Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Tarifhaus kann man sehr gut über den Facebook-Chat erreichen. Dort hättest sicherlich keine vier Tage gewartet. ;)

  • Sorry, wenn ich auch die Experten nochmals belästigen muss:


    Bleibt das 6GB Upgrade kostenlos? Dass es monatlich gekündigt werden kann, ist mir klar.
    Hat das Upgrade etwas mit den (momentan noch aufgeführten) Kosten der Multi-SIM zu tun?


    ...bei der 3GB Variante?

  • So:


    Mein 2000er ist da:


    Bestellt: 11.10.2016 (08:39 Uhr)
    Lieferbestätigung: 12.10.2016 (14:50 Uhr)
    Lieferung: 13.10.2016 (11:40 Uhr)
    Aktiviert: 13.10.2016 (11:45 Uhr)
    MultiCard im Shop geholt: (12:20 Uhr)
    Datenautomatik deaktiviert (13:10 Uhr, ca. 2 Minuten später bestätigt per SMS)
    O2 Free gebucht (13:15 Uhr, ca. 2 Minuten später bestätigt per SMS)
    Zahlreiche O2 Emails im Nachgang (13:35 Uhr)
    Rufnummerportierung (Antrag): 13.10.2016 (14:00 Uhr)



    15,49 € nun für:
    - 2GB LTE Speed
    - 1Mbit Flat im 3G/2G Netz
    - Mobil/Festnetz Flat
    - SMS Flat
    - Festnetzrufnummer (wurde direkt per SMS zugestellt)
    - EUR Roaming Flat
    - Multicard


    Alle Optionen im O2 Interface sehen gut und nutzbar aus. Verwirrungs bis ich gefunden hatte, wie ich den Free Tarif buche - die kleinen Schaltflächen unten beim Ändern/Blättern habe ich nicht wahrgenommen). Nun folgt die Portierung von WinSim... Alles bestens geklappt! Vermute nach der Portierung sieht das Interface dann bei mir auch unbrauchbar aus, daher erst alles einrichten!


    Übersicht:


    Aus der Übersicht ist die kostenlose Multicard rausgeflogen, aber sie ist aktiviert und wird auch nicht mit 4,99€ aufgelistet. Mal überraschen lassen...

  • Mich interessiert noch die maximale Bandbreite bei dem kleineren Tarif.
    Tarifhaus listet dafür 21,1 / 11,2
    Im o2 Kundencenter steht:
    "inkl. bis zu 50 MBit/s (Reduzierung nach Verbrauch von 2 GB mtl. auf 32 KBit/s)"


    Hat da jemand mal einen Test gemacht, ob diese Drosselung wirklich vorhanden ist?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Hat da jemand mal einen Test gemacht, ob diese Drosselung wirklich vorhanden ist?


    Ja 21Mbit, mehr geht nicht mit meiner - bin schon durch das LTE Limit durch nun... :D
    Wo siehst du das mit den 50Mbit? Ich sehe das nirgends...

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Im o2 Kundencenter steht:
    "inkl. bis zu 50 MBit/s (Reduzierung nach Verbrauch von 2 GB mtl. auf 32 KBit/s)"


    Hat da jemand mal einen Test gemacht, ob diese Drosselung wirklich vorhanden ist?

    Klar ist die vorhanden und deutlich spürbar... die free-Option ist mir ja noch immer verwehrt :mad:


  • Danke trinec für diese Rückmeldung. Da dein 100% Rabatt auf den Upgrade M noch drinne ist nach Aktivierung der Multicard wird sie sehr wahrschenlich nicht berechnet. Das sieht also gut aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Danke trinec für diese Rückmeldung. Da dein 100% Rabatt auf den Upgrade M noch drinne ist nach Aktivierung der Multicard wird sie sehr wahrschenlich nicht berechnet. Das sieht also gut aus.


    Vorher war Sie explizit aufgeführt:



    Aber aktuell ist diese ja auch nicht als explizite Kostenposition aufgeführt, fraglich ob dies genauso schnell wie mit den Volumina behoben werden wird. Drück solang die Daumen und hoffe auf keine Petzerei

  • Hat denn jemand mit dem 2 GB Tarif eine Multicard online bestellt und die Rechnung bereits erhalten?
    Wurden die 29,99 € einmaligen Aktivierungsgebühren berechnet?
    Meine Rechnung ist seit 2 Wochen überfällig, es kommt keine an...



    Bei mir steht auf der o2 Webseite und auch in der o2 App:
    Preise und Rabatte


    Monatliche Grundgebühr 34,98 €
    O2 Discounts Rabattt auf Aktivierungsgebühr
    Rabatt auf Grundgebühr bis zum 20.09.2018 22,50 €
    Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 20.09.2018 2,00 €
    100% Rabatt auf das Surf Upgrade M bis zum 20.09.2018
    1x Multicard kostenlos


    Multicard Sim 1, SIM-Kartennummer: xxxxxxxxxxxx kostenlos
    1. Multicard: SIM-Kartennummer xxxxxxxxxx 4,99 €


    marcometer
    Ja es geht mehr als 21 Mbit/s. Ich kam auf über 35 Mbit/s download und 18 Mbit/s upload
    Durch das surf upgrade M hat man maximal 50 Mbit/s.


    mario.meininger
    Der Rabatt bei trinec für das surf upgrade M ist zwar noch drin, aber das surf upgrade M an sich doch gar nicht mehr. Weil er jetzt die free Option hat.
    Somit wird die Multicard sicherlich jetzt kostenpflichtig werden bei ihm. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!