Entscheidungshilfe Hybrid oder kein Hybrid?!

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Ja dieser ist seit September 2015 gebucht. Damals betrug die Geschwindigkeit knapp 20 MBit/s.


    Dies war auch nicht lange, seitdem ist bei 16 MBit/s konsequent ende.


    Laut Verfügbarkeitsprüfung damals ist der M auch möglich, sonst hätte ich diesen Tarif ja nicht buchen können.


    Beim MagentaZuhause M Hybrid (2) bist du damit aber gut unterwegs, wenn es um die reine DSL-Verbindung ohne zusätzliche LTE-Zuschaltung geht, die ja bedarfsgerecht erfolgt.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Reines DSL bringt mit Glück 3 MBit/s. Darum hae ich mir den Hybrid geholt damit ich nicht grade im Schneckentempo unterwegs bin.
    Mit LTE Aufschaltung dann die besagten 16 MBit/s.


    Normalerweise auch ausreichend, nur wenn dann mehrere Leute abends streamen und online spielen wirds dann doch knapp.

  • @onemaster: Hm, dann ist am Anfang vermutlich noch mehr durch LTE dazugekommen. Vielleicht haben ein paar Nachbarn jetzt auch einen Hybrid oder via Funk-Anschluss. Das hilft dir natürlich nicht weiter, aber es ist eine mögliche Erklärung.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Ich habe auch seit etwa einem Jahr Telekom Magenta M Hybrid.


    Mein Fazit ist:
    - Hybrid hat mir mindestens über einmal 3 Tage und einmal 8 Tage VDSL-Ausfall hinweg geholfen. Es ist durchaus auch möglich, dass da noch mehr Ausfallzeiten waren, aber durch Hybrid bekommt man das ja ggf. nicht mit.
    - Beim Down- und Upload habe ich in der Regel eine etwas höhere Geschwindigkeit als mit normalem VDSL50, Downstream geht in Richtung 70 bis 95 MBit, Upsteam auf ca. 20 MBit. Das ist ein netter Nebeneffekt.
    - Abgesehen davon, dass man ggf. den speziellen Hybrid-Router mieten oder kaufen muss, hat man keine zusätzlichen Kosten. Und man kann jederzeit auch einfach einen normalen VDSL-Router anschließen.


    - Ich trauere auch meiner Fritzbox ein bisschen hinterher, aber habe mittlerweile festgestellt, dass ich auf viele Spielereien, die die Fritzbox bot, ich eigentlich gar nicht brauche.
    Durch die Kosten für den Speedport Hybrid sind die monatlichen Aufwendungen natürlich etwas höher, als wenn man bspw. alternativ einfach eine VDSL-Fritzbox für 100 Euro kauft.

  • Ich habe jetzt auch seit etwa einem Jahr Telekom Magenta Hybrid M und alles flutscht.
    Verbindungs Unterbrechungen konnte ich in dieser Zeit keine feststellen.
    Der Download liegt bei ca.40 Mbit/s und der Upload bei konstant 10 Mbit/s.
    Der Speedport Hybrid ist besser als viele schreiben/meinen aber er ist mit ca. 8.50 EUR/mtl recht teuer.
    Eine absolut zu empfehlende Alternative wenn VDSL nicht geht.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Jetzt ist es aber mal gut ;), ansonsten thematisiere ich die vorhandenen Schattenseiten von Hybrid. :D


    Ich gehe schon mal in Deckung.
    :eek:


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von BlauerEnzian2
    Eine absolut zu empfehlende Alternative wenn VDSL nicht geht.


    Wird leider nicht angeboten, obwohl mal mit Outdoor-Antenne super Empfang hätte. :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!