Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    :eek: 1Mbit drossel , zum normal surfen ? , na ja ... , geschmackssache , ich persöhnlich finde wenn der Speed unter 2,5Mbit's fällt wird die Sache relativ nervig... :) , ist aber wie alles andere Ansichtssache... :D

So sehe ich das auch. ob nun 64 kBit oder 1Mbit, wirklich brauchbar ist beides nicht. Was kann man damit noch sinnvolles machen? Emails, Apps und Online-Radio. Und dafür reichen auch 64kBit locker aus. Für Youtube & Co. in halbwegs passabler Qualität reichen auch 1Mbit nicht aus.

Aber surfmobile scheint in manchen Dingen eine etwas andere Sichtweise zu haben wenn er seine drei 100GB Fullspeed-Verträge abgibt zugunsten eines 2GB Vertrags auf welchen der dann die Free-Option aufbuchen will um letztich vermutlich weniger verbrauchen wird als 100GB mit max. 1Mbit. Muss man nicht verstehen.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    :eek: 1Mbit drossel , zum normal surfen ? , na ja ... , geschmackssache , ich persöhnlich finde wenn der Speed unter 2,5Mbit's fällt wird die Sache relativ nervig... :) , ist aber wie alles andere Ansichtssache... :D

Wozu braucht man bitte zum Surfen auf dem Handy mehr als 1 Mbit/s? Und für Napster-Musikstreaming reicht das auch gut.

Für normales surfen daheim gibt es DSL. Und das ist bei O2 auch ziemlich billig und ohne Vertragsbindung zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Aber surfmobile scheint in manchen Dingen eine etwas andere Sichtweise zu haben wenn er seine drei 100GB Fullspeed-Verträge abgibt zugunsten eines 2GB Vertrags auf welchen der dann die Free-Option aufbuchen will um letztich vermutlich weniger verbrauchen wird als 100GB mit max. 1Mbit. Muss man nicht verstehen.

Drei 100-GB-Verträge?! Nein, es war ein 30-GB-Vertrag und ein 100-GB-Vertrag im E-Plus-Netz (also kein vollwertiger LTE-Zugriff) und ein 100-GB-Vertrag im O2-Netz mit einer noch langen Restlaufzeit bis November 2017. LTE habe ich hier in Kehl aber nicht, und bin über das 3G-only surfen zunehmend frustiert, weil es nur um O2-3G-Netz gut klappt, nicht aber im E-Plus-3G und das zu erzwingen ist schwierig.
    Insofern möchte ich zu DSL wechseln oder Telekom-3G. Beides würde gut funktionieren. Congstar DSL-Ersatz funktioniert aber nur mit LTE. :flop:
    Außerdem hatte der 100-GB-Vertrag von O2 keine EU-Roaming-Flat. Das hätte nochmal € 5 extra gekostet. Nun habe ich aber eine Standalone Allnetflat inkl. EU-Roaming für € 5 monatlich. So habe ich wenigstens in Straßburg immer LTE, wenn ich z.B. im Park bin oder mich durch das Großstadtdschungel da bewege.
    Und dass ICH die Free-Drosselflat zubuche ist noch lange nicht gesagt. Für einen Monat würde ich sie tatsächlich gerne mal testen, aber ich weiß nicht, welche Mindestlaufzeit sich O2 da einfallen lassen wird. Wenn die 24 Monate verlangen, werde ich bei BASE GO bleiben bis ich DSL bestellt habe. Durch die Abgabe der anderen Verträge kann ich jetzt jedenfalls selbst entscheiden, ob ich DSL will oder doch nicht. Bisher musste ich mich mit 3G only begnügen und das war eben noch soo gut. Alles war perfekt, solange hier in Kehl noch E-Plus-LTE ging, aber das hat die Saubande aus München ja abgeschaltet! :flop:

• Zitat

So sehe ich das auch. ob nun 64 kBit oder 1Mbit, wirklich brauchbar ist beides nicht. Was kann man damit noch sinnvolles machen? Emails, Apps und Online-Radio. Und dafür reichen auch 64kBit locker aus.

Nein, viele Apps funktionieren mit 64kBit nicht mehr richtig.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wozu braucht man bitte zum Surfen auf dem Handy mehr als 1 Mbit/s? Und für Napster-Musikstreaming reicht das auch gut.

Dazu reichen auch 64kBit. Zumindest bei niedrigster Qualitätseinstellung, welche immernoch gut genug ist.

Zitat

Für normales surfen daheim gibt es DSL. Und das ist bei O2 auch ziemlich billig und ohne Vertragsbindung zu bekommen.

DSL zuhause macht aber nur Sinn, wenn man nicht nur zum Schlafen zuhause ist. So wie ich dich kenne bist du so wie ich auch viel unterwegs und brauchst daher auch entsprechend viel mobiles Datenvolumen. Und "ziemlich billig" ist bei den o2 DSL Anschlüssen auch relativ zu sehen. Der günstigste Tarif kostet mit 16Mbit für 300GB Fair-Use und Kombivorteil immerhin noch 19,99€. Für meinen von E-Plus zu o2 migrierten All-in Premium mit ebenfalls 300GB Highspeed-Datenvolumen zahle ich nur 14,99€ und kann das Datenvolumen nicht nur zuhause sondern auch unterwegs nutzen, und das sogar mit bis zu 50Mbit. 300GB schaffe ich selbst bei intensiver Nutzung von Streaming-Diensten nicht. Insofern sehe ich für mich keinen Vorteil von DSL.

• Zitat

Außerdem hatte der 100-GB-Vertrag von O2 keine EU-Roaming-Flat. Das hätte nochmal € 5 extra gekostet.

Die hättest du dir im o2 Shop übrigens auch kostenlos einrichten lassen können für den 100GB Tarif. Es gibt die EU Flat nämlich für die S/M Tarife in zwei Varianten. Einmal für 0€ und einmal für 4,99€. Die für 0€ kann nur der Shop buchen. Aber auf Shopmitarbeiter(innen) bist du ja allergisch. :D

• Zitat

DSL zuhause macht aber nur Sinn, wenn man nicht nur zum Schlafen zuhause ist. So wie ich dich kenne bist du so wie ich auch viel unterwegs und brauchst daher auch entsprechend viel mobiles Datenvolumen.

Erstaunlicherweise eben doch nicht! Ich hatte ja nun seit November einen 100-GB-Vertrag und alles an großem Datenvolumen habe ich zu Hause verbraucht. Ich komme jetzt mit meinen 2 GB bei O2 bestens mobil aus.

Zitat

Und "ziemlich billig" ist bei den o2 DSL Anschlüssen auch relativ zu sehen. Der günstigste Tarif kostet mit 16Mbit für 300GB Fair-Use und Kombivorteil immerhin noch 19,99€. Für meinen von E-Plus zu o2 migrierten All-in Premium mit ebenfalls 300GB Highspeed-Datenvolumen zahle ich nur 14,99€ und kann das Datenvolumen nicht nur zuhause sondern auch unterwegs nutzen, und das sogar mit bis zu 50Mbit. 300GB schaffe ich selbst bei intensiver Nutzung von Streaming-Diensten nicht. Insofern sehe ich für mich keinen Vorteil von DSL.

Lieber Kaspressknödel, wenn ICH einen 300-GB-Vertrag für € 14,99 gehabt hätte, hätte ich ihn gewiss auch nicht abgegeben.
    Bei 100 GB für € 19,99 bzw. € 24,98 mit EU-Roaming sieht die Sache aber schon anders aus. Vor allem, wenn man daheim kein LTE hat. Das war der ausschlaggebende Grund.
    Da ist mir die Flexibilität durch BASE GO lieber für je € 10 je 50 GB aktivieren zu können. Das kommt mit dem O2-Vertrag preislich auf dieselben € 25 raus, nur das aber nur bei € 5 davon vertraglich gebunden bin. Bei den anderen € 20 bin ich frei und kann auch selbst entscheiden, ob mir die ersten 50 GB reichen und bisher hatte ich noch keinen Monat mit mehr als 30 GB.
    Somit spare ich.

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Im Übertragenen Sinn paßt das Video: https://www.youtube.com/watch?v=KyldZ3Ilaig

Ja, Lady X. Und wenn man das Video nun wiederum auf Tarifhaus überträgt, ist es doch spannend zu sehen, wie sich diese flexiblen Tarife noch tunen lassen.
    Eine Möglichkeit hat Kaspressknödel ja schon erwähnt.
    Ich bin nun gespannt, ob ab 5.10 auch die Free-Flat zubuchbar sein wird.
    Das ist das Tuning, das ich am interessantesten finde.

• Zitat

Ich bin nun gespannt, ob ab 5.10 auch die Free-Flat zubuchbar sein wird.
    Das ist das Tuning, das ich am interessantesten finde.

Dito, aber an eine auf 1MBit gedrosselte und ansonsten unlimitierte, in 30 Tagen kündbare Allnet-Flat für 15,50 mag ich noch nicht so recht glauben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!