iPhone 8 / iPhone 8 Plus Gerüchte

  • Die können sich viele Gedanken machen, aber so viele Lösungen wird es da nicht geben bzw. kann ich mir nicht vorstellen, zumindest keine wirklich sinnvollen. Einen fiktiven Homebutton mitten in einem Appsymbol, wie diese jetzt schon beim "AssistiveTouch" der Fall ist, scheint mir nicht sinnvoll zu sein.


    Alles, was mit einem Druck/Tap o. ä. auf dem Bildschirm zu tun hat, halte ich für nicht praktikabel, da hier weiterhin versehentliche Eingaben möglich sind.
    Ein Ausweichen auf die anderen noch vorhandenen Hardwaretasten ist ebenfalls nicht möglich, die müssen ja ihre Funktionen behalten.
    Ein Ausweichen auf einen anderen Bereich des iPhones, womöglich auf eine abgerundete Glaskante durch Wischen/Tappen o. ä. ist ebenfalls umständlich. Kommen noch Schütteln, Anstarren, Anschreien oder ähnlicher Murks dazu etc.


    Ich bin wirklich gespannt, wie das gelöst wird.

  • Ganz nettes Konzept, aber die Gerüchte über das Fullscreendisplay
    besagen, dass der Lautsprecher als auch die Facetimekamera unter
    dem Display verschwinden.


    Na ja, schaun mer mal :)

  • Nette Zukunftsvision. Danke an den AL.
    Und ich stimme miherbie zum Teil zu. Geräte, mit Displayrändern hatten wir jetzt lange genug.
    Jedoch kenne ich viele Menschen, die die Frontkamera, für eine zu tolle Erfindung halten und nutzen, als das man sie einfach so weglassen wird. Aber vielleicht wandert sie an eine Displayecke und stört dann nicht im Display.


    Bei der Sony RX100 Mark III gibt es einen ausfahrbaren, digitalen Sucher.
    So etwas liese sich auch mit einer Kameralinse selbst tun. Konzepte gibt es. Doch aus den verschiedensten Gründen, wurden sie so weit ich weiß noch von keinem Hersteller für ein Smartphone umgesetzt.


    Ein On-Screen Fingerabdruck-Sensor wäre eine nette Sache, aber ob Apple noch einen Weg dafür finden wird ist fragwürdig, da ihnen bereits einige andere Entwickler mit patentierten Lösungen zuvor gekommen sind.


    Viel interessanter fände ich eine 2. Hauptkamera mit einer Westwinkellinse neben der normalen Hauptkamera.
    Von mir aus könnten sie auch 3 Kameralinsen einbauen. Eine "normale, eine als Tele und eine für Weitwinkel-Aufnahmen. Und bitte alle Features auch ins "kleine" iPhone einbauen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    Quelle: Curved


    iOS 11 auf dem iPhone 8: Konzept-Designer stellt es sich wie watchOS vor


    nicht mein Fall


    Stellenweise schon interessant, aber wenn, dann stelle ich mir das nur als einen kleinen Teil von OS vor.
    Auf der Apple-Watch ist es ja ganz nett, aber auf Geräten mit mehr Display, will ich auch das volle Display nutzen dürfen.


    Die Möglichkeit ein mobiles Gerät mit einem anderen mobilen Gerät drahtlos aufladen zu können ist auf den ersten Blick auch interessant. Doch wenn man etwas länger darüber nachdenkt, ist es eher eine nette Spielerei.
    Da geht nur Energie verloren und was ist mit dem anderen Gerät? Das muss dann auch später wieder geladen werden.
    Mal ganz davon abgesehen, dass sie wenigsten gleich zwei identische iPhones mit sich herum tragen werden. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    Das einzige was mich stört ist, dass im Falle von 3 Modellen lediglich
    eines davon (iPhone 8) über ein OLED Display verfügen soll.
    Das Modell soll eine Displaygröße von 5,8 " haben.


    Die Abstufung 4.7" / 5.5" Plus / 5.8" Pro faende ich relativ sinnlos


    Da faende ich es besser man wuerde das 5.5" Plus Modell weglassen, dafuer ein 3.95" Mini Modell anbieten


    3.95" Mini / 4.7" / 5.8" Pro waere im meiner Meinung nach eine sinnvollere Abstufung


    Und das iPhone SE koennte dringend einen Nachfolger brauchen - denn Herbst wird dann ja die Technik schon 2 Jahre und das Design satte 5 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!