Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von mici01
    Interessant. Eine Vertragsbestätigung hab ich bisher noch nicht bekommen. Nur die Auftragsbestätigung, die E-mail mit der neuen Nummer , die Versandbestätigung (inkl. SIM-Nummer) und die 2 Statusmeldungen. Aber von o2 selber noch nichts. Und ich hab am 20. bestellt.

Ich habe bislang auch noch keine Vertragsbestätigung von o2 bekommen, obwohl ich meine SIM-Karte schon hier liegen habe.
    Hast Du zufällig auch eine Rufnummernportierung zum Ende des alten Vertrages beauftragt?
    Vielleicht haben die Anderen schon eine Mail von o2 bekommen, weil bei denen der Vertrag mit Portierung der Rufnummer zu sofort geschaltet bzw. aktiviert wurde.

• Na ich bin mal gespannt

Ich bin erstaunt wieviele sich jetzt auf die vermittelten O2 Tarife stürzen.
    Wir alle wissen eigentlich, was bei O2 momentan abgeht.

Ich ahne jetzt schon, dass bei Schwierigkeiten der schwarze Peter zwischen O2 und Tarifhaus hin und her geschoben wird.
    Da O2 bekanntlich komplett abgetaucht ist, werden sicherlich noch einige interessante Szenarien zu bewundern sein.

Bin mal gespannt ;)

• Bestellt am 26.09. um 21:11 Uhr

Bestellbestätigung von Tarifhaus am 26.09. um 21:19 Uhr mit dem Betreff "Deine Bestellung Nr. 20061xxx bei Tarifhaus"

Aktivierungsbestätigung von o2 am 26.09. um 21:29 Uhr mit dem Betreff "Ihr neuer o2 Tarif: Alle Informationen auf einen Blick"

Aktivierungsbestätigung von Tarifhaus am 26.09. um 21:32 Uhr mit dem Betreff "Neue Rufnummer zu Deinem Mobilfunktarif"

Seitdem nichts weiter.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Im Tarifhaus 3000 (also der Blue L) wäre nur eine Multi SIM Karte dabei? Was würde eine zweite kosten?
    Benötige eine für das Smartphone, das Auto und dem iPad.

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus. Haben alle dann die versprochene Maximalgeschwindigkeit auch gleichzeitig bis das Volumen aufgebraucht ist?

Eine zweite SIM Karte wird inzwischen automatisch mit versendet und ist im Preis enthalten. Eine dritte SIM Karte kostet einmalig 29,99€ und monatich 4,99€. Alle Multicards können die max. mögliche Geschwindigkeit von derzeit 50Mbit gleichzeitig in Anspruch nehmen.

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Da O2 bekanntlich komplett abgetaucht ist, werden sicherlich noch einige interessante Szenarien zu bewundern sein.

Das stimmt nur teilweise. Meine zu o2 zwangsmigrierten E-Plus Tarife haben den Premium-Hotline-Zugang erhalten (nicht zu verwechseln mit dem Mehr o2 Premiumstatus!). Ich werde egal zu welcher Tageszeit innerhalb von 1-5 Minuten zu einem Callcenter Agent durchgestellt, währenddessen zur selben Zeit ein Anruf bei derselben Hotine-Rufnummer von meinem o2 All-in Professional aus unmittelbar nach Eingabe der Ziffer für das gewünschte Anliegen mit der Information, dass man mir aufgrund des hohen Gesprächsaufkommens momentan nicht zeitnah helfen kann, beendet wird.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Ich habe bislang auch noch keine Vertragsbestätigung von o2 bekommen, obwohl ich meine SIM-Karte schon hier liegen habe.
    Hast Du zufällig auch eine Rufnummernportierung zum Ende des alten Vertrages beauftragt?
    Vielleicht haben die Anderen schon eine Mail von o2 bekommen, weil bei denen der Vertrag mit Portierung der Rufnummer zu sofort geschaltet bzw. aktiviert wurde.

Ich hab ohne irgendeine Portierung bestellt. Daher sollte der Vertrag eigentlich auch sofort geschaltet werden.

• Zitat

Original geschrieben von Monty312
    Danke sehr! :top: Besser als die böse Überraschung, dass auf MB-Basis weitergemacht wurde.

Das schon, aber immer gleich 1GB fuer 14,95€ ist schon sehr teuer. Vorallem wenn einem dann am letzten Urlaubstag noch das Datenvolumen ausgeht.

Da denke ich waeren so 100MB fuer 1,99€ oder 250MB fuer 3,99€ besser gewesen.

• Ich habe vor ein paar Tagen bestellt, mit einer GMX-Adresse.

Dorthin kam bisher nur die Bestellbestätigung von Tarifhaus.

Genialerweise hat sich o2 wohl gedacht, "den Kunden kennen wir", und hat mir promt die Email
    "Ihr neuer o2 Tarif: Alle Informationen auf einen Blick"

an eine "alte" GMAIL Adresse geschickt, die ich vor JAHREN mal für einen Hardware-Kauf verwendet habe.

Zum Glück habe ich noch Zugriff auf diese Mail-Adresse.

Aber warum zum Teufel, ändert o2 hier selbstständig die Emailadresse???

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    @ Kaspressknödel

Ich denke, wenn Du weiter hier die inoffizielle Möglichkeit der gratis Datenaufstockung
    öffentlich forcierst, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Telefonica eine Händleranweisung
    mit Überprüfungsvorbehalt bzw. Streichung der Kulanzregelung durchführt.

Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen. Es scheint so, dass das Ganze ohnehin nur eine eher theoretische Möglichkeit ist.
    Ich bin im Offenburger O2-Shop sogar direkt abgewiesen worden, als ich gar nicht danach, sondern nach dem Junge Leute-Vorteil gefragt habe (ob man den nachträglich zubuchen kann) und zwar mit den Worten:

"Wenn Sie die VVL online (und das meinte für die Dame auf Nachfrage auch bei der VVL-Hotline), dann haben wir keinen Zugriff auf Ihre Daten." Und für diese Aussage musste ich über 20 min warten, bis sie einem syrischen Flüchtling DSL verkauft hatte - übrigens auch das nur widerwillig. Den wollte sie auch erst abweisen, weil angeblich kein ausreichend qualifizierender Aufenthaltstitel vorlag (mindestens 3 Jahre), dann aber ging es doch. ??

Also entweder habe ich da nur jemanden, mit einer seltsamen Arbeitseinstellung erwischt, oder man kann die O2-Shops als Service-Anlaufstelle gestrost abschreiben.

Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass ich bei der Dame nicht auch noch um Aufstockung von Datenvolumen via Kulanzregelung (die mir damals noch gar nicht so bekannt war) betteln musste. Ein bisschen Selbstwertgefühl habe ich dann doch noch...

Und im Übrigen verliert das Ganze für mich jetzt sowieso komplett seine Bedeutung, denn mir geht es um die neue Free-Flat auf 1 Mbit/s. Und die greift sowieso erst nach Verbrauch der in meinem Vertrag inkludierten 2 GB. Und ob da nun 2 oder 4 GB inkl. sind ist somit sowas von egal! Das entscheidende ist doch, dass man nun dauerhaft einen brauchbaren mobilen Internetzugang hat. Ganz egal wieviel Daten man verbraucht.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile

Und im Übrigen verliert das Ganze für mich jetzt sowieso komplett seine Bedeutung, denn mir geht es um die neue Free-Flat auf 1 Mbit/s. Und die greift sowieso erst nach Verbrauch der in meinem Vertrag inkludierten 2 GB. Und ob da nun 2 oder 4 GB inkl. sind ist somit sowas von egal! Das entscheidende ist doch, dass man nun dauerhaft einen brauchbaren mobilen Internetzugang hat. Ganz egal wieviel Daten man verbraucht.

:eek: 1Mbit drossel , zum normal surfen ? , na ja ... , geschmackssache , ich persöhnlich finde wenn der Speed unter 2,5Mbit's fällt wird die Sache relativ nervig... :) , ist aber wie alles andere Ansichtssache... :D

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Vertragsbestättigung von Original o2.

Wahrscheinlich ist hier nur der in der Tarifhaus-Mail mit der Lieferbestätigung enthaltene Anhang gemeint, dieses "Datenblatt" mit dem Titel "Dein Tarif: Telefónica o2 Flat 2000" ist in der Tat original von O2

Zitat

Dein Datenblatt zu Deinem Tarif findest Du im Anhang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!