Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen. Es scheint so, dass das Ganze ohnehin nur eine eher theoretische Möglichkeit ist.
    Ich bin im Offenburger O2-Shop sogar direkt abgewiesen worden, als ich gar nicht danach, sondern nach dem Junge Leute-Vorteil gefragt habe (ob man den nachträglich zubuchen kann) und zwar mit den Worten:

"Wenn Sie die VVL online (und das meinte für die Dame auf Nachfrage auch bei der VVL-Hotline), dann haben wir keinen Zugriff auf Ihre Daten." Und für diese Aussage musste ich über 20 min warten, bis sie einem syrischen Flüchtling DSL verkauft hatte - übrigens auch das nur widerwillig. Den wollte sie auch erst abweisen, weil angeblich kein ausreichend qualifizierender Aufenthaltstitel vorlag (mindestens 3 Jahre), dann aber ging es doch. ??

Die Info stimmt nicht. Und den junge Leutevorteil bekommst du nur, wenn es zu Vertragsabschluss vereinbart wurde.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich bin nun gespannt, ob ab 5.10 auch die Free-Flat zubuchbar sein wird.
    Das ist das Tuning, das ich am interessantesten finde.

Wenn es tatsächlich so ist, dass die Tarifhaus Verträge = Blue Flex Verträge sind, wird es so sein.
    Denn es ist ja auch jetzt alles zubuchbar und es heißt ja auch, dass alle Blue All in Verträge (also ob flex oder nicht = Alle) diese Option buchen können.

Das einzige, was passieren kann ist, dass Tarifhaus ab dem 05.10. ein eigenes Tarifmodell bekommt.
    Denn sonst würde Tarifhaus doch wenig Sinn machen, bzw. o2 könnte auf seine flex Tarife verzichten.

Also dauerhaft wird es denke ich nicht so bleiben.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das einzige, was passieren kann ist, dass Tarifhaus ab dem 05.10. ein eigenes Tarifmodell bekommt.
    Denn sonst würde Tarifhaus doch wenig Sinn machen, bzw. o2 könnte auf seine flex Tarife verzichten.

Also dauerhaft wird es denke ich nicht so bleiben.

Tarifhaus bekommt in der Tat zum 05.10. quasi ein "eigenes" Tarifmodell.

Und zwar werden dort die jetzigen - dann ab dem 05.10. alten - o2 Blue Flex Tarife weitergeführt, die o2 zum 05.10. zugunsten des neuen o2 Free Tarifportfolios abschafft.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Tarifhaus bekommt in der Tat zum 05.10. quasi ein "eigenes" Tarifmodell.

Ich glaube zwar, dass das deine eigene Meinung ist (und es auch anders kommen kann), aber wenn dann dauert es bis 15.10. ;)
    Weil sonst würde der Hinweis auf der Tarifhaus Seite keinen Sinn machen ("bis 15.10.")

P.S.: Denke nicht, dass sie ein komplett eigenes Modell bekommen. Dann wären sie gleich mit diesem Modell gestartet

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    d.h. also Free-Aufbuchung ist nicht vorgesehen?

Doch natürlich. Die Free Option ist ja in allen o2 Blue Tarifen möglich.

o2 Blue All-in XYZ-Tarif inkl. o2-Free-Option = o2 Free XYZ-Tarif.

Alter Wein aus neuen Schläuchen also, nicht mehr und nicht weniger. Da o2 Blue All-in langsam ausgelaugt ist und sich o2 Blue All-in inkl. o2 Free-Option marketingteschnisch nicht so toll verkaufen lässt, gibt man dem ganzen eben auch einen neuen Namen.

o2 stellt den Vertrieb von o2 Blue All-in Neuverträgen zum 05.10.16 ein und bietet ab dann nur noch die o2 Free Tarife sowie den o2 Blue Basic und o2 Blue Select an.

Tarifhaus führt die o2 Blue All-in Tarife fort. Erst mal nur den M und den L, später wohl auch den S und den XL. Laufzeitverträge sollen wohl auch kommen, dann vermutlich zu noch günstigeren Konditionen. Ich tippe mal auf 12,99€ für den L bzw. 9,99€ für den M bei 24-Monatsbindung. Als Flex-Varianten kosten die Tarife dann wie jetzt schon dargestellt monatlich 2€ mehr und werden nach 6 Monaten um 1€ und nach 12 Monaten nochmals um 50ct. günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Ich glaube zwar, dass das deine eigene Meinung ist (und es auch anders kommen kann), aber wenn dann dauert es bis 15.10. ;)
    Weil sonst würde der Hinweis auf der Tarifhaus Seite keinen Sinn machen ("bis 15.10.")

P.S.: Denke nicht, dass sie ein komplett eigenes Modell bekommen. Dann wären sie gleich mit diesem Modell gestartet

Doch, der 05.10. stimmt schon. Denn ab dann bietet nur noch Tarifhaus die o2 Blue All-in Tarife an und nicht mehr o2. Insofern sind die o2 Blue All-in Tarife ab dann "eigene" Tarifhaus-Tarife. Der 15.10. ist doch nur ein symbolisches Datum, welches dem Schnäppchenjäger eine Art Knappheit suggerieren soll. Das ist branchenüblich. Zudem ist der 15.10. jenes Datum, an dem der offizielle Marktstart von Tarifhaus eigentlich erst geplant ist. Irgendwer hat es in München wohl nicht mehr so lange ausgehalten und hat entgegen den Abmachungen schon vorher den Launch-Knopf gedrückt. Zudem werden die Tarifhaus Tarife ab dem 15.10. nicht mehr nur über Tarifhaus.de sondern auch über verschiedene andere Vertriebsstellen erhältlich sein. Welche das sein werden kann ich noch nicht verraten. ;)

• Da du ja so ein guter Insider bist könntest du eventuell mal dafür sorgen, dass endlich meine versehntlich gemachte Bestellung storniert wird.
    Ich weiß nicht auf wie vielen wegen ich das schon probiert habe und bisher kam nie eine Widerrufsbestätigung oder ähnliches, sondern immer nur weitere Mails im normalen Verlauf.
    Bestätigung, Versand, Details von o2, erste Rechnung usw.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Da ich nicht bei Tarifhaus beschäftigt bin kann ich dir bei deinem Anliegen leider nicht weiterhelfen marcometer. Wenn du den Widerruf ordnungsgemäß ausgesprochen hast wird alles Weitere auch seinen Gang gehen. Soetwas geht halt nunmal nicht von jetzt auf dann. Auch bei o2 direkt dauert die Bearbeitung eines Vertragswiderrufs gut und gerne mal 2 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!