Prepaid-SIM mit günstigem SMS-Preis gesucht

• Hallo zusammen,

für eine Spezialanwendung wird eine Prepaid-SIM mit besonders günstigem SMS-Preis gesucht. Es darf gerne auch eine Daten-SIM sein, Sprachtelefonie wird nicht benötigt. Es geht nur darum, bei bestimmten Ereignissen Status-Meldungen eines Systems per SMS zu versenden.

Theoretisch darf es auch gerne eine ausländische SIM sein, die sich in Deutschland per PayPal oder Kreditkarte nachladen lässt. Eine SIM aus dem Ausland die in allen deutschen Netzen roamt wäre perfekt :-)

Hat jemand Tipps und Anregungen? Spontan fällt mir zwar tele.ring Mücke SMS ein mit 3 Cent pro SMS, das gilt aber leider nur in Österreich :-(

Freue mich über Anregungen.

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Bei Hellomobil kostet eine SMS 6 Cent, ebenfalls eine Minute oder 1 GB Datenverkehr. Muss aber alle 15 Monate mit 10 Euro aufgeladen werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Musst abschätzen wie viele SMS du brauchst

Nein! Als TE ist man nicht gezwungen hier auch noch Informationen liefern welche die Auswahl des gesuchten Tarifs erleichtern. Sonst hätte man den thread ja auch gleich in Tarifberatung eröffnen können.

Es ist viel sinnvoller, wenn Alle hier einen Prepaidtarif nennen und der TE sagt dann einfach "Ja" oder "Nein" (oder Nix...).

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Sonst hätte man den thread ja auch gleich in Tarifberatung eröffnen können.

Ich bitte um Entschuldigung! Das Thema hätte dort besser hinein gepasst, das stimmt.

Jedoch kann ich nicht genau sagen, wie viele SMS pro Monat versendet werden, da man (glücklicherweise) im Voraus nicht planen kann, wie viele unvorhersehbare Ereignisse ein System produziert, bei denen dann eine Status-SMS versendet werden soll. Deshalb schrieb ich ja auch zu Beginn "Spezialanwendung" - also quasi eine M2C-Anwendung.

Was haltet ihr vom Einsatz einer ausländischen SIM? Ich habe noch eine SIM von Hutchison 3 Austria hier liegen, da gelten folgende Preise:
    https://www.drei.at/portal/de/…karte/laender-und-preise/

Sehe ich das richtig, dass eine SMS mit 2,4 Cent zu Buche schägt? Das wäre ja super günstig.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Was ist denn ein "günstiger" SMS-Preis?

Es gibt:

- Tarife mit günstigem Preis für einzelne SMS (z.B. Galeria 5 Cent/SMS)
    - kleine SMS-Pakete (z.B. Ja!/Penny/congstar 100 SMS = 1,99 €)
    - Community Tarife (z.B. Rossmann ab 1 Cent/SMS)
    - Community Flatrates (z.B. Alditalk 2,99 €/Monat)
    - Netzinterne Flatrate (z.B. MagentaMobil Start 2,95 €/Monat)

• Gerade wegen der Unabsehbarkeit evtl. Ereignisse würde ich dir zu einem alten Triple (Telekom) raten, wegen der SMS - Flat in alle Netze Kostenpunkt Monatlich nur 9.95€

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!