iPhone 8 / iPhone 8 Plus Gerüchte

  • Diese ganze Orakelei bringt uns ja alle nicht wirklich weiter, wenngleich ich das schon auch verstehen kann.


    Ich persönlich denke es wird ein iPhone 10 oder X werden. Und hoffentlich gibt es dieses Jahr einige Innovationen. Bin nach 3GS / 4 / 4S / 5 immer noch beim 6'er - weil alles danach in meinen Augen eben nicht typisch "Apple-innovativ" war. Nun ja, wir werden sehen.


    Es ist das erste Jahr seit langem das ich mal wieder über den Tellerrand schaue, weil aus Cupertino nix wirklich bewegendes mehr kommt. Bereits bei den neuen MacBooks hat Apple ja einige gravierende Dinge weggelassen die ich schmerzhaft vermissen würde.


    - MagSafe Anschluss
    - SD Karten Slot
    - USB 3.0
    - das schöne beleuchtete Apple Logo


    Das Mate 9 ist mal eine echte Alternative. Leider nicht von Apple und mit dem falschen OS.


    Also hoffentlich mal ein neues Design ( bloss nicht noch dünner - lieber mehr Laufzeit ) und vielleicht neben dem besseren Akku lieber noch eine Schnellladefunktion und eine "last thing" Innovation die die Welt mal wieder staunen lässt.


    Aber das sind nur meine 2 cent.

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • Quelle: Curved


    iOS 11 auf dem iPhone 8: Konzept-Designer stellt es sich wie watchOS vor


    [YouTube]N0cCb_jeis4[/YouTube]



    nicht mein Fall

  • Auch nicht mein Fall.


    Allerdings -und da lehnt sich das Konzept vermutlich inhaltlich an- gab es in der Vergangenheit Gerüchte, dass man bei iOS zukünftig auf runde App-Icons gerade im Hinblick auf ein durchgängiges Designkonzept in Verbindung zur Apple Watch und Co. hinsteuern würde. Auch in macOS gibt es runde Icons, zuletzt das von Siri. Und dann gesellt sich da noch das große Theme 'OLED' dazu.


    Das hat sich jedoch weder bei iOS 9 als auch bei iOS 10 bestätigt.

  • Integriert in den Sperrbildschirm könnte ich mir dieses Menükonzept recht gut vorstellen - als Quick-Access für wichtige Apps/Favoriten. Aber bitte nicht das aktuelle iOS Menü dadurch ablösen. Dafür empfinde ich diese Art der Darstellung als viel zu unübersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!