iPhone 8 / iPhone 8 Plus Gerüchte

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Irgendwie hat sich schon seit dem iPhone 6 (neues Design, neue Groessen und Aufloesungen, VoLTE Support) nichts mehr getan.


    Es müssen erstmal die grundlegenden Dinge aufgeholt werden, Quick Charging, höhere Display Auflösung, weniger Rand um das Display. Das Samsung S7 hat ein so viel besseres Display, Apple muss jetzt auf OLED setzen und gerne auch auf 2560x1440.

  • Ich persönlich erwarte keine bahnbrechenden Entwicklungen beim iPhone dieses Jahr, irgendwie sind die seit dem iPhone 6 zu bequem geworden. Apple hat nahezu unbegrenzte Ressourcen was die Entwicklung betrifft und dann verkaufen die trotzdem ein 3 Jahre altes Design.

  • Eine neue Bauform ist mMn (noch) nicht notwendig. Das beweist auch der Erfolg des 5 SE.


    Specs, die aus meiner Sicht folgerichtig wären:

    • weitere Verbesserung der Akku-Laufzeit, ggf. Quick-Charging
    • Redesign des Front-Displays:
      - geringerer Rahmen
      - Ausdehnung zur Seite
      - Ausdehnung nach Oben und Unten
      - bei gleichzeitiger Verfrachtung des Homebuttons unter das Display
    • Saphirglas, weitere Reduktion der Reflexionen bei Tages-/Sonnenlicht
    • IP68 oder gar IP69
    • 120/144 Hz Bildwiederholrate
    • AdobeRGB-Farbraum
    • Kamera: Verbesserung der Lowlight-Fähigkeiten/Lichtstärke der beiden Kameralinsen auf f1,4 oder Monochrome-Kombi-Lösung wie Huawei/Leica


      Diese evolutorischen Schritte würden für mich deutlich mehr zählen, als den Schwerpunkt auf ein neues optisches Design zu setzen.


      nice to have:

    • Edelstahl, Keramik, Liquid Metal, Graphen
    • Gewichtsausgleich durch weitere Abnahme der Gerätedicke

    Perspektivisch:
    Reduktion der Geräteformfläche so, dass der Abstand des Rahmens zum Display an allen Seiten gleich schmal ist.

  • Der Reiz ist einfach weg, das iPhone 7 ging nach kurzem Test zurück. Apple ruht sich zu sehr aus auf dem Erfolg. Ein Note 7 mit iOS wäre das bessere iPhone 7 gewesen.

  • Die andere Moeglichkeit waere natuerlich es mit den HighEnd Features nicht zu uebertreiben (QuickCharge, Kabelloses Laden, FullHD Aufloesung auch beim 4.7" Modell sollten natuerlich trotzdem sein) dafuer aber mit dem Preis etwas runtergehen.

  • Aus meiner Sicht sollen sie ein neues Design wirklich erst dann bringen wenn es wirkliche Innovationen gibt.


    Wozu ein noch dünneres Gerät? Das man sich beim aufhnehmen eines Fotos an den Gerätekanten schneidet oder einem das neue Gerät aus der Hand fällt?


    Das erste Gerät das LTE vernünftig konnte war das 5S - dies möchte ich wirklich nicht mehr missen.
    VoLTE wird meines Wissens nach sogar erst mit dem iPhone 6 unterstützt und ist in Deutschland auch erst seit diesem Jahr in allen Netzen verfügbar.


    Hingegen sieht immer noch Leute mit einem iPhone 4S rumlaufen . warum? weil das Gerät für sie den Zweck erfüllt.


    Dass die Geräte nicht unbedingt ein neues Design wollen sieht man doch an den verkäufen des iPhone SE.


    Auch ich freue mich auf ein neues Design - aber zum einen sollte dieses dann nicht schlechter sein als die alten und zum anderen vielleicht ein Feature wo man einen wirklichen unterschied erkennt wenn man die Geräte nebeneinander legt - z.B. ein Akku den man nur 1x die Woche laden muss.


    Kabelloses Laden ist sicher nice to have aber doch bitte nur dann wenn es nicht doppelt solange dauert wie das Gerät am Kabel aufzuladen und ich nicht neben einer Powerbank auch noch eine Ladeschale dabei haben muss um das Gerät aufzuladen.


    Natürlich kann man auch einen Blick auf andere Geräte werfen oder eben sein aktuelles Smartphone 1 oder auch 2 Jahre länger behalten bis wieder das ein oder andere Feature dabei ist das man gerne nutzen möchte.


    Viele schreiben auch dass Sie wechseln wollen weil Ihnen die Innovationen fehlen - bestellen dann aber versehentlich das nächste iPhone sobald es verfügbar ist :D

  • Also wenn man mal ein noch dünneres Device in den Händen hält dann spielt sich zumindest bei mir der "Sehr Angenehm" Faktor ein. Also für mich können die alle nicht klein und dünn genug sein.


    Ein 7er in 4" wäre für mich ein Traum :D Gibt es aber leider nicht weswegen ich auch weiterhin mit meinem 5s sehr zufrieden bin. Wenn ich das irgendwann mal tauschen sollte sind 4-5 Jahre nach Releasedate vergangen. So lange habe ich selbst damals kein normales Handy in Besitz gehabt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Dass die Geräte nicht unbedingt ein neues Design wollen sieht man doch an den verkäufen des iPhone SE.

    Fuer mich war das mittlerweile doch schon fast uralte Design des iPhone SE ein K.O. Argument - sonst haette ich es mir als Zweitgeraet gekauft


    Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Kabelloses Laden ist sicher nice to have aber doch bitte nur dann wenn es nicht doppelt solange dauert wie das Gerät am Kabel aufzuladen und ich nicht neben einer Powerbank auch noch eine Ladeschale dabei haben muss um das Gerät aufzuladen.

    Auch Geraete die Kabellose Ladung unterstuetzen lassen sich klassisch am Ladekabel laden


    Wenn man nachts das iPhone kurz mal im Bett noch nutzen moechte ist es schon einfach es danach nur auf das Ladekissen legen zu muessen, statt im Halbschlaf das Lightning-Kabel anschliessen zu muessen. Die Ladedauer ist dann aber auch voellig egal, weil die restliche Nacht lang genug ist das es bis zum Morgen voll ist.


    Wen man unterwegs ist es im Auto, im Zug oder an einer Powerbank nachladen moechte, wuerde man das natuerlich ganz normal ueber das Lightning-Kabel machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!