Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Wer sagt denn, dass dies nicht ein generelles Problem ist...?!


    Du meinst, dass gerade gar keine Optionen online buchbar sind?

    I'm thinking in the rain

  • Zitat

    Original geschrieben von stardustdreamer
    Du meinst, dass gerade gar keine Optionen online buchbar sind?


    Er mutmaßt nur, was leider hier aktuell zu nichts beiträgt.
    Normaler Blue all in M mit Laufzeit: free pack sofort gebucht und bestätigt.
    Blue all in L Tarifhaus: free pack Buchung in Warteschleife.


    Hotline sagt dazu im Chat: "sofern" ihr free pack gebucht wird, erhalten Sie eine SMS. Mehr kann man aktuell nicht sagen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Kann es ebenso bestätigen. Free gestern Abend gebucht, klappt nicht mehr. Die Bestellung hängt fest.

    Bist du nicht schon länger hier aktiv und hättest free viel früher buchen können?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bist du nicht schon länger hier aktiv und hättest free viel früher buchen können?


    Meine ist schon längst aktiv ;-)
    Es geht um eine andere Karte.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • ok, dann fasse ich den Sachstand mal zusammen:
    - Viele Tarifhaus-Kunden hier sehen die Free-Option weiterhin im Online-Portal von o2.
    - Tarifhaus sagt: Free ist explizit nicht gewollt, expliziert das aber an keine Stelle dem Kunden gegenüber und sagt auch nicht, dass man es nicht buchen "kann".
    - o2 sagt: Die Buchung der Free-Option für TH-Kunden ist nicht gewollt und wurde abgestellt, sei also nicht möglich.
    - teltarif zitiert o2, hat aber nur in der Vergangenheit die Buchbarkeit positiv getestet.



    Die Verarsche ist also glasklar: Tarifhaus und o2 ließen bei vielen, wohl nicht bei allen, Kunden die Buchung der Free-Option zu. Als sie aber darauf angesprochen wurden, reagierten sie pampig und stritten ab, dass dies so gedacht war. Also haben beide Unternehmen ihre Prozesse nicht im Griff. Ich finde es legitim, darüber öffentlich zu debattieren und darüber zu berichten.
    Viele Telefon-Treff-Nutzer verfahren hier aber nach dem Prinzip "Killing the Messenger" und lassen ihren inneren AfDler raushängen. Das ist einem "Fachforum" ziemlich unwürdig!


    Für meinen Teil halte ich es für wahrscheinlich, dass Heavy User tatsächlich sanktioniert werden. Selbst bei Drillisch gibt es unliebsame = konstenintensive Kunden (roamt mal ein paar Monate mit einem simply LTE L und haut die Daten raus...). Schaut Euch o2, Drillisch, Amazon an: Wenn Kunden zu viel kosten, werden sie rausgeworfen.


    Offene Frage bleibt also weiterhin:
    Ist das Free Pack oder die Free-Option oder wir das Ding nun heißt, weiterhin für TH-Kunden online buchbar?

    I'm thinking in the rain

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Es sind 10 € Kombi-Vorteil, also 2,99€.


    Eine Voraussetzung für Kombi ist doch, dass beide Verträge vom gleichen Konto abgebucht werden, oder?


    Daher die Frage, was passiert wenn später von einem Vertrag das Konto geändert wird? Schädlich für laufenden Kombi?

  • Zitat

    Original geschrieben von stardustdreamer
    ...
    Offene Frage bleibt also weiterhin:
    Ist das Free Pack oder die Free-Option oder wir das Ding nun heißt, weiterhin für TH-Kunden online buchbar?


    Ja! Und dem Forum zu Liebe, würde ich es auch aktivieren. Aber ich kille eben nicht die 10GB Option nur um Euretwillen...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Eine Voraussetzung für Kombi ist doch, dass beide Verträge vom gleichen Konto abgebucht werden, oder?


    Daher die Frage, was passiert wenn später von einem Vertrag das Konto geändert wird? Schädlich für laufenden Kombi?


    Kombivorteil = gleiche Kudennummer = Abbuchung nur von einem Konto möglich

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Ja! Und dem Forum zu Liebe, würde ich es auch aktivieren. Aber ich kille eben nicht die 10GB Option nur um Euretwillen...


    migolf


    Da waerst Du ja auch schoen bloed :D Bei ist's auch noch in den Angeboten und kann mich auch unter den normalen Aenderungsoptionen bis "jetzt kaufen" durchklicken, aber dito wegen 6 GB :D:D


    Des Weiteren Frage ich mich, obs nicht so ist wie im Laden, fehlerhafte Auszeichnung trotz Wissen nicht zurueckgenommen = beim 2. Besuch Rechtsanspruch zu den falschen Konditionen....


    Waere mir, wenn ich es unbedingt haben wollte und ne Rechtsschutzversicherung haette, der Versuch wert ;)


    Gruss


    Udo

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Eine Voraussetzung für Kombi ist doch, dass beide Verträge vom gleichen Konto abgebucht werden, oder?


    Daher die Frage, was passiert wenn später von einem Vertrag das Konto geändert wird? Schädlich für laufenden Kombi?


    Wenn DSL in der roten Welt ist , dann muss die Bankverbindung nicht gleich dein, nur der vertragsinhaber muss es.
    Kombi mit DSL gibt's nur auf DSL , also werden da die 10€ rabattiert. Rechnerisch kostet der Tarifhaus dann 2,99€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!