das eigene Produkt C300 dort gibt, habe ich mal mit anderen ähnlich alten Fritzboxen und anderen Gigasets probiert, das soll in der Tat bei vielen Kombinationen funktionieren. 100% bekommt man allerdings nur mit einem FritzFon.

    https://www.gigaset.com/de_de/…atibilitaet/produkte.html

  • Vermutlich ist das Telefon zu alt. Habe auch schon ein neues Gigaset gekauft. Vielleicht sollte man das Mal in Betrieb nehmen. Ja, das Gigaset ist via DECT über Fritzbox verbunden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!