IOS 10.0.2 ist da

  • @mezzomania


    Gehört zwar hier nicht hin, da du aber gerade die Heute Ansicht ansprichst, hier mal eine geniale Kalender Widget App, die in der Heute Ansicht angezeigt wird ;)


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    @mezzomania


    Gehört zwar hier nicht hin, da du aber gerade die Heute Ansicht ansprichst, hier mal eine geniale Kalender Widget App, die in der Heute Ansicht angezeigt wird ;)



    Danke :top: Das ist ja genial!

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Jau die gefällt mir! Geht das auch unter iOS 9?


    Ja :top:

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Mal ehrlich, nennt mir ein sinnvolles Future, was mich zum Updaten bewegt.
    Bitte keine Teenager iMassage Funktionen aufzählen, denn ich telefoniere lieber ;)


    Primär Sicherheit auf dem Gerät selbst (bitte nicht mit Backups durch iTunes einbeziehen, zumal der Rechner eh ebenfalls verschlüsselt sein sollte!). Ansonsten für mich weitere relevante Features:


    - Sicherheit / Kernel / Apps (ja, primär!)
    - VOIP API für Apps (endlich nicht mehr erst die App öffnen müssen, wodurch Zeit verloren geht, wenn man angerufen wird)
    - Zwei Safari Tabs parallel (leider nur iPad mal wieder :mad: )
    - Automatische Parkposition des Autos gespeichert (früher habe ich tatsächlich immer Screenshot in Maps gemacht, wenn ich im Ausland war)
    - Zwischenablage über mehrere Geräte hinweg im Sync (hielt ich erst für absolut unnütz, mittlerweile absolut genial, wenn man nicht immer den Text erst in die Notizen kopieren muss und vom anderen kopiert)
    - Raise to wake funktioniert super, habe ich allerdings wg. der Watch deaktiviert, da ich dort eh sofort mitbekomme oder direkt dort gucke
    - Siri nutze ich auch weiterhin, wie zuvor - im Auto SMS/iMessage diktieren funktioniert super, oder Abends den Wecker stellen ohne nochmal umzudrehen oder Handy aus der LAdestation zu holen (vermutlich ist die 3rd Party Funktion für den ein oder anderen ganz nett, ich selbst habe nur 3 Fremd-Apps auf meinen Geräten)
    - Das überarbeitete Apple Maps ist eine super Sache mit durchaus durchdachten Funktionen, die auch zum Großteil in Deutschland gut funktionieren (automatische Anzeige für Wegzeit zur Arbeit/nach Hause), Route mit Stauerkennung / Umfahrung
    - Voicemail Nachrichten transkribiert bekommen (leider nur kurze die Möglichkeit in den USA gehabt das dort zu testen, fand ich jedoch genial als im Meeting plötzlich die Nachricht meiner Frau als Text dort stand)
    - GIFs im Brower ohne Vollbild :D


    Negativ:
    - der neue Lockscreen
    - Homekit weiterhin nur, wenn man den Schlüsselbund in die Cloud schiebt (außer auf meinen eigenen Server schiebe ich niergends Daten/Emails/Notizen hin)
    - iMessage Plugins & Co nerven mich schon gewaltig
    - Apple Music ist ein graus - zum Glück lässt es sich im Auto unabhängig via iDrive steuern und unterwegs lass ich es einfach per BT Headset laufen, was kommt)
    - Apple News find ich eine gute Idee und auch interessant aufbereitet - lese ich doch öfters mal auf dem stillen Örtchen, allerdings fehlt mir die Möglichkeit der Individualisierung (ich will keine Artikel von Bild oder so, sondern viel lieber von für mich interessanten Quellen)
    - (unabhängig von iOS10) fehlendes Apple Pay in Deutschland - ich liebe das super schnelle zahlen per NFC Karte für kleine Beträge)



    Ich nutze parallel noch ein altes iPhone 4 (kein S), welches zum Sport oder Feiern mitkommt. Oft vermisse ich die fehlenden Features (unter ios6 oder 7?) dort nicht und sind eigentlich kleine Feinheiten, die eben das Leben genau dann erleichtern, wenn man es doch mal benötigt. Wer nicht täglich 200km pro Strecke mit Auto zur Arbeit mit 3 verschiedenen, möglichen Wegen fährt, den interessiert morgen die Stauanzeige und voraussichtliche Fahrzeit samt Optimierung nicht. Wer nicht oft im Ausland oder unterwegs ist, den interessiert nicht, wo er sein Auto zuletzt abgestellt hat. Wer grundsätzlich mit Siri nicht warm wurde, interessiert sich vermutlich nicht für die neuen Möglichkeiten. Es sind kleine aber feine Features, die für den ein oder anderen in gewissen Situationen Sinn ergeben. Aber als "größten Wurf" , wie er gerne seitens Apple bezeichnet wird, würde ich es auch nicht betitteln. Es sind grundsätzlich gute Features dazugekommen, aber hat sich ansonsten mehr auf den Consumer ausgelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Es zeigte sogar Geburtstage in der "Heute" Ansicht an:p


    Das ist bei mir auch unter iOS 10 der Fall :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich habe seit Installation des Updates Probleme mit Whatsapp. Ich werde einfach nicht benachrichtigt. Erst wenn ich Whatsapp öffne, erscheinen die neu eingegangenen Nachrichten. Hat das noch jemand?


    Das habe ich auch manchmal.
    Iphone 7 Plus.
    Auch ein Neustart brachte nichts.

    Beste Grüße
    W.

  • @ trinec


    Danke für das ausführliche Statement!


    Wie genau funktioniert das mit der automatischen Speicherung der Parkposition?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!