Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Hallo zusammen,


    kurze Nachfrage, ob ich mit meinem Problem aktuell der Einzige bin?


    Habe heute erneut, identisch zu meinem Anliegen im August, eine Vertragsanpassungsmail erhalten, ohne etwas beauftragt zu haben. Sämtliche Rabatte und Pakete sind aus meinem Vertrag entfernt worden. Die o2 Hotline via Chat schreibt, sie seien nicht mein Ansprechpartner, sondern Tarifhaus. Die telefonische Hotline sieht sich hingegen zuständig, kann aber angeblich nichts machen. Mir bleibe nur der schriftliche Weg nach Nürnberg, welchen ich jetzt erledigen werde. Bin gespannt...


    Hat ansonsten jemand ggf. noch einen Tipp? Danke im Voraus und wünsche allen vorab schöne Weihnachtstage!

  • Das scheint nun kein Einzelfall mehr zu sein. Hast du noch die Vertragsunterlagen bzw. die Tarifkonditionsbestätigungen von o2, die dir damals zugegangen sind via Mail? Am schnellsten kannst du dein Anliegen lösen, indem du dich schriftlich an o2 wendest. Die E-Mail Adresse lautet: impressum@cc.o2online.de


    Schick denen im Anhang an deine E-Mail die Konditionsbestätigungen sowie die Vertragsbestätigungen von Tarifhaus, damit Sie dies wieder einpflegen können, sollte der Tarif aufgepimpt worden sein muss, nachdem die Sachen von o2 eingepflegt worden sind dann jemand dran. Hoffe ich konnte erstmal so weiterhelfen

  • Das scheint nun kein Einzelfall mehr zu sein.

    Woher weisst Du, dass das kein Einzelfall ist? Hast Du genauere Infos zu den anderen Fällen, bei denen die Rabatte komplett weg gefallen sind? Wie viele Fälle sind dir bekannt? Hier in dem Thread scheint das ja doch eher ein Einzelfall zu sein.

  • Woher weisst Du, dass das kein Einzelfall ist? Hast Du genauere Infos zu den anderen Fällen, bei denen die Rabatte komplett weg gefallen sind? Wie viele Fälle sind dir bekannt? Hier in dem Thread scheint das ja doch eher ein Einzelfall zu sein

    Es gab schon einmal das Problem und man scheint jedenfalls die alten Optionen nicht mehr so leicht wiederzubekommen. Ich hatte ihm schon damals geantwortet. Warum o2 die Rabatte streicht und die Optionen kann ich mir selber nicht erklären. Scheinbar gibt es nur einen, den es zur Zeit betrifft. Mal schauen wie es weitergeht

  • Kannst Du das vielleicht etwas näher erklären? Gab es in diesem Thread schon mehrfach das Problem oder hast Du es an anderer Stelle gelesen?
    Du hast geschrieben, dass der Wegfall der Rabatte kein Einzelfall mehr ist. Wenn das kein Einzelfall mehr ist, dann müsste es ja öfter vorkommen.

    Ich habe selber den Tarifhaus Tarif und in meinem privaten Umfeld haben auch einige Leute den Tarifhaus Tarif. Uns ist kein Problem bekannt, wo die Rabatte weg gefallen sind. Hier im Thread kann ich nur von einem Einzefall lesen.

    Wenn Du jetzt schreibst, dass es aber kein Einzellfall mehr ist, dann erkläre doch bitte mal die ganzen Fälle die alle kein Einzellfall mehr sind. Wenn das bei ein bis zwei Kiunden von taunsenden Kunden passiert ist, dann wäre das immer noch ein Einzellfall und würde nicht die breite Masse an Kunden betreffen. Auch wenn es trotzdem sehr ägerlich ist.

    Das ganze ist ja auch für die Person interessant, die von dem Wegfall der Rabatte betroffen ist. Denn wenn es ein Einzellfall ist, der vielleicht auf auf einen Fehler im System zurückzuführen ist, dann hat der Kunde gute Chancen die Rabatte wieder zu bekommen. Wenn es aber kein Einzellfall ist, so wie Du es schreibst, dann möchte O2 vielleicht die Tarifhaus Verträge loswerden.

  • Also, ich hab kein Problem mit meinem TH3000 Vertrag ;)

    Aber jetzt halte ich mein erstes 5G Smartphone in Händen und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, bei dem bestehenden Tarif irgendwie 5G freigeschaltet zu bekommen...


    Guten Rutsch ins Jahr 2022 an Alle, wird sicher besser werden...

  • Also, ich hab kein Problem mit meinem TH3000 Vertrag ;)

    Aber jetzt halte ich mein erstes 5G Smartphone in Händen und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, bei dem bestehenden Tarif irgendwie 5G freigeschaltet zu bekommen...


    Guten Rutsch ins Jahr 2022 an Alle, wird sicher besser werden...

    Leider nicht. 5G ist aktuell in Deutschland eh nur für Daten aktiv zu gebrauchen und meine 5G UNlimited Data Card von der Telekom langweilt sich schon im 4G Netz. 5G ist mit Ausnahme der Hotspot in Großstädten eher die Ausnahme. Ich denke mal, die nächsten 2 Jahre kommt man problemlos mit stabilen 50-100Mbit (4G) durchs Leben. Wichtig ist eher, dass es unlimited ist :)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also, ich hab kein Problem mit meinem TH3000 Vertrag ;)

    Aber jetzt halte ich mein erstes 5G Smartphone in Händen und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, bei dem bestehenden Tarif irgendwie 5G freigeschaltet zu bekommen...


    Guten Rutsch ins Jahr 2022 an Alle, wird sicher besser werden...

    In meinem TH3000 wurde es von Frank vor über einem Jahr noch kostenlos aktiviert, da hatte ich Glück, weil es inzwischen nur noch kostenpflichtig aktivierbar ist…😊

  • Leider nicht. 5G i:)

    Freischalten geht schon über die Hotline. Kostet aber 5€/Monat. Habe jetzt zwei Monate hier in Berlin 5G. Bin überrascht, wo o2 schon überall ausgebaut hat. Im Stadtgebiet und in der U-Bahn ist fast nur noch 5G.

    Allerdings bin ich nicht überzeugt von der Latenz. Ich habe das Gefühl, Seiten brauchen am Anfang deutlich länger, bis sie aufgebaut werden. Gefühlt passiert erstmal ein paar Sekunden nichts. Überlege deshalb wieder auf 4G zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!